Beiträge von pmarielle

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @meisje Danke für die Info, mit Windows 10 kenne ich mich nicht aus. ;) koppra hatte aber geschrieben, daß er/sie Windows Vista nutzt. da ging das meines Wissens nach nicht.
    @freude-durch-buecher Ich habe gerade mal im Adobe Forum gesucht, das Problem ist nicht neu, leider hat keiner eine Lösung gefunden. Hast du vielleicht Zugang zu einem anderen PC? Dann könntest du dort ADE nochmal installieren und einen Versuch starten. Wenn es da klappt, dann muß der Fehler irgendwo in den Einstellungen des Laptops liegen. Und hast du eigentlich schon einen anderen Browser versucht?

    @meisje bei windows müssen doch sowieso alle Installationen als Admin durchgeführt werden, also wird die vorhandene Version auch schon mit Adminrechten installiert worden sein. Es wäre dann ja nur nötig, den Download mit dem Benutzer mit Adminrechten zu versuchen, falls der bisherige Benutzer eingeschränkte Rechte hat.

    Ich hatte vorletztes Jahr ein Problem mit der 4.5 Version und habe Annanymous' Rat befolgt und die Installation samt Registryeinträgen usw. gelöscht. Ich bin dann zur Version 3.0 zurückgegangen, die bis heute fast problemlos funktioniert, mit Windows 7 und Firefox. Ich leihe Bücher für den Kobo Aura H2O, auch ganz neue, und teilweise auch mit dem Tolino Shine 2HD, macht ADE alles ohne Probleme. Ab und zu bekomme ich mal eine Fehlermeldung " ADE 3.0 funktioniert nicht mehr richtig ..." , dann schließe ich das Programm und öffne es erneut und es geht. Solange das Geisterbuchproblem nicht gelöst ist und diese Version so brav funktioniert werde ich auch nicht wechseln. Also ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit der älteren Version versuchen. Wichtig ist, alle Installationsreste zu entfernen. Annanymous kann dir genau sagen welche und wo die sich verstecken.

    Ich hatte das Problem auch, da war mein Tolino grade vier Wochen alt, die USB-Buchse hatte sich gelöst. Ich konnte ihn dann gar nicht mehr laden und habe auf Garantie einen neuen bekommen. Nach einem halben Jahr Tolino steht für mich fest, daß der nächste Reader wieder ein Kobo wird. Mit dem hatte ich in vier Jahren nicht so viel Ärger wie mit dem Tolino jetzt schon.

    Ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung nachvollziehbar?


    "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader mit dem Sie lesen möchten.
    Adobe Fehlerursache W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD
    Das zweite Buch lies sich wieder problemlos leihen.
    Das war die Meldung NACH dem Reset.

    Hallo :) , eine Freundin von mir hat folgendes Problem. Ihr Tolino hat sich upgedatet, dabei ist das geliehene Ebook verschwunden das sie gerade liest. Beim Versuch das Buch erneut von der Onleihe runterzuladen hat sie die Fehlermeldung bekommen: kann nicht gelesen werden, weil die Authorisierung für die ID schon einmal erfolgte :cursing: . AdobeID löschen und wieder eintragen hat nichts genützt, ich vermute, es ist bei diesem unfreiwilligen Löschen nicht das ganze Buch gelöscht worden sondern es sind irgendwelche Reste draufgeblieben, die jetzt einen erneuten Download verhindern. Was ich sehr seltsam finde ist, daß ein Buch durch ein Update gelöscht wird. Ich habe ihr jetzt geraten, ihn auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Hatte schon mal jemand dieses Problem?

    Guten Morgen,
    ich habe jetzt den ultimativen Test gemacht und ein Buch geliehen und zurückgegeben und es ist kein Geisterbuch daraus geworden. Ich habe im AdobeForum meinen eigenen Beitrag mit der Lösung beantwortet, falls es noch andere Betroffene gibt.
    Ich möchte mich bei euch bedanken für eure Hilfe und Ratschläge, die letztendlich halfen das Problem zu lösen.
    @leseratte68 du solltest die komplette Installation von ADE 4.5 entfernen , so wie Annanymous mir geraten hat, mit registry Eintrag und allen Dateien und dann eine niedrigere Version installieren, dann bist du hoffentlich auch die Geisterbücher los

    @Annanymous Ich habe nichts in der Cloud . Ich nutze nur die Cloud von Buch.de Thalia usw für gekaufte Bücher. Ich nutze keine Adobe Cloud. Die geliehenen Bücher wandern nur über den Downloadordner nach ADE und von da per Kabel auf den Reader. Ich habe aber gerade nochmal alles gelöscht und die Version 3.0 installiert und das Problem scheint weg zu sein - kein einziges Geisterbuch :thumbup:

    Also bisher habe ich schon bestimmt 20 Bücher vorzeitig zurück gegeben, ohen Probleme. Erst diese zwei Titel jetzt, einer am Freitag zurück gegeben , einer gestern, verursachen dieses Problem (bzw tauchen als Symptom für das Problem auf). Hab es mit dem Start als Admin versucht, Problem bleibt. Wie gesagt, ich probiers nachher mal mit einer anderen Version. Im Forum habe ich bislang keine Antwort bekommen also kann ich nur noch versuchen den Support telefonisch zu befragen. Das mach ich, wenn die andere Version auch nichts bringt.

    @Annanymous So, das eine Buch konnte ich leihen. Ich hatte dann das Buch und das Geisterbuch in ADE, nach sofortiger Rückgabe habe ich jetzt zwei Geisterbücher. Die Datei heißt Titel.epub, mit der Suche konnte ich zwei Speicherorte finden und löschen, Digital editions und Annotations. In der Registry ist nichts. Ich habe auch alle anderen Einträge in Downloads und in der Chronik gelöscht, bringt aber auch nichts. Bin ein schlechter Exorzist. Als letzter Versuch bleibt jetzt nur nochmal eine Deinstallation und der Versuch mit einer anderen Version. Wenn das auch nichts bringt warte ich auf Selbstheilung.

    import.log gibt es anscheinend nicht mehr, ich kann zumindest nix finden. Auf dem Reader lösche ich die Bücher immer als erstes, da ist nichts mehr. Ausserdem ist WLAN aus und ich übertrage sowieso nur per Kabel. Mit der Installation der 2er wollte ich eigentlich nur mal sehen ob es eventuell an der Version liegt, tut es ja anscheinend nicht, also muß der Fehler ja irgendwo in einem Ordner liegen auf den alle Versionen zugreifen, oder mache ich da jetzt einen Denkfehler? Die Onleihe Ludwigsburg hat das mit der vorzeitigen Rückgabe erst ein paar Wochen, und da hatte ich die falsche Version, deshalb meine ebenfalls falsche Annahme, daß das erst mit neueren Versionen geht. Mea Culpa! Ich glaub für eine komplette Deinstallation hab ich grade keine Lust. Ich hab die Frage auch mal im AdobeForum gestellt, vielleicht hatte das auch schon mal jemand anderes. Aber vielen Dank, daß ihr euch den Kopf zerbrecht wegen meinem Problem.

    @Biliothekarin: ich hab die neueste Version von ADE. Die Dateien sind definitiv nicht mehr im Digital Editions Order. Zusätzlich habe ich sie auch noch aus dem Ordner Annotations gelöscht.
    @Annanymous : mein restore Ordner in Windows ist leer bis auf den Machine guide , oder was meinst du?


    Wenn ich mir die Datei im Explorer anzeigen lasse, dann führt der Pfad zum CloudSync-Order in Digital editions. Wenn ich diesen dann leere, dann die Geisterbücher lösche, dann ADE schließe und dann wieder öffne sind sie wieder da
    Die Dateien heißen Library-Sync-Book.acsm und Library-Sync-Book1.acsm

    Ich habe zwei Ebooks vorzeitig zurückgegeben (Onleihe Heilbronn), die
    Bücher tauchen jedoch bei jedem Öffnen von ADE wieder bei 'alle Medien'
    auf. Öffnen kann man sie natürlich nicht, weil ich sowohl die
    Originaldatei gelöscht habe, als auch den Downloadordner geleert habe,
    und ebenso in den Annotations die Dateien gelöscht habe. Ich habe diese
    'Geisterbücher' jetzt schon zigmal aus der ADE Bibliothek gelöscht, auch
    den PC zwischendurch neu gestartet, aber sie tauchen jedesmal wieder
    auf. In meinem Nutzerkonto bei der Onleihe sind sie übrigens gelöscht.
    Wie werde ich diese 'Geisterbücher' los, hat irgend jemand eine Idee? ?(