Beiträge von Dimitri

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ja, wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings (so geht es zumindest mir) find ich es ein bisschen blöd, dann zwei Büchereiausweise zu haben, zweimal zu zahlen und zweimal den Anmeldehickhack zu haben, wenn es doch anscheinend (je nach Heimatbib) doch auch anders geht.

    Darum gebe ich mich auch mit meinen 15 Titeln inkl. 5 Vormerkungen zufrieden.
    Und wenn nichts mehr geht, habe ich immernoch meine gedruckten Bücher auf Papier.
    Notfalls kann ich so auch Monate überbrücken. Es gibt immer gute Bücher die man nicht lesen MUSS, aber zwischendurch lesen kann um Zeit zu überbrücken.
    Zur Zeit ist es bei mir "Für Eile fehlt mir die Zeit" von Horst Evers. Davor war es "Wenn möglich, bitte wenden" von Lutz Schumacher.

    Ich weiß, dass Charlotte Thomas ein Pseudonym von Eva Völler ist. Aber wenn diese Autorin in verschiedenen Genres unter verschiedenen Pseudonymen schreibt, dann sollte das eine BIBLIOTHEK wohl noch hinkriegen!!

    Und worüber regst du dich auf? Ist doch richtig.
    Bei gedruckten Büchern ist doch auch das Pseudonym als Author genannt.
    Z.B.: Stephen King und Richard Bachmann.
    oder, oder, oder

    Das habe ich nicht ausgeführt.

    Warum nicht? Hast du noch andere DRM Dateien? Die Onleihe Dateien erwerben die Lizenz wieder automatisch. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    ich hatte vor kurzem TuneUp Utilities als Testversion laufen, kann das etwas durcheinandergebracht haben?

    Ja, kann es. Lässt sich aber schwer sagen ob es auch wirklich der Übeltäter ist.

    System: Windows 7, Firefox (IE installiert, aber nicht in Verwendung), WMP-Version 12, Comodo-Firewall, Avira Free Antivirus

    Deaktivier doch mal die Comodo-Firewall und siehe ob es dann läuft.
    ! Aktiviere

    vorher

    die Windows-eigene-Firewall. !
    Ich vermute dass da das Problem ist.

    Versuche den Autor nicht im Feld "Personen" zu suchen, sondern oben im Feld "Begriff". Dann bekommst du mehr angezeigt als du wissen möchtest. Auch wenn die Autorin / der Autor nur einen Kommentar zu einem Buch gesagt / geschrieben hat, aber es ist mehr als nichts.


    Du machst nichts falsch. Es gibt immer noch Probleme hier und da mit der Suche.

    Zur zeit gibt es nur die "Kategorien" als Hilfestellung.
    Ich habe auch schon festgestellt, dass es schwierig ist Altersempfehlungen zu bekommen. Auch im Buchhandel muss man sich die Bücher genau anschauen.
    Das Anmeldealter spielt keine Rolle. Der Bestand wird nicht gefiltert oder zensiert.
    Ich leihe immer Sachen für meine Tochter über Ihr Konto und weiß daher das man den vollen Zugriff auf den gesamten Bestand hat. Auch auf Thriller und Psychothriller. Du solltest also besser dabei sein wenn sie noch jung ist und nicht alles ausleihen darf oder soll.

    Ich könnte mir auch eine Markierung durch ein Ampel-System vorstellen.
    Rot bedeutet geliehen und hat Vormerkungen.
    Gelb bedeutet geliehen hat aber keine Vormerkungen. (Dann kann man es sich vormerken und wäre der nächste)
    Grün bedeutet sofort verfügbar.


    Danke für die Weiterleitung.

    Du findest aber bestimmt eine anderes eBook, dass du im ePub-Format für dein iPad ausleihen kannst.

    ... bis das jetzige Buch wieder verfügbar ist.


    Denk aber bitte daran es jetzt schon möglichst schnell vorzumerken. Sonst wartest du möglicherweise sehr viel länger darauf.
    Bei aktuellen Büchern beträgt die Wartezeit teilweise mehrere Monate.


    Also Vormerken.


    P.S.:

    Pm auf m***********(a)gmxPUNKTde wäre klasse

    Erstens sind wir hier im Forum. Kein Support! Die Antworten sollen ALLEN helfen die jetzt oder auch später das gleiche Problem haben. Nicht dir allein! Ich hatte schon viel Hilfe aus 2 oder teilweise 5 JAHRE alten Forums-Einträgen. Wer sich nicht die Mühe macht nachzulesen ob Antworten kommen, hat es nicht verdient das sich jemand die Mühe macht und eine Antwort schreibt. Also, wiederkommen, lesen, freuen wenn es hilft und deswegen auch anderen helfen wenn man es kann.


    Zweitens wird deine super-Verschlüsselung keine Spamroboter aufhalten. Die sind inzwischen so gut programmiert, dass sie die Adresse trotzdem korrekt lesen und speichern. :thumbup: Nur so am Rande für das nächste mal. :thumbup:


    Desweiteren: Wer dir per E-Mail antwortet, gibt seine eigene Mail Adresse bekannt und weiß nicht bei wem und wo sie landet. :huh:

    aber viel zu mühsam (bes. bei Leihbüchern, die nach 14 Tagen sowieso wieder rausfliegen...)

    Je nachdem. Bei mir dauert es ca. eine halbe Minute. Im Buch nach der ISBN schauen, in Calibre eintragen und die Infos aus dem Netz laden.


    Richtig ärgerlich ist es dann bei gekauften eBooks wenn es so ist.
    Ich stelle auch an Qualität andere Anforderungen an ein gekauftes Buch. Die Bücher aus der Bücherei sind gelesen, haben möglicherweise Eselsohren... aber ein gekauftes soll in einem 1A Zustand sein. Und das erwarte ich auch von eBooks.

    auf die SD-Karte geht aber nicht, ...obwohl es vorher möglich war

    Das sollte das DRM verhindern bzw. einschränken. Es ist ein 'Feature' das der Hersteller möchte, uns Verbrauchern aber schadet bzw. hindert.
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem alten Reader eine andere / ältere Firmware drauf war die es noch erlaubte.


    Oder dein ADE hat sich upgedatet.


    Möglich, aber unwahrscheinlich, wäre auch die Einschränkung der SD Karten auf bestimmte Modelle für die Benutzung mit DRM.


    Ich habe meine Bücher alle auf dem internem Speicher und deswegen das Problem noch nicht bemerkt.



    P.S.: Hast du die SD Karte im Reader wenn du sie bespielen möchtest? Oder direkt am Mac?
    Besteht das Problem immernoch, wenn du Bücher wieder über den Mac runterlädst und nicht über dein iPad?

    und dann einfach über den Browser EPUBs downloaden?

    Kann man denn überhaupt über den Browser epubs herunterladen ???
    Was man lädt sind doch acsm Dateien. Der Bookeen Cybook Odyssey muss diese erst verarbeiten können um damit die richtigen epubs herunterzuladen.

    Schön, dass es geklappt hat.
    Ich freue mich dir helfen zu können.


    Ein wenig Hintergrundinformation für 'wen es auch interessiert'. Die Browser unterscheiden sich nicht so stark wie man anfangs denkt. Meistens ist die gleiche Grundlage vorhanden.
    Am PC wäre das Beispiel: Google Chrome, Firefox, Apple Safari, Opera und Internet Explorer. Das sind (fast) die einzigen die eine eigene Art haben die Internetseiten zu verarbeiten. Alle "anderen" "Browser" nutzen die Engine von einem dieser fünf und haben lediglich eine andere Oberfläche (was der Nutzer zu sehen bekommt).


    Bei Android ist es noch schlimmer. Da sind es weitaus mehr Browser die Google Chrome als Unterbau haben. Bedeutet: Ein Fehler bei Google pflanzt sich auch durch die anderen Browser.
    Ich weiß, dass Opera da ein eigenes Ding programmiert. Firefox ebenfalls, habe ich aber bisher nicht ausprobiert / benutzt.

    Ist das überhabt ein Fehler?
    Ich dachte bisher immer, das wäre von den Verlagen so gewollt.
    Es wäre nicht das erste mal, dass die eBooks von den Verlagen schlecht getagt werden.
    Bei den Heyne Büchern ist das auch und da fehlt auch des Cover.
    Das ist nicht nett und sieht nicht ordentlich aus. Zudem erschwert es das suchen und wiederfinden der Bücher.


    Die Onleihe ist da aber keine Seltenheit bzw. Ausnahme. Auch bei mehreren gekauften Büchern habe ich das gleiche festgestellt.
    Am besten (aber nicht perfekt) war bisher Amazon (ich habe zu Weihnachten bei den kostenlosen eBooks zugeschlagen). Die bieten aber kein epub und fahren generell ihr eigenes Ding, somit scheiden sie auch aus.


    Die anderen kann man mit Calibre selber von Hand nach taggen. Der Reader muss das aber unterstützen, denn: Die eBooks sind DRM geschützt. Somit kann man die Änderungen nicht in der epub selber abspeichern. Calibre erstellt pro Buch eine 'opf' Datei. Darin sind nur die Meta-Tags gespeichert. Der Reader muss diese aber auch auslesen können, und nicht nur die epub selbst verarbeiten.


    Fazit: Meiner Erfahrung nach ist das kein Problem der Onleihe, sondern ein Problem der Verlage die diese Dateien entsprechend zur Verfügung stellen.