Beiträge von seehase

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe den Tolino shine 2 HD, Softwareversion 11.2.3.

    Ich bin über die Onleihe der Stadtbücherei zu der Eingabe des Titels, der wurde auch gefunden. Wenn ich dann auf "lesen" tippe wird der Titel normalerweise in die Bibliothek des Tolino geladen.

    Dies passiert jetzt leider nicht.

    Hallo,

    ich habe nun die Browserdaten gelöscht und wieder neu angemeldet.

    Ich kann den Titel leihen aber im Reader nicht in die Bibliothek laden: "Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu."

    Ich habe wiederholt neu gestartet, diese Meldung erscheint aber immer noch.

    Ich habe den Tolono shine 2HD.

    Softwareversion: 12.20 1552.392822000_12032019_1313_(prod)

    das ist die neueste Version

    Hallo,

    eigentlich sollte die Onleihe wieder funktionieren.

    Leider kann ich viele Titel von "Meine Medien" nicht in die Bibliothek laden, es erscheint eine Fehlermeldung "die Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden" "der Vorgang wurde abgebrochen".

    Außerdem:

    Sicherheitswarnung: Das Sicherheitszertifikat dieser Webseite hat ein ungültiges Datum. Möchten Sie fortfahren ?

    Ich vermute, daß dies alles zusammenhängt, oder muß ich eine Einstellung verändern ?

    Grüße

    Hallo,

    eigentlich sollte die Onleihe wieder funktionieren.

    Leider kann ich viele Titel von "Meine Medien" nicht in die Bibliothek laden, es erscheint eine Fehlermeldung "die Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden" "der Vorgang wurde abgebrochen".

    Außerdem:

    Sicherheitswarnung: Das Sicherheitszertifikat dieser Webseite hat ein ungültiges Datum. Möchten Sie fortfahren ?

    Ich vermute, daß dies alles zusammenhängt, oder muß ich eine Einstellung verändern ?

    Grüße

    Hallo,

    heute habe ich einige Titel auf mein Tolino geladen, sie sind in der Bibliothek und diese lassen sich auch lesen,


    Nur einen Titel konnte ich leihen und in die Bibliothek legen, nur lesen kann ich diesens eBook nicht. Es erscheint die Meldung "der Vorgang wurde abgebrochen, bitte versuchen Sie es noch einmal oder starten Sie den Reader neu". Das habe ich nun schon einige Male gemacht, den Titel auch schon zurück gegeben, vom Gerät gelöscht und wieder neu geliehen.

    Es handelt sich um das eBook "Das Weihnachtsdorf" von Petra Durst-Benning. Was ist wohl die Ursache meines Problems ?


    Danke für die Hilfe


    Grüße

    Seehase

    Diese Meldung bekam ich


    Download nicht möglich
    Fehler beim Abrufen der Lizenz
    Lizenzserver-Kommunikationsfehler
    E_AUTH-BAD_DEVICE_KEY_OR:_PKC512


    Eine Antwort vom Support bekam ich bis jetzt nicht.


    Nun habe ich die in Adobe Digital Edition die Autorisation deaktiviert und möchte den Computer neu autorisieren, mit meiner ursprünglichen ID und dem neu erstellten Paßwort.
    Mein Adobe -Konto wurde erfolgreich erstellt aber es kommt die Meldung: Anmelde ID/Kennw.f.ausgew.eBook-Anbieter ist falsch.Erneut vers.
    Mein Anbieter ist doch ADOBE ?
    Was mache ich denn jetzt ?


    Unter der Telefonnummer kommt der Hinweis auf den Support, über das Menü kommt man auch zum Support - man dreht sich im Kreis.

    Hallo, ich habe einige Titel erfolgreich auf dem Tolino installiert und konnte auch lesen,


    Jetz habe ich noch einen Titel nachgeladen - nun sollte ich das Adobekennwort eingeben - habe ich gemacht, nun kann der Titel nicht geladen werden weil er defekt ist. Auch alle anderen Titel sind defekt ??


    Die Lösung wäre, das Tolino wieder auf Werkseinstellung setzten und alle Titel noch einmal laden. Gibt es eine andere Möglichkeit ?


    Danke und Grüße

    Hallo,


    ich würde gerne mein Autorisierungsspeicher auch zurücksetzen lassen, leider komme ich beim Support bzw. Kundendienst nicht weiter.


    Ich habe genau das gleiche Problem. Aber nur mit den Büchern der online-Ausleihe. Bei gekauften Büchern noch nie.
    Da aber in unserer Familie 4 Tolinos auf die selbe Benutzer ID laufen, kann ich alle paar Wochen meine Adobe ID zurücksetzen lassen, da die zulässige Gesamtzahl von 6 Geräten überschritten ist.
    Mittlerweile bin ich darin geübt, aber es nervt einfach. :wacko: X( ?(

    Als ich gerade ein Buch in der Onleihe downgeladet habe, sah ich daß es mit Version 3.0 geladen wird. Ändern kann ich die Version auf der Downladeseite nicht, es werden zwar" andere" angeboten aber nicht die Version 2.0.1.