Beiträge von ThomasD

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hatte seit einigen Tagen das Problem, Bücher herunterzuladen. Lesen am PC u. auf Smartphone war möglich, dazu braucht man den Download aber nicht.


    Mein Problem lag, wieder einmal, am Router Speedport W724V Tuy B.


    Mit anderem Router funktionieren der ADE-Download aus der Onleihe u. Übertragung auf den E-Reader (Tolino), aber auch der Download mit dem Tolino direkt aus der Onleihe problemlos.


    Das mit dem alten Tolino 1. Generation in Version 10.5.0

    Hatte das Problem, das der ADE Download aus der Onleihe nicht mehr funktionierte, ebenso war das Laden der Bücher zum Lesen mit dem Tolino nicht mehr möglich.


    Habe unzählige Dinge ausprobiert.


    Auf Hinweis von "Spitzefeder" habe ich den Router gewechselt, alles funtionierte überall problemlos.


    Problem lag wieder einmal am Speedport W724V Typ B

    Spitzefeder:thumbup:


    Nun hatte ich dochkurzfristig die Gelegenheit, mich um den Router zu kümmern.

    Mein Problem lag tatsächlich am Router Speedport W 724V Typ B !


    Nach Anschließen des Speedport Smart 3 läuft alles und überall fehlerfrei.


    Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen, zumal die lästige Routersache von der T-Kom im März behoben wurde.

    Kann mir vorstellen, dass das geschilderte Problem bei weiteren Usern auftritt.

    Ich stelle meine Erfahrungen im T-Kom Forum ein.


    Viiieeeelen herzlichen Dank!!!:)

    Tolino:

    ADE/DRM 2.0 u. 3.0 ausprobiert. Vorher aktuelle Version mit Deinst-Programm deinstalliert, vorher Autorisierung aufgehoben.


    Tolino wird als ADE Lesegerät in allen Versionen erkannt.


    Die ASCM Datei lässt sich, ohne irgendeine Änderungen am System durchgeführt zu haben nicht mehr laden. DAS IST MEIN PROBLEM.


    Der Download startet erst gar nicht mehr.


    Ebenso das Laden der ausgeliehenen Bücher auf dem Tolino.


    Aufgrund der Parallelität des Download-Problems, denke ich, es liegt an ADE.

    Direktes Lesen am PC-Bildschirm o. Smartphone ist möglich.


    Habe nicht die leiseste Idee, was bei mir falsch gelaufen ist.

    Ein Hallo und norddeutsches Moin Moin an das Forum.


    Ich bin neu in dem Forum und versuche von den Mitgliedern eine Antwort auf mein Problem zu finden. Ich habe alle Register durchgeblättert, habe festgestelllt, wie ich auf eingestellte Fragen antworten kann, habe aber nicht herausgefunden, wo ich selbst eine Frage einstellen kann. Also versuche ich es gleich hier:


    Bisher gestaltete sich das Herunterladen von der Onleihe ausgeliehenen Büchern mit den ADE problemlos (automatisch und manuell).


    Seit einigen Tagen kann ich per Onleihe (Onleihe Schleswig-Holstein) ausgeliehene Bücher nicht mehr mit dem Button "ADE" herunterladen, damit sind DRM geschützte Inhalte nicht mehr lesbar bzw. auf andere Endgeräte verschiebbar. Fehlermeldung: keine. Es geschieht nur nichts.

    Auch per "Drag and Drop" lassen sich die geliehenen Bücher nicht in ADE einfügen. Fehlermeldung hierbei: "Dokument kann nicht hinzugefügt werden. Dateiformat wird nicht unterstützt".
    Eine andere Download-Möglichkeit ist nicht gegeben.


    Ich habe die ADE 4.5 in neuestem Update installiert, die Authentizifizierung ist unverändert gegeben. Browser: Firefox, neuestes Update; unveränderte (Sicherheits-) Einstellungen; Add-Ons deaktiviert.


    Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag dazu?


    Liebe Grüße


    Thomas D.