Beiträge von Pierrette

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem Update des Handys zu tun hat. Wenn ich im Windows Media Player mit der re. Maustaste auf die Datei klicke, und dann auf Eigenschaften, Mediennutzungsrechte, steht da


    >>
    Die Mediennutzungsrechte zum Wiedergeben dieser Datei sind nicht vorhanden
    Gemeinsame Wiedergabe dieser Datei ist nicht zulässig
    Diese Datei kann nicht gebrannt werden
    Diese Datei kann nicht synchronisiert werden
    Die Mediennutzungsrechte für diese Datei können nicht gesichert werden
    <<


    Ich habe nämlich versucht, die Datei auf ein anderes Samsung Smartphone ohne Update auf 5.1 zu synchronisieren. Funktioniert auch nicht.


    Sehr schade, ich glaube, die Sache mit den eAudios kann die Onleihe jetzt knicken. Ich setze mich nicht vor den PC um ein mehrstündiges Hörbuch anzuhören :-(

    Windows 7
    Windows Media Player 12.0.7601.18840
    Samsung Galaxy Tab 4.7
    Fehlermeldung: "Der Inhaltsanbieter gestattet diese Aktion nicht. Rufen Sie den Onlineshop des Inhaltsanbieters auf, um neue Mediennutzungsrechte zu erhalten".


    Und: Letztes Jahr hat es genau mit dem Sync vom gleichen Rechner auf dieses Tab 4.7 geklappt mit dem gleichen eAudio (wollte es nochmal hören).
    Und: Auf dem PC im Windows Media Player funktioniert die Wiedergabe (also kein Lizenzproblem).


    Danke
    Pierrette

    Letztes Jahr hat das noch funktioniert. Ich habe Hörbücher via Windows Media Player, nachdem die Lizenz aktiviert wurde, auf mein Smartphone synchronisiert und dann die Hörbücher (eAudio) hören können.


    Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich kann am PC im Windows Media Player das Hörbuch abspielen!, aber ich bekomme, wenn ich das Hörbuch mit Windows Media Player synchronisieren will, eine Fehlermeldung, dass das nicht gestattet ist. Wenn ich die eAudio-Datei mit der rechten Maus anklicke und auf Eigenschaften/Mediennutzungsrechte gehe, bekomme ich folgende Meldung:


    >>
    Die Mediennutzungsrechte zum Wiedergeben dieser Datei sind nicht vorhanden.
    Gemeinsame Wiedergabe dieser Datei ist nicht zulässig
    Diese Datei kann nicht gebrannt werden
    Diese Datei kann nicht synchronisiert werden
    Die Mediennutzungsrechte für diese Datei können nicht gesichert werden
    <<


    Jetzt mal ehrlich: wer möchte bitte ein Hörbuch am PC hören? Ich höre das unterwegs, auf dem Sofa, auf dem Balkon, im Bett und sonst wo, aber nicht am Schreibtisch sitzend am PC.


    Weiß jemand, warum das jetzt nicht mehr geht?


    Danke und viele Grüße von Pierrette