Beiträge von Rike07

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Uralter Thread aber immer ein immer wiederkehrendes Problem: entweder es wird gesagt, dass die Autorisierung gemacht werden muss, was die armen Leidgeplagten dann getreulich gefühlte 100 Male tun oder es werden völlig andere Ursachen vermutet.
    Aber meistens ist es ja so, dass man die Aktualisierung durchführt und dann ausprobiert, ob man das Buch jetzt endlich ausleihen kann. Aber niemand erzählt einem, dass das Buch erst mal nicht mehr funktioniert.
    Da hilft auch kein Klugscheißermodus al la nie und nimmer stimmt nicht. Klar stimmt das nicht, aber genau das weiß man ja in dem Zustand nicht. Wichtig wäre zu kapieren, dass die Sache nur funktioniert, wenn man brav die Aktivierungen durchführt und dann ein völlig neues Buch ausleiht und innerlich erst mal tschüs sagt, zu dem, welches man eigentlich so dringend und verzweifelt runter laden wollte.
    Da das ein immer wieder kehrendes Problem ist, wäre es gut, den Vorgang an prominenter Stelle vollständig mal zu posten - leicht zu finden und ohne dass man sich durch x Seiten durchwühlen muss, wenn die Nerven eh schon blank liegen. Nicht vergessen: nicht jeder möchte sich andauernd mit Software und deren Spitzfindigkeiten beschäftigen.

    Ganz wichtig:


    Sorgsam Reader deaktivieren und Computer deaktivieren wie oben beschrieben.
    Dann wieder beides aktivieren.


    Und jetzt kommt's: neue Bücher ausleihen! Die alten produzieren permanent denselben Fehler - bis man fast dem Wahnsinn anheim gefallen ist!


    Dann klappt das auch. Ausprobieren!
    Die alten Bücher bekommen durch eine durcheinander gekommene Lizenz wohl eine Markierung und gehen nie und nimmer mehr.