Beiträge von Lindy645

    Danke! Ja war mir schon klar über die Bluefire App ... habe ich auch gefunden ... beim Tablet - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungsmanager - Bluefire Reader - Speicher - Cache leeren ... habe ich gemacht, sogar alle Daten löschen wollen... doch leider funktioniert es trotzdem nicht. Nach dem 3. Versuch habe ich dann die App deinstalliert und wieder neu installiert, alle Bücher sind noch da, und das öffnen dieses Buches geht weiterhin nicht.
    Neuausleihe über den Browser habe ich gestern und heute schon probiert, da bekomme ich das gleiche Ergebnis beim öffnen im Reader: schon zurückgegeben. Mit dem Tolino konnte ich es downloaden und dort kann ich es auch lesen. Aber dort muss ich mich ständig bei Adobe neu anmelden und das geht unterwegs ohne W-Lan nicht. Deshalb habe ich mich für ein Tablet zum Lesen entschieden. Trotzdem wäre eine Lösung für mein Problem super, vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen ...

    Hallo an alle ...
    mein bluefire nervt mich gerade ... obwohl ich bisher damit zufrieden war ...
    die beiden letzten Bücher waren von einem Autor ... ich habe sie von der Onleihe heruntergeladen ... und dabei kam immer nur ein Buch ... aber dieses gleich doppelt zu sehen in Bluefire ... also habe ich eines davon gelöscht ... das andere Buch war nicht zu sehen ... gestern hatte ich das eine Buch zu Ende gelesen und vom Tablett gelöscht ... auf dem PC vom ADE ans Medium zurückgegeben ... wie immer ... dann wollte ich das zweite Buch lesen ... konnte es runterladen und habe es auf die Seite 6 geblättert ... ging alles perfekt ... als ich später anfangen wollte zu lesen ... bekam ich die Nachricht ... kann nicht mehr gelesen werden (warum weiß ich nicht mehr - leider) ... also habe ich es erst mal gelöscht vom Tablett (vom GERÄT löschen)... da ich noch 6 Tage Lesezeit habe ... wollte ich das Buch erneut downloaden ... und da kam die Nachricht ... schon zurückgegeben ... beim öffnen im Reader ... nun habe ich 2 Bibliotheken bei denen ich ausleihen kann und dachte ... hole ich mir dort das Buch ... aber nix ... wieder heißt es ... schon zurückgegeben ... ich gebe zum einen nie über Bluefire Bücher zurück ... und auch über ABE habe ich dieses Buch nicht zurück gegeben ...
    Was kann ich machen? (ich hoffe ... habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ...)


    Grüßle Lindy645

    Hallo an alle ...
    ich hab da eine Frage ... man kann die ausgeliehenen Bücher früher zurückgeben an die Medien ... das klappt super ...
    ich bin oft früher fertig mit lesen ... vor allem kann man bei meiner einen Onleihe alles 3 Wochen behalten ... manchmal zu lange ...
    nun meine Frage ... kann ich Hörbücher auch früher zurückgeben und wenn ... WIE??? Mache heute einen Stricktag und hab mir
    was ausgesucht zum Anhören ...
    Schon mal recht herzlichen Dank für eine Antwort ...
    Ligrü Lindy645

    :thumbsup:


    wollte nur mal kurz HALLO schreiben ... da ich es nicht so toll finde nur als Besucher in einem Forum zu lesen ...
    habe ich mich schnell mal angemeldet ... so viel Zeit muss sein ...
    habe den Tolino Vision und lese recht viel ... habe mit der Autorisierung immer wieder Probleme ... deshalb mein Besuch
    in diesem Forum ... da der Kontakt mit Adobe und Thalia keinen Erfolg brachten ... jeder schiebt den Fehler auf den anderen ...
    wie immer ... lol ... nun habe ich hier schon einiges gelesen ... das ich ausprobieren werde ... wie ich hier lese bin ich
    nicht die einzige mit diesem Problem ...
    also seid alle herzlichst gegrüßt von mir ... und jetzt schau ich mich mal um ... was es außer Problemen hier noch zu lesen gibt ...


    :) Lindy645 :)