Beiträge von Naddel80

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    nur zur Infohalber...
    Bei mir geht das Buch: Todesurteil von Andreas Gruber nicht zu laden.


    Bei mir kommt jedoch eine ganz andere Fehlermeldung:


    "Bitte prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung nicht durch eine Firewall blockiert ist und dass Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind.
    (Adobe Fehlerursache: E_STREAM_ERROR)


    Ein anderes Buch was ich nur ein paar Minuten später ausgeliehen habe, ließ sich ohne Probleme runterladen...


    www.onleihe.de/emedienbayern -> geht problemlos
    www.onleihe.de/nuernberg -> geht nicht!


    Hat noch jemand das Problem mit der Nürnberberger Bibliothek -> die Nürnberger Bibliothek verweist immer wieder hierauf und das sie nichts dafür können...
    Alles mehr als ärgerlich! :thumbdown:

    Kannst Du bei Deiner Bibliothek 100 titel vormerken? Ich glaube, Du verwechselst das mit der Merkliste
    Und ja, die Merkliste musst/dafst Du neu bestücken, die ist leer
    Deine Ausleihen siehst du unter meine Medien: das Lesezeichen sind die Ausleihen (z.B. bei mir 7/12, d. h. ich habe 7 medien ausgeliehen, 12 sind erlaubt)
    Deine Vormerkungen siehst Du daneben hinter der Klingel/Glocke (z.B. bei mir 5/6, d.h. 5 Vormerker gesetzt, 6 sind erlaubt)


    Aaaah ja, das meine ich, die Merkliste... Danke für den Hinweis, das dies prinzipiell so ist. Bringt nur leider ja nicht wirklich was. Man hat sich ja nicht die Arbeit gemacht, damit man aufgrund dieser Umstellung alles nochmal neu eingeben muß. Vorallem, da die Eingabe über den WEB Browser am Tolino ja so megatoll ist :(
    Aber dafür kannst Du ja nichts...

    @Bridgeelke: Bei mir steht: 0 von 100 Vormerkungen -> übersehen kann ich daher nicht wirklich etwas...
    Vielleicht hängt das Problem aber auch dann mit meiner Bibliothek zusammen, wenn Du bei Deinen dreien dies sehen kannst...

    Das gleiche wie bei dackeltiger ist mir auch aufgefallen. Man muss das Datum genau verkehrt herum eingeben... Bei den e Medien Bayern bin ich somit in mein Konto reingekommen, ABER mein ganzen vormerkungen sind nicht mehr vorhanden. Wenn ich mich am PC einloggen kann ich meine vormerkungen weiterhin sehen, aber nicht über das E-Book... Somit anscheinend der nächste Fehler...



    Des weiteren ist es nicht möglich mich auf der Nürnberger Stadtbibliothek anzumelden. Da kommt nach wie vor die Meldung des falschen Passwortes. Kann es sein das da ebenfalls falsche Angaben sind, wie man das passtwort eingeben muss?



    PS: die Eingabe des Passwort Format ist bei den e Medien Bayern unterschiedlich zwischen PC Internet und E-Book Reader...

    Die Anmeldung über PC... Tablet... Etc funktioniert ganz normal. Nur eben über den tolo
    Ino nicht. Habe ganz normal die Website neu über der Browser eingegeben und kein Lesezeichen verwendet. Es geht trotzdem nicht...

    Bei mir kommt nicht die Meldung: Login fehlgeschlagen, sondern: Sie haben ein falsches Passwort eingegeben....


    Passwort ist aber definitiv richtig. Es geht ja auch übers tablet...
    Liegt dann trotzdem das gleiche Problem vor?