Beiträge von tolino06

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    HILFE !


    Ich nutze seit 2 Jahren ohne Probleme Adobe Digital Editions 2.0 auf meinem PC und kann damit die online Bücher auf meinen Tolino ziehen.


    Jetzt wollte ich auch Bücher auf meinem Tablet lesen. Deshalb habe ich die Onleihe App auf mein Tablet heruntergeladen. Die Autorisierung für Adobe klappte nicht. " Benutzername oder Passwort falsch " Ich bin mir sicher, dass beides richtig ist. Adobe Digital Editions habe ich heruntergeladen, allerdings die neueste Version, weil die 2.0 nicht auffindbar und die 2.2 nicht kompatibel war.


    Fragen:

    1 Klappt die Autorisierung wegen der unterschiedlichen Versionen nicht ? Muss ich so die neue auf den PC laden ?

    2 Funktioniert die neue verfügbare Version inzwischen halbwegs mit der online Ausleihe ? bei einigen ja offenbar nicht. Was ist dafür zu beachten?

    3 wie unsicher und gefährdet ist mein PC mit der UraltVersion ????


    Zugegebenermaßen bin ich ein PC Stümper, der der einfach nur Bücherei Bücher auf Tablet und Tolino lesen will....


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo liebe Biliothekarin, hallo liebe/r Kakaokau,


    vielen Dank für Eure Tipps. Sie haben geholfen!!. Ich habe alles deinstalliert und 02 installiert und auf den 2. Anhieb hat auch mein PC den tolino erkannt (ich hoffe das bleibt jetzt dabei, der machte nämlich auch noch zusätzlich Theater).


    Wie gut, dass mich die in unserer Bücherei zuständige Dame auf diese Seite hingewiesen hat. Ich wollte schon zu dem amerikanischen Gesamtkonzept wechseln, das ich eigentlich ablehne ....


    Also nochmals Danke.

    Hilfe!!!


    Ich bin kein Computergenie und am verzweifeln. Bei meinem alten tolino und ADE 02 hat das Ausleihen der online-Bibliothek problemlos geklappt. Mit dem neuen tolino Vision klappt gar nichts. Ursprünglich hatte ich ADE 2 und 4,5 gleichzeitig auf dem PC. Inzwischen habe ich beide deinstalliert und ADE 04 neu installiert. Aber wenn ich "Öffne mit" eingebe erscheint ADE 4 nicht (früher immer nur 2). Bei anderen Programmen wird mir ADE 4 (bzw 4.5 auch nicht angeboten), bei durchsuchen und manuell auswählen, klappt es auch nicht. Weiß ein Computergenie des Forums, wie ich meinem PC klar machen kann, dass ADE 4 ein Programm ist oder was ich tun muss?


    Vielen Dank für die Rückmeldungen im Voraus!