Beiträge von ranja11

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Also ich kann mal Bücher zurückgeben, ob mit Tolino selbst oder in der App. Mal gehts, mal nicht.

    Am PC bekomme ich die Möglichkeit gar nicht angezeigt. Nach 30 minütiger rumsiucherei hatte ich,

    gelinde gesagt, keinen b... mehr.

    Ich finde das halt sehr schade, denn ich denke, wenn es Warteliste gibt, freut sich jeder, wenn die kürzer wird.

    Tue ich ja auch.

    Aber es ist mir in gut 75 % der Fälle nicht gegönnt, anderen etwas gutes zu tun.

    Es kommt übringens die Meldung: Ein unserwarteter Fehler ist aufgetreten. (unkown error: License is no mor available.)

    Wie bitte? Wieso kann ich dann andere Bücher ausleihen, laden, vormerken etc. und manche sogar zurück geben?.

    Ich bin kein ComputerCrack und tue mir mit nachem schwer. Und solche Sachen verstehe ich dann gar nicht mehr...........

    Die neuste Version der Tolino-App unterstützt die Onleihe nicht mehr (siehe hier: https://mytolino.de/service/faq-tolino-app/). Derzeit funktioniert unter Android nur die App Pocketbook problemlos.

    leider funktioniert das nicht da Pocketbook meldet, dass das Buch schon von einem Andren Reader downgeloadet sei. Ich frag mich gerade nur welcher das sein soll, da ja dauernd fehlermeldungen kamen.

    Hallo,


    wollte aus der onleihe App geliehene Bücher auf mein Handy laden mit der Tolino App.

    Hat bisher einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt die Meldung, dass keine externe Anwendung für diesen Titel gefunden wurde. Ich solle im Store nach "drm reader" suchen um passende Apps zu finden. Habe probehalber mal die Aldiko app herunterlegladen. Aber es kommt die gleiche Meldung. Normalerweise hätte ja jetzt die Möglichkeit zur Auswahl der gewünschten App, also Tolino oder Aldiko kommen müssen, oder? So war das zumindes früher mal als ich auch Tolino, Aldiko und Kindle auf dem Handy hatte.

    Das Ausleihen und öffnen von geliehenen Büchern (auch das Runterladen) funktioniert mit Tolino direkt so wie bisher.

    Kann mir jemand helfen?

    Hallo Bibliothekarin,

    danke für den Link. Ich hoffe ich komme damit zurecht, denn am PC bin ich eher eine Niete.


    Eigentlich dachte ich ja, dass mit dem neuen Tolino - immerhin sind ja jetzt 7 jahre zwischen shine und Vision 5 vergangen, alles besser einfacher und scheller wird. Eigentlich eine sehr traurige Nummer die die EBook-hersteller da abliefern. Wenn man bedenkt was der Epos kostet................ da könnte man mehr erwarten. aber ausser das der größer ist, kann er ja auch nicht wirklich mehr und ist schneller etc.

    Wenn es mit dem Tablet oder Handy nicht so anstrengend wäre zu lesen ( ich lese viel im Freien und somit auch bei sehr hellem Licht/Sonne) hätte ich mir gar keinen reader mehr angeschafft. Aber das Display ist halt unschlagbar beim lesen.


    nochmal vielen Dank!

    Hallo zusammen,

    also ich habe seit ca. 3 Monaten den Vision 5 (mittlerweile den 2. Den ersten musste ich zurückgeben, da die Software nicht richtig funktionierte und der Akku gerade mal 1 Woche hielt - wenn überhaupt). Immerhin hält der Akku des 2. Vision 5 zwei Wochen. Ist ja schon mal was :(
    Eigentlich funktioniert der Vision 5 - halbwegs (bin jedoch überzeugt, dass die Software sehr zu wünschen übrig lässt). Allerdings kann ich einige Bücher die ich über den -Tolinobrowser aus der Onleihe geladen habe zwar "öffnen" aber es wird nur die erste Seite für ein paar Sekunden angezeigt und dann springt Tolino aus dem Buch raus mit, oder gerne auch mal ohne, Meldung: Fehler ist aufgetreten blablabla. Es sind immer Bücher, bei denen angezeigt wird, dass es sich um ein Buch mit multimedialem Inhalt (was auch immer das bedeuten soll) handelt. Witziger weise, betrifft dies aber auch nicht jedes Buch mit diesem Hinweis.

    Völlig entnervt habe ich dann gestern mal meine 7 Jahre alten Shine herausgekramt und siehe da...... alles wunderbar auszuleihen ( auch über den Tolinobrowser), herunterzuladen und zu lesen. Leider leider kann ich diesen Tolino aber nicht wirklich mehr nutzen, denn er lässt sich nur noch über den "Resetknopf" an und abschalten und der Akku ist halt auch nicht mehr der jüngste :(

    Ich frage mich jetzt woran liegt das? Liegt das Problem bei Tolino oder an den zur Verfügung gestellten Büchern aus der Onleihe..............

    ich mache das immer über mein Handy, Samsung, Onleihe-App

    direkt in der Onleihe über www.metropolbib...................... geht das ja anscheinend nicht. zumindest wüsste ich nicht wo und wie.

    ich wollte das heute machen. habe es vor ca. einer woche schonmal probiert. ging auch nicht.
    Meldung: unerwarteter Fehler ist aufgetreten.


    danke für die hilfe mit den thema erstellen.

    ich weiß dass ich hier mit meiner frage nich an der richtigen stelle bin, aber ich habe leider keine ahnung wie man hier ein thema eröffnet.

    kann mir das jemand, für einen computer-dummi wie mich ,erklären?
    and by the way: versuche vergeblich ein buch vorzeitig zurückzugeben. aber leider funktioniert das nicht. normalerweise gehts. aber bei
    die sieben schwestern von lucinda riley funktioniert es nicht.... schade für die 5 vormerker die schon registriert sind.............:wacko:

    oh prima, soeben hab ich festgestellt, dass ich gar keine bücher mehr aus der ohnleihe laden kann.
    sehr schön!
    macht echt spaß


    sonnige grüße eines gefrusteten onleihe-nutzers (oder wohl besser ehemaligen onleihe-nutzer)

    zum einen: was heißt OT??


    zum anderen: es sind keine reste mehr des buches auf aldiko vorhanden.


    zum dritten: ich habe bewusst samsung und auch tolino gewählt, weil ich mir nicht von einem anbieter diktieren lassen möchte, wo ich meine medien beziehe und was ich damit mache, vor allem dann nicht, wenn ich die medien auch noch käuflich erwerbe.
    zugegeben, mein smartphone gehört schon zu älteren generation und sollte ausgetauscht werden, vermutlich würde das so manches problemchen lösen.
    aber wenn die apps alle aktuell sind, sollte dies kein problem darstellen (wie gesagt, bin nicht so ein computerspezialist wie anscheinend der rest hier im forum). es dauert vielleicht etwas länger bis daten geladen wurden, aber damit kann ich leben.

    Wie hier im Forum schon an anderer Stelle geraten:über den Browser gehen und eine externe Leseapp. benutzen.


    Ähmmm........ ich bin da nicht so ein Spezialist........
    über den Browser in die ohnleihe gehen, das schaff ich ja noch :) aber was ist die externe Leseapp? Ich hab auf meinem Smartphone Samsung S3 die Aldiko-App und war bisher sehr zufrieden damit.
    Habe jetzt mal versucht über den Browser die Datei in meinen Aldiko zu laden aber da kommt die Fehlermeldung: This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below........
    und dann kommen nur lauter Hieroglyphen mit denen ich nichts anfangen kann.
    Das ist mir schön öfter passiert, dass beim Laden diese Meldung kam. Allerdings immer nur bei Büchern, die sich partou nicht laden lassen wollten. DAs seltsame ist hier nur, dass es nicht funktioniert, obwohl ich dieses Buch schon auf dem Aldiko hatte. Ich hatte nur die Leihfrist überschritten und wollte es jetzt neu laden.


    Alles seltsam und vor allem ärgerlich.
    Jetzt verbringe ich meine MIttagspause nicht mit gemütlichem Schmökern, sondern in einem Forum bei dem ich eh nur (wen überhaupt) die Hälfte davon verstehe, was all die hilfsbereiten Menschen hier, mir vermitteln wollen. :(


    Ich glaub bald hab ich die Nase voll und geh wieder back to the roots........... ein Buch in der Hand mit vielen Seiten................echt schade......

    hallo,
    sollte mir eben mein buch aufs handy laden und bei der anmeldung in der onleihe kommt die fehlermeldung:
    anmeldung fehlgeschlagen - prüfen sie ihre angaben.
    hab ich jetzt schon 100 mal geprüft und neu eingegeben und und und..........
    aber ständig kommt diese fehlermeldung.


    weiß jemand woran das schon wieder liegt?