Beiträge von hope8

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Ingo,


    ja, wie oben beschrieben, das Buch, welches ich nicht auf den Tolino geladen hatte, konnte ich beim Aldiko Reader zurückgeben. Bei den auf dem Tolino gespeicherten, ging es nicht mehr, trotz, dass ich sie im Tolino gelöscht hatte. Ich werde es trotzdem nochmal testen, muss nun leider die zwei Wochen erstmal absitzen, bis ich neue Bücher ausleihen kann.

    Hallo, ich habe die Bücher auf meinem Smartphone ausgeliehen und sie dann nochmal auf den Tolino Shine 2 HD geladen. Wenn ich jetzt auf dem Handy im Aldiko die Option "geliehenen Artikel zurückgeben" anklicke, kommt die Meldung "

    Fehler. Das Dokument konnte nicht zurückgegeben werden

    ". ?( Auf dem Tolino habe ich das Buch gelöscht, daran kann es also nicht liegen. Bücher, welche ich nicht zusätzlich auf den Tolino lade, lassen sich bei Aldiko anstandslos zurückgeben. Weiß jemand eine Lösung?