Beiträge von Dimitri

    Das muss ein Fehler sein.
    Ich glaube ich hatte auch mal etwas ähnliches. Wenn ich geschützte PDFs öffnen wollte und keine Verbindung zum Internet bestand, dann kam eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht mehr ob es die gleiche oder eine ähnliche war.
    Wenn eine Verbindung zum Internet besteht, deine System Uhr richtig gestellt ist und diese Anleitung
    http://cms.onleihe.de/opencms/…_eines_E-Book-Readers.pdf
    dir nicht weiter hilft, dann bitte ich dich mehr Infos zu schreiben.


    Welches System benutzt du? Windows, iPad, Reader, ...
    Welches eBook ist es? epub, PDF, Autor, Titel, ...
    Alles weitere was wichtig oder interessant sein könnte. (Auf keinen Fall persönliche oder geheime Daten/Angaben, das kann hier jeder lesen)

    Ich habe es bei mir vorhin nochmal mit einem neuen Hörbuch ausprobiert.
    Mit WMP geöffnet damit die Rechte erworben werden.
    WMP geschlosse.
    Sansa Clip angeschlossen (Übertragungsart Automatisch) und im Explorer (als tragbares Gerät öffnen) auf den Player kopiert.
    Das ganze nochmal mit meinem Sansa Clip+ .
    Beide male wurde es abgespielt.
    Windows 7 64 Bit, alle Updates.


    Wenn es bei dir mit 2 unterstützten Geräten nicht geklappt hat, wird es (meiner Meinung nach) bei einem 3 Player auch nicht besser laufen.
    Den Medion würde ich trotzdem versuchen zurück zu geben.
    Vielleicht kannst du mit deinem Neffen tauschen. ;)


    Nochmal die Frage, am PC wird die Datei problemlos abgespielt?
    Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass die System-Uhr am Laptop nicht richtig läuft oder nicht mit dem Internet synchronisiert wird.
    Dann würde der Laptop aber auch die Wiedergabe verweigern.
    Ich gebe noch nicht auf (wenn du auch noch Kraft für Versuche hast). :thumbsup:

    Den Support der Onleihe habe ich ebenfalls schon kontaktiert, der gab an, in letzter Zeit mehrere Klagen bezüglich dieses Players erhalten zu haben


    Könnte auch daran liegen das der Player sehr beliebt ist. Vor kurzem gab es den bzw. den neuen Clip Zip mit 8GB für unter 45 €.
    Mehr Nutzer = mehr Klagen (aber auch mehr zufriedene Benutzer von denen man aber eher weniger hört).