Beiträge von UCT

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Habe mein Konto auf Samsung S7 übertragen. Auf den Vorgängermodellen lief alles glatt.


    Jetzt kann ich keine Bücher mehr laden. Ausleihen geht, aber dann rödelt der Kreis und nichts tut sich. Hörbücher kein Problem.


    An was könnte das liegen?


    Vielen Dank schon mal für Ideen und Lösungen. :thumbup:

    So jetzt hab ich mich nochmal mit dem ganzen Kram hier beschäftigt. Unter dem Screenshot von dir oben, stand keine Email-Anschrift, darunter war die Option "neue ID" und ABmelden. Also hab ich jetzt vollkommen unorthodox mal "ABmelden" geklickt und wurde dann aufgefordert, Email und Kenntwort einzugeben um mich ANzumelden.


    Jetzt heisst es aber, dass das Buch, das ich vorgestern noch gelesen habe, nicht auf meinem Gerät sei!!! WAS IST DENN DAS NUN WIEDER! ||


    Frage deshalb: in welchem Verzeichnis stehen die Files der Bücher ... bzw. wie heissen diese Files?


    Ich sage nur, Computer lösen Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte, z. B. mit einem Buch aus Fleisch und Blut, ähem, Papier und Druckerschwärze. ;)

    Ah so, du meinst Onleihe App Konto. Dort steht die gleiche Meldung und der Link neue ID erstellen, wenn ich da drauf gehe komm ich wieder auf die ADOBE Seite. Bezüglich Email steht da nur "verknüpfte Email-Adresse" aber keine eigentliche Adresse. Direkt eintragen kann ich dort natürlich auch nix.


    Und die Option ABMELDEN hab ich auch noch, also bin ich angemeldet, es führt mich aber nur zur ADOBE Website.

    Hallo und guten Tag,


    wollte gestern mein Buch auf Samsung Galaxy S5 im integrierten Reader weiterlesen. Bekam dann die Meldung:


    "Aktivierung Ihres Gerätes

    ADOBE ID

    Sie müssen pro Gerät blablabla

    Neue ID erstellen

    ABBRECHEN ANMELDEN"


    dabei sind "neue ID erstellen" und "ANMELDEN" blau, also ein Link.


    Wenn ich auf ANMELDEN gehe, dann komme ich zurück zur Seite "auf meinem Gerät" und wenn ich LESEN klicke, dann dreht sich alles wieder im Kreise, siehe oben.


    Gehe ich auf "neue ID erstellen", kann ich ganz unten auf "anmelden" gehen und komme dann aber auf die Adobe Webseite (mit meinem ID eingeloggt) mit allem möglichen Firlefanz, aber nix mit ID und Anmeldung für Onleihe. Gehe ich wieder zurück geht das ganze Spiel von vorne los.


    Wie kann ich denn meine ID verbinden? Hab ich da was übersehen?


    Vielen Dank und Gruß ... hab nur noch ein paar Stunden um das Buch zu fertig zu lesen, dann stehe ich wieder wochenlang auf der Warteliste ;(


    UCT

    @Ingo ... wie gesagt, als Vormerkung stehen sie drin. Da ich ja nicht im Auge habe, wann sie wieder ausleihbar sind, sind sie dann auch irgendwann mal wieder aus dem Ordner verschwunden. Ist mir bei einer Vorlaufzeit von 8 (acht!) Monaten (Monaten!) :) bei einem Bestseller aufgefallen, dass ich da nie ne Mail bekommen habe und das Buch natürlich wieder für die nächsten Wochen und Monate nicht zur Verfügung stand. --- Mittlerweile dann immer wieder bei anderen Büchern auch.


    @Biliothekarin ... da hat sich seit Jahr und Tag an meiner Mail nichts geändert und ich mache alles über mobile Geräte.

    Guten Tag, ich kann Titel reservieren, sie erscheinen auch als vorgemerkt. Ich bekomme aber keine Emails, dass der Titel jetzt zur Verfügung steht. Habe im Spam-Ordner nachgesehen, dort aber nichts gefunden. Bis vor ein paar Monaten hat das geklappt, die Mails kamen von der Domain .....@bibliothek-digital.de - die ich auch als "never block sender" eingetragen habe.


    Hat sich die Absendeadresse geändert, kann es sein, dass mein Provider die jetzt schon früher abfängt und ich sie gar nicht mehr sehe?


    Besten Dank für die Hilfe und ein gutes neues Jahr an alle.


    Gruß


    UCT