Beiträge von blackmarket95

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Und jetzt habe ich glatt vergessen, die einzige Lösung zu erwähnen, die das Problem umgeht und behebt:

    https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=1049016


    Umständlich, aber machbar. Zukunftsträchtig: auf keinen Fall.


    In der Onleihe unter eBook am besten Filtern nach "im Bestand seit" und/ oder Erscheinungsjahr - jeweils 2010 einsetzen.

    Dann nach einem Titel mit den Filterangaben suchen, mit ADE herunterladen. Von dort aus diesen Titel auf's eBook kopieren, dann die problembehafteten Titel nachziehen. Danach klappt das Öffnen dieser Bücher auch auf dem Tolino.


    Wie gesagt - eine umständlich Krücke, aber die einzige Hilfe.

    Hallo zusammen,

    es wird hier ja viel über das Problem der Fehlermeldung w_adept_core_lloan_not_on_record geschrieben - doch damit ist leider nicht geholfen.

    Wenn - ohne zwischenzeitliches Update oder Software-Erneuerung - Titel plötzlich die Meldung erhalten, kann es eben nicht an einer Tolino-Version liegen, an fehlerhaften Kabeln o.ä.


    Am Montag - Titel ausgeliehen - klappte einwandfrei (mit ADE 4.5 auf Tolino Vision 2) - geöffnet, gelesen, kein Problem.


    Am Dienstag -Titel ausgeliehen - per ADE 4.5. auf Tolino Vision 2 - die Fehlermeldung W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD erscheint, nach dem zunächst ein "Warnhinweis" erscheint, dass auf "multimediale Inhalte" nicht zugegriffen werden kann. (Es sind normale eBooks)

    Zwischen Montag und Dienstag, also zwischen 22. und 23.6. ist nichts passiert, kein Abbrüche, keine Tolino-Erneuerung oder andere Eigentümlichkeiten. Auch das Laden mit ADE 2.0, wie in diesem Forum an anderer Stelle empfohlen wurde, ist keine Lösung. (Aktuellste Tolino-Software-Version 13.2.1)


    Wenn es also qualifizierte Lösungsvorschläge für dieses technische Problem gibt (das direkte Herunterladen von der Onleihe auf den eBook-Reader, wie ebenfalls vorgeschlagen, ist keine Lösung, höchst umständlich - und funktioniert zudem auch nicht), wäre ich sehr dankbar.


    Herzliche Grüße

    Thomas

    Ach, jetzt grad kam oben die Meldung, zu der ich bereits schreiben wollte.
    Hat sich also erledigt zu erwähnen, dass aktuell keine epubs heruntergeladen werden können, sowohl direkt auf dem Gerät als auch über PC, betrifft zumindest Düsseldorf, Hilden und Hamburg.

    Hallo zusammen,
    schöne Sache das. Wenn man sich anmelden könnte.
    Ich habe die Seiten via Google Seiten geöffnet. Düsseldorf, Hamburg, Hilden.
    Diese Startseite versetzte mich in Entzücken, sah gut & mobil aus.
    Jedoch kann ich mich mit meinen Anmeldedaten bei keiner der Büchereien anmelden. Login falsch, Passwort falsch.
    Diese sind jedoch definitiv richtig. (Gegencheck Browser, normaler Rechner).
    Was läuft da falsch? Wann wird das behoben?


    Danke & Grüße
    Thomas