Beiträge von hiwakoo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ein Glück! Ich fürchtete schon die ganzen neuen englischen Titel wären nur als Pdf verfügbar, hab mir gleich 2 ausgeliehen und einige vorgemerkt. Da kommt mein Reader demnächst ganz schön ins Glühen......aber ist es bei allen B&T Titeln so, daß es keine Leseprobe gibt? Bei mir wurden bei einigen nur eine verpixelte Seiten angezeigt :huh:.

    Eine hübsche Katze hast du da.

    Ist ein Norweger Mix mit hohem Schmusefaktor


    Ich muß natürlich darauf bestehen, daß Du selbst backst

    Schon gemacht! Linzertorte ist zum Reifen eingepackt und kommt zum 4. Advent (Himmel ist es schon soooo weit =O !) auf den Tisch.


    P.S. Allen ein Danke zurück für das nette Willkommen

    Die FW der einzelnen Tolino Modelle ist fast (bis auf Einstellungen der Beleuchtungs und Refreshparameter etc) identisch. Der Browser der Tolinos ist jetzt wirklich kein Knaller, aber der 3HD hat bestimmt keine Klammer eingebaut, die die Verbindung zur Onleihe verhindert. Außerdem wird das Gerät doch auch mit der onleihe Möglichkeit beworben? Was die Mitarbeiter vom "Support" der Buchhandelsketten angeht...... das ist noch Luft nach oben 8)

    Werd mich mal auf die Suche nach nem Rezept machen. Es muss doch irgendwo ein Backbuch aufzutreiben sein.


    Also falls noch Bedarf besteht:
    300g Butter-------------------> mit
    300g Zucker------------------> schaumig rühren, dann
    1 großes Ei -------------------> +
    1Eigelb ------------------------> unterrühren. Mit
    300g gerieben Mandeln --> +
    300g Mehl +
    1kleines Schnapsglas +
    1 EL Kakao +
    nach Geschmack Zimt, Nelken -> verkneten (harte arbeit, Teig ist trocken, besser mit der Hand als mit einer Maschine).


    Teig über Nacht, kühl ruhen lassen.


    Marmelade (Himbeer, Kirsch, Pflaumen...) zum "Füllen"


    Ergibt 2 bis 3 runde Bleche, einen Teil des Teiges für die Verzierung zurückbehalten.
    Teig ausrollen in gefettet, bemehlte (Semmelmehl) Springform geben.
    Egal welche Verzierung gewählt wird, einen Strang Teig
    (nicht zu dick damit er nicht trocken wird) auf den Rand der Torte geben,
    die Marmeladein der Mitte verstreichen, und die restliche Verzierung auflegen (Gitter, Sterne, Blumen...)
    Mann kann die Verzierungen auch noch mit Eigelb/Milch Mischung bestreichen um eine schönen Glanz zu erreichen.
    Bei

    175°C

    , mittlerer Einschub Ober und Unterhitze

    45 Min

    backen.


    Die hohe Kunst, ist die Torte so aus dem Ofen zu bekommen, daß sie fest ist aber gleichzeitig saftig und feucht bleibt. Die Torte lässt sich (gut verpackt/Blechdose) lange aufbewahren und wird durch "Reifung" nur besser.

    Ich habe schon öfter im Forum geschnuppert und auch andere eLeser auf die Möglichkeiten der Onleihe und das userforum (bei Problemen ^^ ) hingewiesen, aber immer nur mitlesen und gar nix sagen....? Geht doch gar nicht! Daher jetzt meine Anmeldung und Vorstellung (Knicks mach). Ich bin dann mal im Café und such mir ein leckeres Tortenstück aus.