Auch in Hamburg, bei Budni heute kein Toilettenpapier 4-lagig. Nie passiert. Vielleicht morgen kommt es. Es ist nicht die Cholera, sondern eine Art Grippe...
Beiträge von Ilinca
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Hast du vielleicht das Passwort für die Onleihe Dachau gespeichert? Wenn ja, in " Meine Konten" in Tolino den Web- Browser löschen. Dann klappt es auch mit München. Und nie, das Passwort speichern. Ich hatte das gleiche Problem mit Onleihe Hamburg und eine Onleihe in Bayern. Bis ich nicht ein Tip von jemandem aus dem Userforum angewendet, konnte ich nicht mehr in meine Konten rein.
-
Sorry für meine Frage. Es wurde angeregt, dass alle Fragen wegen Overdrive und Libby in ein Overdrive- Userforum gepostet sein sollen.
Gibt es ein Overdrive/Libby Userforum? Ich habe es gegoogelt und nichts gefunden. Falls es nicht gibt, könnte man hier ein Thread vielleicht aufmachen
-
Ilinca, hat geklappt? Bei mir funktionierts
Danke Jay. Es hat geklappt.
-
Danke für die. Antwort.
-
Libby funktioniert nicht auf Tolino.
Warum benutzt ihr nicht Libby?
-
Ich wollte heute meine Vormerkung bei Overdrive direkt auf den Tolino runter laden. Nachdem ich 2- mal versucht habe, (die Seite mit den Cookies wollte sich nicht aufbauen, hat immer eine dunkle Seite gezeigt) habe ich versucht das Buch durch Kabel von PC mit der Hilfe von ADE downzuloaden. Als ich das Buch auf dem Tolino öffnen wollte kam eine längere Fehlermeldung mit dem Inhalt " das Buch kann nicht geöffnet werden, es muss direkt auf dem Medium runtergeladen werden". Das ist das 3- mal, dass ich so eine Meldung bekomme, wenn ich ein Buch von Overdrive via PC ausleihe. Letztendlich ist mir gelungen, das Buch direkt von Overdrive auf Tolino runter zu laden. Hat jemand noch solche Probleme? Ich bin bei der Onleihe/Overdrive Hamburg und habe ein Tolino Vision 4 HD. Und hat jemand auch Probleme mit dem Aufbau der Seite auf Tolino?
-
Das sehe ich genauso
Ich auch. Früher war das oben mit der Mitteilungen in roter oder gelber Farbe viel, viel übersichtlicher. Und trotz Einstellung in der App, bekomme ich keine Push- Nachricht von der Onleihe, wenn was nicht OK ist.
-
Ich habe auch in der letzten Zeit Band 2 und 3 einer Trilogie kaufen müssen, weil die Onleihe nicht die kaufen konnte. Anschaffungsvorschläge wurden wegen fehlende Lizenzen nicht berücksichtigt.
-
Wo finde ich die Push Nachrichten von der Onleihe Hilfe?
-
Versuch den Download Link zu kopieren. Dann den kopierten Link in einer Mail an dich selbst schicken. ( nur auf einem gmx Account). Danach in Tolino Web Browser die Mail öffnen, auf Link clicken und voila, das Buch ist geöffnet. Ein bisschen umständlich, aber es funktioniert. Hast du auch versucht, das Buch von PC mit Kabel downzuloaden? Dafür braucht man Adobe Digital Editions.
-
Ich habe auch die neue Version. Bisher keine böse Überraschungen, Umblättern geht wirklich schnell.
-
Die Lupe hat bei einem Buch mit Care-DRM, funktioniert, was direkt downgeloaded wurde.
-
Ebenfalls 13.2.1 geladen. Nun funktioniert die Wortsuche im Buch über die Lupe nicht. Probiere mal ob sie über 13.2.0 überhaupt funktioniert.
Bei meiner alten Version 12.2.0 funktioniert die Wortsuche mit der Lupe.
-
Ich habe Tolino 4 HD. Ist keiner hier mit diesem Gerät mit der neuen Update?
-
ich warte noch 1 Tag.
Wer weiss, was noch kommt....
-
Für mein Tolino Vision 4 HD gibt es wieder eine neue Software. Diesmal 13.2.1. Nach den schlechten Erfahrungen mit der alten Software 13.2.0 scheue ich mich die neue Update zu installieren. Hat jemand die Neue schon probiert?
-
Ich nutze auch Overdrive mit dem Tolino in Hamburg. Bei mir dauert es ewig bis die Seite mit de Cookies kommt. Dann ist es sehr mühselig die Cookies zu bestätigen, mich anzumelden und das Buch downloaden. Das Buch habe ich vorher mit der Overdrive App auf mein Smartphone gewählt.
-
Es gibt noch ein Buch in epub3, das nicht in der Liste der Onleihe ist:
Günter Ruch " Das Geheimnis des Wundarztes".
Ich habe es in der App auf mein Smartphone ausgeliehen. Normalerweise klicke ich dann auf " extern öffnen" und öffne es danach direkt mit dem Tolino. Es war nicht möglich, weil es hiess " keine drm" oder so was ähnliches. Dann habe ich es via PC und Kabel mit ADE versucht. Auch unmöglich. Ich habe mich an einen Tip von hier erinnert: den Download Link kopieren und an meiner gmx Mail Adresse zu schicken. Mail mit Tolino öffnen, link antippen und siehe da, es hat geklappt.
Aber man sollte das Buch auch auf der Liste der inkompatiblen Bücher tun. Wo kann ich mich wenden? An meiner Onleihe Hamburg?
-
Ich finde sehr, sehr schade, dass Störungsmeldungen nicht mehr angezeigt werden. Und wenn man eine Störung bei Tolino hat? Vielleicht ist es doch eine Störung im Zusammenhang mit einer Onleihe Störung.