Beiträge von Jay

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Funktioniert bei mir auf dem Handy mit Android 10 problemlos und sehr gut. Eine Übertragung auf mp3Player ist übrigens nicht möglich und dazu dürfte ganz klar auch der ipod gehören

    Lalna, ich kann mich anschließen, kann keine Onleihe Bücher mehr auf meinen drei Kobos lesen, Forma, Clara und Mini, schwarze Cover und ihr ereader ist nicht autorisiert. Ich habe heute mit dem Koboservice das ganze Programm durch ....ADE Autorisierung am pc und reader aufgehoben, neu autorisiert. Firewall ausgeschaltet und später dann Email an onleihe geschrieben. ADE 3 könnte ich noch ausprobieren, aber eine Nutzerin hat schon geschrieben, dass das auch nichts gebracht hat. Ich bin enttäuscht und erschöpft und lese die Bücher unterwegs auf dem Handy. Furchtbar, ich will das so nicht.

    Hallo, gibt es auch irgendwann mal wieder neue Bücher? Die letzten neuen kamen vor über einem Monat.

    Das kommt doch darauf an, bei welcher onleihe du bist. Leipzig hat gerade neue Bücher reingestellt, habe ich gestern gesehen. Berlin seit 6 Wochen nicht mehr.

    Aber Kobo hat doch Tolino gekauft! Mir unverständlich, warum bei Tolino alles schön ist, bei der Mutter Kobo aber nicht. Kann das damit zusammenhängen, dass ich eine ältere Ade-Version am pc benutze, 4.5? Oder soll ich Ade 3 benutzen besser? Ich werde mich auch an den Koboservice wenden und dann hier berichten. Ich lese sonst über Tablet oder Handy, aber im Sommer ist das nicht gut. Ich könnte mir zur Not für den Sommer einen einfachen Tolino kaufen, ich bin aber Kobo-Junkie und lese auf dem neuen Kobo Forma.

    Ich lese auch mit Alkido, die ReaderApp ist autorisiert und ist einfach viel besser als der onleihe reader. Jedenfalls hatte ich früher schon mal Probleme mit ADE und habe die Autorisierung aufgehoben und dann Aldiko neu installiert und dann ging es.

    Ich habe aber ein ähnliches Problem. Ich habe ein ausgeliehenes Buch auf den pc runtergeladen und dann auf meinen Koboreader gezogen. Der öffnet nicht wegen DRM. Mir ist das völlig unverständlich, denn der reader ist über den pc autorisiert und am pc kann ich das Buch auch öffnen. Fällt jemandem zu diesem Problem etwas ein?

    Meinst du den Kobo Aura One? Weil einen "Kobo One" konnte ich beim Hersteller auf der Seite nicht finden.


    Wenn ja, warum ist er deiner Meinung nach der Beste Reader? 229€ sind ja für einen eReader ein amtlicher Preis und 7,8" auch größer als die gängigen Geräte.

    Ja, Aura One. Ich finde eben gerade das große Format gut (ich habe für die Hosentasche auch noch den Kobo Mini, den es aber glaube ich nicht mehr gibt) und den Blaulichtfilter natürlich. Der Aura One ist sehr dünn und leicht, man braucht nicht so viel zu blättern, das Gerät ist einfach top.

    Vorzeitige Rückgabe: Ich habe Bücher meist auf mehreren Geräten, z.B. Tablet, Telefon, Reader. Muss ich die vorzeitige Rückgabe für alle genutzten Geräte durchführen? Oder reicht eine einmalige Rückgabe und die anderen Dateiexemplare lösche ich einfach?

    Nein, ich habe nichts in "My DigitalEdition", sondern alles in eigenen Dateien. Ich kann den Neustart ja versuchen, muss aber ADE 2.0 neu installieren - soll ich's noch mal wagen - habe zunächst Systemwiederherstellung benutzt und alle epubs auf Festplatte gesichert.

    Hallo,
    ich wollte mein altes ADE 1.7. auf 2.0 updaten. Installation klappt gut, nur die Migration meiner vorhandenen Bücher nicht. Egal ob rechtefrei oder DRM, die icons der Dateien sind weg, es werden nur weiße Seiten angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich die epubs in eigenen Dateien gespeichert habe.
    Natürlich kann ich 2.0 parallel zu 1.7. installieren, aber was habe ich davon - doch eigentlich nichts? Ich mache mir aber auch Sorgen, dass wenn Adobe ein update irgendwann erzwingt, meine gesamten Ebook Dateien verloren sind.
    Kann mir jemand info dazu geben?