Beiträge von Ilinca

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe auch die Frage gestellt bekommen, mit ADE öffen. Ich habe ja gesagt, und jetzt gibt es leider keine Möglichkeit den URLLink.acsm downzuloaden. WEnn ich jetzt auf die 3 Punkte klicke, steht nur mit ADE öffnen. Soll ich eine ältere ADE Version installieren? Kann ich danach meine schon geliehenen Bücher lesen? Oder soll ich auf mein Buch verzichten, nochmals vormerken? Und dann so downloaden, wie du gesagt hast?

    Help! Seitdem der neue Web-Reader in der Hamburger Bücherhalle ist, kann ich nicht mehr die Bücher auf mein Tolino 4HD downloaden. Es gibt keine .acsm-Datei, die ich wie hierin der Hilfe gezeigt wurde, auf mein Tolino speichere und das Buch öffne. Mit der ADE 4.5.10.186048 hatte ich schon lange Probleme. Ich konnte die Bücher nicht mehr auf Tolino downloaden und die Tips von hier waren eine große Hilfe.

    Jetzt auf der Onleihe-Seite gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder in Browser lesen (auf PC) was ich nicht will oder mit ADE downloaden. In beide Fälle gibt es keine acsm-Datei mehr und ich kann die Bücher nicht mehr auf Tolino downloaden. Wenn ich direkt versuche, habe ich die alte Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu" und ich kann das Buch nicht öffnen.Ich habe auch mit dem Tip versucht ein Plustitel downzuloaden und danach das vorgemerkte Buch "Der weisse Abt" von Peter Orontes downzuloaden. Ich bekam die gleiche Fehlermeldung.

    Ich habe ein Desktop PC mit Windows 10 und ein Tolino 4 Vision 4 HD. Wie gesagt, meine Onleihe ist Hamburg.

    Ich hoffe, jemand hat eine Idee, weill ich sonst nicht mein vorgermektes Buch lesen kann und auch andere Bücher.:(

    Vielen Dank im Voraus

    Frohe Ostern

    Bist Du sicher, dass das am Update liegt ? Ich habe immer gedacht, dass es am jeweiligen ebook liegt, weil manchmal habe ich fast auf jeder Seite total gruselige - zum Teil völlig sinnentstellende Trennungen - und dann habe ich ebooks, da fällt es mir überhaupt nicht auf. Da sowas aber immer meinen Lesefluss stört, glaube ich nict, dass es mir manchmal nur nicht auffällt, sondern ich denke, dass das am jeweiligen ebook liegt und an der Konfigurierung der Verlage mit Selbigem. Oder kann das nicht sein ? Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass es mit updates zusammenhängt.

    Es liegt an jeweiligen Ebook. Ich hatte auch bei dieser Update und bei der davor wirklich gruselige Trennungen sowohl in Deutsch als auch in Englisch (Overdrive).

    Ich habe kein Sony, sondern ein Tolino. Bei mir funktioniert so: nachdem ich die Urllink im Reader gespeichert habe wie oben gesagt wurde, trenne ich mein Reader von PC und das Buch öffnet sich automatisch.

    Auch in Hamburg, bei Budni heute kein Toilettenpapier 4-lagig. Nie passiert. Vielleicht morgen kommt es. Es ist nicht die Cholera, sondern eine Art Grippe...:P

    Hast du vielleicht das Passwort für die Onleihe Dachau gespeichert? Wenn ja, in " Meine Konten" in Tolino den Web- Browser löschen. Dann klappt es auch mit München. Und nie, das Passwort speichern. Ich hatte das gleiche Problem mit Onleihe Hamburg und eine Onleihe in Bayern. Bis ich nicht ein Tip von jemandem aus dem Userforum angewendet, konnte ich nicht mehr in meine Konten rein.

    Sorry für meine Frage. Es wurde angeregt, dass alle Fragen wegen Overdrive und Libby in ein Overdrive- Userforum gepostet sein sollen.

    Gibt es ein Overdrive/Libby Userforum? Ich habe es gegoogelt und nichts gefunden. Falls es nicht gibt, könnte man hier ein Thread vielleicht aufmachen :?:

    Ich wollte heute meine Vormerkung bei Overdrive direkt auf den Tolino runter laden. Nachdem ich 2- mal versucht habe, (die Seite mit den Cookies wollte sich nicht aufbauen, hat immer eine dunkle Seite gezeigt) habe ich versucht das Buch durch Kabel von PC mit der Hilfe von ADE downzuloaden. Als ich das Buch auf dem Tolino öffnen wollte kam eine längere Fehlermeldung mit dem Inhalt " das Buch kann nicht geöffnet werden, es muss direkt auf dem Medium runtergeladen werden". Das ist das 3- mal, dass ich so eine Meldung bekomme, wenn ich ein Buch von Overdrive via PC ausleihe. Letztendlich ist mir gelungen, das Buch direkt von Overdrive auf Tolino runter zu laden. Hat jemand noch solche Probleme? Ich bin bei der Onleihe/Overdrive Hamburg und habe ein Tolino Vision 4 HD. Und hat jemand auch Probleme mit dem Aufbau der Seite auf Tolino?

    Ich habe auch in der letzten Zeit Band 2 und 3 einer Trilogie kaufen müssen, weil die Onleihe nicht die kaufen konnte. Anschaffungsvorschläge wurden wegen fehlende Lizenzen nicht berücksichtigt.