Beiträge von Ilinca

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hurra, die erste Vormerker-Mail bekommen. Buch ausgeliehen. Es klappt! Ich warte jetzt auf das vorgemerkte Buch, das am 14.1 fällig war 🤔 Hoffentlich ist es nicht verloren... Aber, nicht schlimm. Wenn verloren, wird nochmal vorgemerkt. :)

    Ich habe das Buch nochmal vorgemerkt und jetzt zeigt es das Datum 29.1.2020. Ich warte bis dann. Ich habe genug zum Lesen. Es war ein Experiment.:)

    Ich konnte eben bei der Onleihe Hamburg ein Buch ausleihen. Aber das vorgemerkte Buch von M.R. C. Kasasian trotz Aufforderung "Ausleihen" konnte nicht ausgeliehen werden.Es kam die o.g. Fehlermeldung" ein Nutzer war schneller". Ich wollte schlau sein und habe die Vormerkung gelöscht. Es war vergeblich. :( Dann warten wir auf unsere Vormerkungen.:/

    Geh in "Deine Konten" in Tolino. Dort findest du "LPC/CARE. Lösche alle Daten und du wirst wieder nach der Code gefragt. Lösche auch alle Daten im Web- Browser. Da werden Verlauf und Cookies gelöscht. Und danach versuch nochmal das Buch auszuleihen. Es muss klappen.

    Bei mir funktioniert wieder! Das Buch, was ich heute früh direkt auf Tolino ausgeliehen habe und nicht öffnen konnte, kann ich es jetzt lesen. Ich habe auf dem Button " Lesen" in meinem Konto gedruckt und siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Das Buch wurde downgeloaded und ich kann es lesen. Meine Onleihe ist Hamburg. Weihnachtswunder! :):)

    Genau das Problem habe ich seit heute früh bei Onleihe Hamburg. Ich habe angerufen, sie könnten mir nicht helfen. Ich habe auch einen Beschwerden- Formular ausgefüllt. Und dann kam die Meldung von oben. Nichts geht mehr vermutlich bis nach den Feiertagen. Und es bleiben weniger Tage für mein Buch....

    Meine beide Tolinos 2 und 4 Vision HD haben mich eben gefragt, ob ich die neue Update 12.2.0 installieren will! Déja- vu! Die neue ist die alte Version. Aber Hurra, ich kann wieder blättern und nicht mehr immer wieder neu starten.:). Mal sehen, ob die alten Fehler auch zurück sind...:whistling:

    Bei mir, nach 7-8 Seiten friert die Seite ein. Und ich kann nur hinten tappen und dann geht es wieder. Ohne die Tolino-Hilfe habe ich mein Tolino im Schlafmodus versetzt, ich habe ein Neustart gemacht.... aber umsonst. Es ist sehr, sehr lästig und ich bin eine sehr schnelle Leserin (vielleicht zu schnell für die neue Update?;))

    Ich wollte ein Buch ausleihen von PC mit Hilfe von ADE. Das Buch konnte ich überhaupt nicht im ADE öffnen. Dann habe ich versucht das Buch mit Hilfe von Email Link zu öffnen, wie ich hier gelesen und ein paar Mal erfolgreich probiert habe. Ging auch nicht. Es kam eine Meldung das Adobe ID ist nicht in Ordnung. Kann man jetzt nach der neuen Update nicht mehr Bücher mit ADE leihen?

    LG

    Hallo, ich habe die neue Update auf meinen Tolino Vision 4 HD vollzogen. Beim Leses des Buches " Die falsche Tote" von Daniel Scholten, nachdem ich 7- 8 Seiten gelesen habe, friert die Seite ein und ich kann nicht weiter blättern. Da ich die Möglichkeit habe, hinten zu tappen, tappe ich hinten und ich kann wieder wischen und blättern Das Buch habe ich vor der Update geliehen. Es ist ziemlich lästig. Mein Mann mit seinem Vision 2 HD hat keine Schwierigkeiten. Hat noch jemand solche Probleme?

    LG

    Ich habe jetzt die Version12.2.0 . Seit ich diese Version habe, musste ich 5-6 Mal die Bücher mit dem Email-Link downloaden. Nichts ging mehr, keine Direktausleihe oder mit Kabel von PC. Auch diese Mitteilung " es ist ein Fehler aufgetreten, schließen das Fenster und starten Sie den Tolino neu" habe ich sehr oft gehabt. In den letzten Wochen ist es aber besser geworden.

    Ich habe auch ein Buch mit dem Code ausgeliehen. (direkt von Tolino). Es hat gut geklappt. 2 Tage später habe ich wieder 2 Bücher ausgeliehen. ( auch direkt). Es hat wieder gut geklappt. Der Code wurde nicht mehr gefragt. Wenn Kakaokau es probiert hat, werde ich auch heute Abend probieren. Sowieso wird mich die Mitteilung nerven....bis ich aufgebe und sie installiere.😁

    Vielen Dank für euere Antworten.

    LG 🤗

    Hallo zusammen,

    Mein Tolino 4 HD teilt mir mit, dass eine neue Software 13.2.0 zur Verfügung steht. Nachdem die alte Software solche Probleme gemacht hat, bin ich verunsichert. Soll ich updaten, soll ich nicht? Was meint ihr?

    Danke für euere Antworten.

    LG :/

    Hallo Micha,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hat mir Mut gemacht, mir auch einen Vision 5 zuzulegen. Die Tasten finde ich sehr komfortabel. Ich habe es bei Thalia probiert. Und das Display ist grösser. Nach Weihnachten werde ich mir auch einen kaufen. Vielleicht werden dann die Preise ein bisschen zurückgehen. Und mein alten 4HD bekommt mein Mann 😀.

    Vielen Dank nochmal und viele Grüsse.:love:

    Hallo eread, hast du den Tolino Vision 5 schon gekauft? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du mit der Onleihe? Kannst du ohne Probleme Bücher ausleihen? Ich erwäge mir neben meinen Vision 4 HD auch einen Vision 5 zuzulegen. Aber ich bin ein bisschen verunsichert, wenn ich die Berichte hier im den Foren lese: langsames Blättern, keine Onleihe möglich, u.a. Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Zeilen über deine Erfahrungen schreibst. Danke im Voraus.

    LG