Beiträge von BettinaHM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe gerade die SZ vom letzten Freitag (14.06.19) in meiner Hamburger Onleihe ausgeliehen, das SZ-Magazin als Teil der Freitagsausgabe ist enthalten! Wie groß ist denn die Datei, die dir bei Infos zur Ausgabe der SZ (siehst du durch klick auf das Cover) angezeigt wird? Es sind 20 MB. Falls deine Bibliothek einen deutlich geringeren Wert anzeigt fehlt etwas, melde den Titel dann bitte an deine Heimatbibliothek.

    Damit dir besser geholfen werden kann teile doch bitte noch mit, auf welchem Gerät du die Onleihe App verwendest und bei welcher Bibliothek die Anmeldung nicht klappt, vielen Dank.

    Hast du nach dem Deinstallieren der App den Cache geleert und das Gerät einmal komplett ausgeschaltet, bevor du die App neu installiert hast?

    Magst du bitte noch ein paar Informationen liefern? Nutzt du die aktualissierte Version der Onleihe App auf deinem Gerät? Taucht das Problem im internen Reader der App auf oder liest du in einem externen Reader? Betrifft das Problem alle Bücher, die du ausgeliehen hast oder tritt es nur bei einem bestimmten Titel auf?

    Stadtbücherei Bamberg.

    Ich habe gerade einmal bei der Franken- Onleihe, zu deren Verbund die Stadtbücherei Bamberg gehört, nachgesehen. Das Magazin "AUDIO (06/2019) steht dort mit "voraussichtlich verfügbar ab: 14.06.2019" und bei dem Titel "AUDIO (05/2019) steht zwar "voraussichtlich verfügbar ab: 06.06.2019" also nicht "sofort", man kann ihn aber, wenn man auf "Details" klickt, ausleihen! Einfach mal probieren und nicht irritieren lassen...


    Audio Franken.jpg

    und was ganz seltsam ist - als ich eben noch einmal nachgeschaut habe ließ sich der Titel nicht mehr ausleihen, sondnern nur noch vormerken??? Wie gut, dass ich einen Screenshot gemacht habe, sonst würde ich an mir zweifeln :). Ich schreibe gleich auch mal an meine Bibliothek,,,

    Damit dir hier besser geholfen werden kann sind noch eine Reihe von Informationen notwendig: welche Geräte mit welcher Softwareversion aus der Tolino Flotte werden von dir und deinem Mann genutzt? Klappt es bei keinem der ausgeliehenen Bücher oder sind nur bestimmte Titel betroffen? Hat es vorher funktioniert und der Fehler ist jetzt plötzlich aufgetaucht? Wie wurden die betroffenen Bücher ausgeliehen, direkt über den Browser des Tolino mit dem neuen DRM oder über den PC und ADE mit dem alten DRM von Adobe?

    Um ein Buch zurückgeben zu können muss es zunächst einmal geladen werden, bitte nenne die genauen Fehlermeldungen, die beim Ausleihen und/oder Laden auftauchen,

    Hast du die Informationen zum neuen DRM, welches mit der Softwareversion 12,2 auf die Tolinos (außer Tolino Shine) gebracht wurde, gelesen? Falls diese Version auf den genutzten Geräten ist und jetzt Probleme macht schau dir einmal in den entsprechenden Threads mögliche Lösungstipps an. Vor ein paar Tagen meldete z.B. ein Nutzer dass nach Ausschalten des Ad -Blockings in seinem Netzwerk die Probleme gelöst waren...

    Edit: du schreibst hier in einem Thread, in dem es darum geht, dass bei verfügbaren Büchern der Hinweis mit Ausrufezeichen steht „Ausleihen leider nicht möglich“. Ist das tatsächlich auch dein Problem oder tauchen auf den Geräten doch andere Fehlermeldungen auf? Bitte dann nicht einfach in einen Beitrag schreiben, sonst wird es unübersichtlich. Lieber einmal schauen, ob das betreffende Thema nicht bereits genannt wurde oder ggf. ein neues Thema neues Thema.jpg

    in der passenden Rubrik eröffnen.

    Es gibt leider einige eAudio, die nicht in Ordnung sind, siehe auch die Informationen im gelben Infokasten hier oben auf der Seite. Wenn ein Titel sich weder streamen (du hast zwar lesen geschrieben, meinst aber vermutlich streamen) noch laden lässt melde ihn bitte an deine Heimatbibliothek.

    bei mir geht`s auch nicht

    Was genau "geht bei dir nicht"? Kannst du ein eAudio weder streamen noch laden? Welches Gerät, mit welcher Softwareversion verwendest du? Um welchen Titel handelt es sich? Welche Onleihe nutzt du? Damit dir hier in diesem Nutzerforum geholfen werden kann sind schon ein paar mehr Informationen notwendig. Falls das Streamen nicht funktioniert gilt auch für dich der Hinweis aus Beitrag #5.

    Ich habe schon die ADE software neu installiert ( 4.5.10), den Rechner und den Kobo neu autorisiert

    Hattest du vor der Neuinstallation von ADE die vorige Version von ADE deautorisiert und danach restlos vom PC entfernt? Manchmal stören sich unterschiedliche Versionen oder Reste davon auf dem Rechner. Auch die betroffene Datei sollte entfernt werden, bevor du einen neuen Versuch startest, und zwar genau so, wie hier beschrieben. Danach würde ich den Titel erneut laden und zu öffnen versuchen.