Beiträge von Hschwickart

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Immerhin ist von einer einjährigen Übergangszeit mit Adobe DRM für die externen Reader die Rede. Und dieser Satz


    sollte dich doch hoffnungsfroh stimmen, Notofu :)

    Nach den bisherigen Erfahrungen mit Divibib ist tiefster Pessimismus angebracht. Sie werden es wieder nicht gebacken kriegen. Und was ist schon ein Jahr.:(

    Außerdem ist bei Softwareprojekten wie diesem das Wort "hoffnungsfroh" inkompatibel oder wie der Engländer sagt:"mutually exclusive ".

    Da die Sicherheit im Internet nicht erst dieser Tage ein Thema ist, stellt sich mir die Frage, warum die Onleihe ihre Seiten nicht auf HTTPS umstellt. Inzwischen ist das bei vielen Seiten schon geschehen.
    Auch die lächerlichen Standardpassworte vieler Büchereien z.B. nur Geburtsdatum oder ähnliche simple Konstruktionen sollten der Vergangenheit angehören.
    Warum kann ich in der Onleihe nicht mein Passwort (am Besten regelmäßig) ändern.

    Der Login über den Browser funktioniert? Dann auf jeden Fall die Heimatbibliotheken kontaktieren!


    Seltsame Logik. Wenn die Apps oder der Zugriff damit fehlerhaft sind, muss der Zugriff mit dem Browser nicht auch betroffen sein. Da hilft der Anruf in der Bücherei auch nichts, denn die haben auch keinen Zugriff auf Divibib. Die sollten mal ihren Laden mal langsam in den Griff kriegen.

    Hallo nika,


    der "Download" ist möglich, weil er sozusagen innerhalb der Onleihe-App durchgeführt wird. Es ist weiterhin ein DRM-geschütztes Medium und ein USB-Stick oder eine SD-Karte hat diese Möglichkeiten nicht.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support



    Bei meinem Gerät mit 4.4.2 kann man das Abspeichern auf der ext. Karte nur über die Option "auf SD Karte speichern " erstellen. Das ist aber eine Sache der App.

    In der Tat ein gewaltiger Rückschritt.
    Vor lauter Panik, man könnte etwas kopieren fallen sie jetzt ins Mittelalter zurück.
    Hörbuch im Urlaub im Ausland: abhaken, wer hat schon soviel Downloadvolumen.
    Den Player kann man vergessen, da hakt es an allen Ecken und Enden.
    Aber DIVIBIB stand ja noch nie an der Spitze des technischen Fortschritts, man denke nur an des Gehampel bei der ebook EInführung.
    Apropos kopieren:
    Kopfhörerausgang an Mikrophon Eingang und fertig wäre die Laube.
    Merke: alles was abgespielt werden kann, ist irgendwie auch kopierbar und obiges Verfahren ist sogar legal.
    Die Windows DRM Klamotte (auch wenn 10 Jahre alt) war 1000 mal besser, da konnte man auch offline hören.

    Ich kann ein ausgeliehenen Buch mal wieder nicht herunterladen.
    Und Adobe Reader "funktioniert nicht mehr"
    Bibliothek Onleihe-niederrhein.de.