Beiträge von BettinaHM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Elke89233 : in diesem Thread geht es um eBooks, die nicht geladen erden können, du schreibst von einem Streamingfehler beim Hören eines eAudios, also von einem komplett anderen Problem...bitte schaue doch einmal in der Übersicht des :userforums, ob du das von dir verwendete Gerät dort findest und vielleicht dein Problem bereits genannt und mit Rückmeldungen versehen wurde.

    Falls nicht eröffne ein neues Thema (einfach in der gewählten Rubrik auf neues Thema.jpgklicken

    und schildere genau, auf welchem Gerät du die Onleihe App verwendest, ob du den genannten Titel nicht laden kannst und deshalb streamst und gib möglichst viele Informationen, damit dir besser geholfen werden kann, vielen Dank.

    Wie der Downgrade funktioniert kannst du hier im Beitrag von Michael Sonntag vom Nachbarforum "Papierlos lesen" sehen.

    In Beitrag #335 in diesem Thread berichtet ein Nutzer, dass das Ausschalten des Ad-Blocking in seinem Netzwerk und Nutzung eines eigenen "Tolino-Netzes" zu einer Lösung führte, hast du das bereits gelesen? Solche Tricks sollten zwar eigentlich nicht nötig sein, aber villeicht hilft es ja, bis das Problem grundlegend gelöst ist...

    Auf welches Gerät/ mit welcher Softwareversion möchtest du die Titel denn laden?

    Vorzeitig zurückgeben kannst du nur Titel, die du geladen hast, du könntest versuchen, ob das Laden in der Onleihe-App klappt und sie dann dort zurückgeben, wenn du das möchtest.

    Hast du einmal versucht, die App zu deinstallieren, Cache und App Daten zu löschen, das Smartphone komplett auszuschalten und dann ganz neu zu beginnen?

    die Fehlermeldung lautet "This pace contains the folliwings error".

    Kann es sein dass du dich verschrieben hast und da eigentlich stehen müsste "this page contains the following error"? Und geht die Meldung vielleicht noch weiter, denn der Text besagt, dass ein Fehler ("the following error" heißt auf deutsch ja "der folgende Fehler") aufgezählt wird?

    Vielleicht ist es dir möglich, einen Screenshot von der Fehlermeldung auf dem Tolino hier hochzuladen (du findest die auf deinem Lesegerät mit der Taste "Screenshot" erstellten Screenshots auf deinem Tolino. Wenn du ihn mit dem PC verbindest und im Explorer aufrufst siehst du verschiedene Ordner und im Ordner "DCMI" dann die "Screenshots").

    Im Formular gibt es ja nur eine Stelle, an der du deinen Namen eingeben kannst, ganz am Anfang, über der Angabe der E-Mail-Adresse:

    userforum.onleihe.de/index.php?attachment/4009/

    Dies ist nicht dein Benutzername, sondern dein Klarname, mit dem du in deiner Heimat-Bibliothek angemeldet bist.

    Falls es nicht klappt kannst du nur versuchen mit deiner Bibliothek (die Onleihe Heilbronn-Franken ist ja ein Verbund vieler Bibliotheken) telefonisch in Kontakt zu treten.

    Magst du einmal die genaue Fehlermeldung nennen? Kann es sein dass es die in diesem Thread genannte Meldung ist? Dann bitte den Titel direkt an deine Heimatbibliothek melden, siehe auch Beitrag #23 im verlinkten Thread.

    Mit welchem Support hast du versucht Kontakt aufzunehmen, dem deiner Bibliothek über dieses Formular? Was hat dabei nicht geklappt?

    Über die Feiertage wirst du sicher keine Rückmeldung erhalten, aber bestimmt am nächsten Werktag, also morgen.

    thbri : was mir noch einfiel...dir ist schon klar, dass du hier im Nutzerforum der Onleihe schreibst und nicht in einem Tolinoforum, oder ;)?

    In diesem Forum geht es eigentlich um ausgeliehene Medien, du kannst aber keine Titel, die du in der Onleihe ausgeliehen hast, in die Tolino Cloud laden...

    Ich hoffe, dir konnte dennoch geholfen werden, falls nicht müsstest du dich an deinen Tolino Buchhändler wenden oder vielleicht noch einmal in einem eReader Forum, z.B. hier nachfragen.

    Hast du denn, wie oben verlinkt, die Bücher über den PC auf den Tolino übertragen? Also Tolino per USB Kabel mit dem PC verbunden und die Dateien in den Ordner "books" übertragen?

    Hast du auf deinem Gerät das Symbol für das Synchronisieren (den Kreis mit den Pfeilen) angeklickt?

    screenshot_20190609_233139.png

    und dich danach in deinem Buchhändlerkonto angemeldet? Dafür muss das WLAN eingeschaltet sein!

    Nur zur Sicherheit: Du hast nicht zufällig zwei Kundenkonten bei Thalia und versehentlich die Verknüpfung zum falschen Konto gemacht? Dann besteht zwar eine Verknüpfung, aber es werden keine E-Books angezeigt.

    Welche Bücher möchtest du denn vom PC in die Tolino Cloud übertragen?

    Wenn du auf dem PC Bücher hast, die du bei einem Tolino Händler gekauft hast und über den Webreader auf deinen PC übertragen hast, so sind diese bereits in der Tolino Cloud, daher musst du sie nicht noch einmal dort hochladen. Immer, wenn du ein eBook über einen Händler kaufst, bei dem du angemeldet bist, wird es automatisch in die Tolino Cloud hochgeladen und dort in deiner eBook Bibliothek hinterlegt, siehe hier.

    Wenn du bei mehreren Tolino Händlern Kunde bist musst du die Buchhandlungen miteinander verkinüpfen, damit du deine gesamte eBook Bibliothek nutzen kannst. Dies kannst du im Webreader machen und auch deine Geräte dort verwalten.Schau einmal hier.

    Falls du bereits Bücher auf deinem PC hast, die du erworben hast, bevor du ein Konto bei einem Tolino Händler erstellt hast, so kannst du, wenn du den Webreader im Browser öffnest und dich bei deinem Tolino Händler anmeldest, sie über den Webreader in die Tolino Cloud hochladen, wie das geht steht hier.

    ulrike12 : ich habe deinen Beitrag verschoben, da deine Frage hier bereits beantwortet wurde, siehe #23, melde den Titel bitte an deine Heimatbibliothek.

    Bitte nicht einfach irgendwo in einen bestehenden Thread schreiben, sondern vorher einmal schauen, ob die Frage vielleicht schon einmal gestellt wurde, hinter dem Lupensymbol oben rechts auf dieser Seite verbirgt sich eine Suchfunktion. Vielen Dank!

    00089125 : du hast deine Frage im Thread mit der Überschrift "Downgrade der Tolinoversion möglich ? Will die 12.2. wieder loswerde" gestellt.

    Falls du dies tun möchtest lies bitte meine Antwort dazu über deinem Beitrag durch.

    Falls du ganz allgemein Probleme mit dem neuen Update auf deinem Gerät (welchen Tolino nutzt du) hast, so schaue einmal oben auf dieser Seite in den gelben Infokasten zum Tolino Update, dort gibt es eine Reihe von Lösungsansätzen. Auch im Tolino-Bereich dieses Forums findest du bereits sehr viele Beiträge und hilfreiche Tipps, leider funktionieren sie nicht bei allen Nutzern und auf allen Geräten.

    Solltest du dann noch Hilfe benötigen, so melde dich bitte noch einmal, gern auch in einem neuen Thema, falls deine Fehlermeldung bisher noch nicht aufgetaucht ist und beschreibe genau, wie du vorgehst und an welchem Punkt es nicht klappt und welche Fehlermeldung du erhältst

    lieder geht bei mir das Überspielen vom PC auf den Tonlino nicht, obwohl dort die gleichen Adobe Konten hinerlegt sind.

    Was genau klappt dabei denn nicht? Wird dein Tolino denn am PC in ADE als Gerät erkannt? Siehst du im Regal "Entliehen" denn deine ausgeliehenen Titel und welche Optionen werden dir angeboten, wenn du auf einen dieser Titel rechtsklickst?

    ADE 4.5.10 ist die aktuellste Version, ich selbst nutze allerdings eine ältere Version ohne Probleme...

    Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, wir können dir bei deinem Problem leider nicht helfen, da es um ein ein Lizenzproblem bei deiner Onleihe geht. Hilfe zum Thema hast du durch den Rat, dich direkt an deine Onleihe zu wenden, bereits erhalten. Auch deine Bibliothek steht mit dir in Verbindung. Dass dein Problem bisher noch nicht gelöst wurde mag für dich sehr ärgerlich sein, kann aber von anderen Nutzern nicht gelöst werden.

    Den Hinweis, bei der Veröffentlichung von E-Mail-Verkehr keine Klarnamen zu nennen, solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen, denn um "Einblick zu geben" ist dies unnötig!

    Aber der Brockhaus toppt das natürlich locker. Wobei - ich lese den auch gerne. Meistens nach dem Zufallsprinzip: ich suche was, bleibe bei einem anderen Eintrag hängen, komme vom Hölzchen aufs Stöckchen und weiß am Ende zwar mehr, aber nicht mehr, wonach ich suchen wollte

    Das kenne ich auch, schon als Kind habe ich gern im Kinderbrockhaus und auch in Meyers Kinderlexikon geschmökert und habe auch heute, nach 50 Jahren, noch Erinnerungen an bestimmte Artikel, und von unserem 24 bändigen Meyers Taschenlexikon haben wir uns auch recht spät getrennt...

    so ein Toline macht sich auch gut als Untersetzer. Für mehr ist er zur Zeit nicht zu gebrauchen.

    Kleiner Tipp, bevor du deinen Reader durch unsachgemäße Verwendung zerstörst ;): Man kann mit dem Tolino nicht nur Bücher aus der Onleihe lesen. Bis dein Problem, an dessen Lösung ja bereits gearbeitet wird, behoben ist könntest zu z.B. einmal die vielen kostenfreien gemeinfreien eBooks bei MobileRead oder im Projekt Gutenberg testen - und natürlich kann man auf dem Gerät auch gekaufte Bücher lesen, wenn man ihn nicht als Untersetzer nutzt... Hast du denn bereits versucht, über den PC und ADE, also mit dem alten DRM von Adobe auszuleihen? Deine Bibliothek ist ja erreichbar. Und hast du einmal, falls du deine Daten im Tolino gespeichert hattest, die gespeicherten Login-Daten gelöscht, den Tolino komplett ausgeschaltet und danach einen neuen Versuch gestartet?