Beiträge von BisherNurLeserin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Dann den tolino ausgeschaltet und wieder angestellt

    Sobald der Tolino nach dem Abspeichern der Update-Zip-Datei im extsd-Unterverzeichnis neu gestartet wird, sollte er das Update machen. Da bei euch an dieser Stelle offenbar nichts passiert, habt ihr entweder einen Fehler gemacht (auch wenn ich nicht weiß, welcher das sein könnte)

    Vielleicht liegt es daran, dass der Tolino von euch nicht neu gestartet wurde? Es scheint da einen Unterschied zu geben zwischen Ausschalten und explizit "neu starten". Würde ich mal ausprobieren.

    Ich war auch betroffen und bei mir ging der Lizenzerwerb nach ein paar Stunden wieder.
    Abwarten und es dann in unregelmäßigen Abständen mal wieder probieren wäre daher mein Ratschlag. (Und berücksichtigen, dass Weihnachten ist und viel los.)


    Übrigens musste ich nicht neu herunterladen; die vorhandene Datei hat anstandslos die Lizenz dann zum späteren Zeitpunkt bezogen.
    Geduld und genießt lieber die weihnachtliche Stimmung. ;)

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das helfen kann, aber ich hatte diesen Fall auch schon mal (nicht in Coesfeld oder Umgebung):
    Ich hatte meine Gebühr bezahlt und wollte am nächsten Tag in die Onleihe, was aber wegen angeblicher Nichtzahlung nicht ging. Habe im OPAC nachgeschaut, dort stand das richtige Ablaufdatum.


    Habe dann über diese Eingabemaske bei der Onleihe direkt die Bibliothek kontaktiert. Und bekam zur Antwort eine Entschuldigung mit der Erklärung, dass eine kleine Einstellung im Leserkonto nicht aktualisiert worden sei. Nachdem das offensichtlich geändert worden war, ging es dann wieder.


    Ich hatte übrigens noch eine andere Änderung neben der Gebührenbezahlung, hatte nämlich auch neu meine E-Mail-Adresse mit angegeben. Hast du das evtl. auch gemacht, themmen?
    Vielleicht lag's auch daran? Könnte es sein, dass dadurch wieder irgendwelche Einstellungen "zurückspringen" oder neu eingegeben werden, die vorher schon korrekt waren?