Beiträge von Tolino-Leserin

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Ich kann nur jedem Vielleser raten, sich bei zwei Büchereien anzumelden, die mit verschiedenen Systemen arbeiten. Z. B. Onleihe und Ciando. Mancherorts kostet das NIX. Da muss man sich nicht so über die regelmäßig auftretenden Wartungsarbeiten, Störungen und sonstige Probleme ärgern, und die Auswahl an Büchern ist noch größer. Ich kann über die Onleihe problemlos ausleihen, nachdem ich zweimal NEUSTART gedrückt habe, nur das ultra-langsame Umblättern am Kapitelende nervt. Bei der Stadtbibliothek Lübeck (Ciando) klappt auch nach dem neuesten Tolino-Update alles wie immer - inwiefern soll also das Tolino-Update schuld sein an den Onleihe-Problemen???

    Danke für die Anmerkung.

    Und musstest Du oder hast Du nach den jeweiligen Neustarts etwas ein(ge)geben?

    Nein, das ist ja das Tolle. Easy und auch für Ahnungslose geeignet. Beim ersten Mal "Neustart" hatte ich das Buch auf dem Epos, als sich das Buch nicht öffnen ließ, bewirkte der zweite Neustart, das es sich ganz normal öffnen ließ. Zwei weitere E-books habe ich danach ganz normal wie immer ohne Neustart runterladen und lesen können. Hatte vorher das Internet nach Tipps durchforstet, manche Tipps habe ich noch nicht mal verstanden und hätte sie nicht umsetzen können. Über den PC runterladen geht ohne Windows schlecht. Irgendwo habe ich dann das Zauberwort "Neustart" in einem Tipp gefunden. Viel Erfolg!

    Hallo liebe Leser, hier ist mein Tip: Wenn sich ein E-book nicht runterladen lässt und nach der/dem ominösen "Passphrase" gefragt wird, kurz Austaste drücken und NEUSTART wählen. Schon hatte ich das Buch auf meinem Tolino Epos (da ich es vorher drei mal versucht hatte, in dreifacher Ausführung). Buch öffnen ging nicht - wieder NEUSTART! Hurrah, jetzt kann ich das Buch lesen! Lobt mich!