Beiträge von Charly Ly

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    habe bis vor ein paar Tagen die Bücher aus der onleihe noch direkt auf meinen Sony Reader übertragen können. Das geht nun leider nicht mehr. Nun gehe ich über den PC/ADE (2.0) wie in der onleihe beschrieben. Habe die Software "Sony for PC" runtergeladen. Ist zwar etwas umständlich aber klappt. Danke für die gute Beschreibung.

    Hallo, an Alle User,


    ich habe einen Sony PRS T 3 Reader. Zeitgleich mit der Aldiko Meldung im Juli ging auch hier nichts mehr. Ich habe mir jetzt auf mein Tablet die App Bluefire Reader runtergeladen wie empfohlen. Das klappt, ist aber wenig Komfort. Vor allem möchte ich gerne auch mal im Freien lesen, dazu eignet sich das Tablet nicht. Es ist schwer und wird warm mit der Zeit, außerdem ist die Spiegelung so, dass man tagsüber fast nichts lesen kann (im Außenbereich). Ich habe es jetzt mit der Umbenennung probiert wie gobe mitgeteilt hat, das klappt leider auch nicht. Weder bei Aldiko noch beim Sony Reader. Am PC erscheinen die onleihe Bücher ohne Probleme, natürlich auch beim Bluefire Reader. Aber wie gesagt, der Komfort ist sehr stark eingeschränkt. Beim Reader kommt die Meldung "Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM). Die anderen DRM geschützten neu gekauften Bücher laufen problemlos.


    Kommt hier noch eine Änderung?