Beiträge von mcfrogger

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    So geht es mir auch ab und an Aber ganz ehrlich: Wer sich so verhält, will offenbar mit mir nichts zu tun haben. Das ist sein Recht.


    Nicht immer - das mit dem Recht. Hier bei uns gibt es einen öffentlich-rechtlichen Radiosender - von meinen Gebühren mitfanziert - der mich von seinem Gewinnspielen ausschließt, indem man nur über Facebook teilnehmen kann...natürlich kann ich den von meiner Senderliste streichen, mein Geld bekommt er dennoch.

    Langsam nimmt hier die Anzahl der Fragesteller zu, die sich - warum auch immer - vorzeitig aus ihrem Thread ausklingen - schade.
    Zumindest eine Rückmeldung zur Lösung des Problems bzw. ein Dankeschön an die Helfenden würde ich für angebracht halten.

    Auf der Startseite meiner Onleihe steht heute folgender Tipp:



    Haben die endlich gemerkt, dass die Medienbegrenzung des eigenen Merkzettel schrott ist?
    Und zwar so schrottig, dass wir lieber einen anderen nehmen sollen?

    Schon klar. Das Fragezeichen hat sich auf deine zwei Aussagen bezogen. Die Ambivalenz zwischen "seit Wochen Ärger" und der Hub bzw. Maus (wo ja das Problem war) als "erstes Testobjekt".

    Deswegen ist das auch immer eines der ersten Testobjekte bei mir.


    ?


    Ich habe seit Wochen Ärger mit meinem Rechner, das Biest schaltet sich einfach ab. Keine Warnung, keine erhöhte Temperatur, keine komischen Geräusche oder Gerüche, einfach aus. Also ab in den Fehlersuchmodus. Programme abschalten, bestimmte Programme beobachten. Dann Peripherie abgeklemmt und stückchenweise wieder dran. Netzteil ausgetauscht.

    wenns ein Fußballtisch gibt gibts dann auch einen Formel 1 Tisch?


    Oh, da sprichst du was wichtiges an:
    Mädels, schafft mal Platz. Morgen kommt der Tischkicker, der Billardtisch und das Dartdings.
    (Dafür schreib ich ab jetzt "häkeln" auch richtig - versprochen.)

    Ich dachte immer, deines wäre ein ALKOHOLFREIES Weißbier


    Was ist denn das? Sowas wie "Koffein-freier-Kaffee" oder "scharf-freies Chilli"?


    Aber das mit der Kneipe könnt ihr gerne lassen. Ich finde hier schon einen "Häckelfreien-alkoholerlaubten-Thermofixresistenten-an dem über Fußball diskutiert werden kann-Tisch".
    So zentral in der Mitte wäre schön.

    Im Sinne eines barrierefreien Internets müsste sich hier was tun. Die Seite ist von einem öffentlichen Träger und gerade diese sollten sich darum kümmern ihre Seiten für alle zugänglich und lesbar zu machen.
    Die Gestaltung der - vor allem linken Spalte - ist ein nogo (bzw. nolook) für rot-grün-blinde Menschen. Da dürfte sich alles grau in grau auflösen.
    Für mich ist es unverständlich, dass es heutzutage noch Designer gibt, die eine solch Farbauswahl treffen. Noch unverständlicher wäre, wenn dies nicht schleunigst geändert wird.

    Wo bitte liegt jetzt der Fehler, der nach eurer Meinung von der divibib zu verantworten ist


    Schuld ist meist der, der am nächsten am Beschulder dran ist, am meisten Chancen für die Wahrnehmung der Beschuldigung bietet und am wenigsten Arbeit für den Beschulder bringt.
    Apple ist in der Wahrnehmung der meisten User viel zu weit weg um da was ändern zu können (außerdem glaubt ein echter Mac-User eh nicht darran, dass Apple irgendetwas falsch machen könnte), während die Onleihe ja quasi ums Eck liegt.
    Chancen auf Änderung der Misstände sind bei Apple gleich null - was interessiert die, die einzelnen User bzw. Apple macht ja nichts falsch. Da ist die Hoffnung auf irgendeine Reaktion relativ gering.
    Bei der Onleihe bzw. Forum kann man wenigsten Dampf ablassen. Und da sind wir schon beim dritten Punkt, es ist viel bequemer und weniger anstrengend in einem Userforum rumzumeckern anstelle dort den Fehler beseitigen zu lassen, wo er auftritt.


    Zum Tabkstellenvergleich:
    Der trifft doch voll zu. Tausche den Mazda gegen einen Porsche und schon kannst du dir sicher sein, dass der Mann oder die Frau an der Aralkasse angeraunzt wird und sich gefälligst darum kümmern soll, dass die Karre wieder fährt...

    und die Männer haben davon geschwärmt wie praktisch ein Thermomix ist und wie toll man Babybrei und ganze Mahlzeiten kochen kann...


    Wahrscheinlich haben die so ein Ding ihren Frauen zu Weihnachten/Geburtstag/Hochzeitstag/Geburt oder was weiß ich was geschenkt. Die fanden das höchsten flacherotisch und die Männer müssen jetzt wenigstens nach außen (oder vor sich selbst) ihr Geschenk rechtfertigen...