Beiträge von spitzburg

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Auf der Startseite:

    Suche - z.B. Ebooks - suchen

    Titel Ebooks - hinten das nach oben stehendes Dreick anklicken und Verfügbarkeit auswählen

    Darunter erscheint dann "Kategorie"

    Ich habe mich mittlerweile an das neue "Outfit" gewöhnt, sehe aber keinerlei Verbesserungen. Ich kann nur hoffen, dass mit dem neuen Design keinerlei Kosten verbunden sind.

    Startseite

    Suche - ebook -suchen

    Filter aufziehen - Schieber auf "verfügbar" setzen

    In Kategorie auswählen - "Sachmedien&Ratgeber" - dort dann "Hobby & Livestyle" - dann "Hobby & Livestyle" markieren - dann anmelden - dann "Titel sortieren nach"

    Plus Titel habe ich auch zum ersten Mal im neuen Forum gelesen. Keine Ahnung was das sein soll.

    Bei mir füllt sich der Merkzettel selbstständig. Kann mich nicht erinnern im alten Forum den Punkt "Merkzettel" jemals gesehen zu haben. Nicht verwechseln mit dem Punkt "Vormerker".

    Kann es sein, dass bei den verfügbaren Büchern nicht zuerst die zuletzt zurück gegebenen Bücher angezeigt werden (kein Filter) . im alten Forum habe ich täglich mehrmals unter meinem Genre nachgeschaut, welche Bücher zurückgegeben, bzw. wieder frei geworden sind.

    Schade, dass man nicht mehr auf den Namen des Autors klicken kann und sofort die anderen Bücher des Autors angezeigt bekommt. Ebook-Format wird auch nicht mehr direkt angezeigt. Mittlerweile komme ich mit dem neuen Outfit klar, vermisse aber weiterhin das alte Aussehen. Es war für meine Verhältnisse schneller zu bedienen.