Beiträge von Ilinca

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Versuch den Download Link zu kopieren. Dann den kopierten Link in einer Mail an dich selbst schicken. ( nur auf einem gmx Account). Danach in Tolino Web Browser die Mail öffnen, auf Link clicken und voila, das Buch ist geöffnet. Ein bisschen umständlich, aber es funktioniert. Hast du auch versucht, das Buch von PC mit Kabel downzuloaden? Dafür braucht man Adobe Digital Editions.

    Es gibt noch ein Buch in epub3, das nicht in der Liste der Onleihe ist:

    Günter Ruch " Das Geheimnis des Wundarztes".

    Ich habe es in der App auf mein Smartphone ausgeliehen. Normalerweise klicke ich dann auf " extern öffnen" und öffne es danach direkt mit dem Tolino. Es war nicht möglich, weil es hiess " keine drm" oder so was ähnliches. Dann habe ich es via PC und Kabel mit ADE versucht. Auch unmöglich. Ich habe mich an einen Tip von hier erinnert: den Download Link kopieren und an meiner gmx Mail Adresse zu schicken. Mail mit Tolino öffnen, link antippen und siehe da, es hat geklappt.

    Aber man sollte das Buch auch auf der Liste der inkompatiblen Bücher tun. Wo kann ich mich wenden? An meiner Onleihe Hamburg?

    Aha. Vielen Dank für die Antwort. Ich leihe die Bücher per Onleihe App und gehe dann zu meinem Tolino. Ich dachte, ich kann mir den Weg sparen und sie erscheinen von alleine im Tolino.:);)

    Sorry ich habe nicht verstanden. Kann ich mit der Onleihe App von meinem Smartphone ein Buch auf mein Tolino ausleihen? Wenn ich die Option " extern öffnen" wähle? Oder ist die Rede von Tablet?

    Die Onleihe App auf mein Android ist weiterhin nicht erreichbar. Es erscheint die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte aktualisieren" . Aber ich konnte heute mit dem Tolino mein Vormerker ausleihen.

    Onleihe Hamburg, die Anmeldung dauert ewig, ich muss immer wieder abbrechen und neu versuchen ( Tolino Vision 4 HD). Und ich kann ein gelesenes Buch nicht zurückgeben. Es kommt die Meldung:

    "Achtung! Leider kann diese Aktion momentan nicht ausgeführt werden. Tritt dieses Fehler öfter auf, so kontaktieren Sie bitte den Anbieter des Buches."

    Hat noch jemand diese Mitteilung bekommen?

    Ja, in Hamburg ist nach 10 Vormerker Schluss. Ich hatte 2 interessante Bücher entdeckt und wollte sie vormerken, da kam die Mitteilung " maximale Vormerker erreicht". Ich hatte schon 10 Bücher vorgemerkt. :/Auf der Merkenliste darf man 50 Titel haben, aber man bekommt keine Mitteilung , wenn was frei ist.

    Ich kann auch eure Seite nicht mit meinem Android öffnen. Auch im PC mit dem Internet Explorer konnte ich die Seite nur auf meinen eigenen Risiko öffnen

    Ich hoffe, Sie lassen die Seite schnell wieder zertifizieren.:(