Beiträge von GueKa

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Da der Zugang über die ReaderApp (iPad) aktuell nicht funktioniert, wollte ich Bücher über den Browser (vom iMac aus) ausleihen. Dort erhalte ich seit dem Wochenende die Meldung:

    "Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

    Das bedeutet, aktuell gibt es keinen Weg Bücher zu leihen. Diese Meldung erscheint unabhängig vom Browser. Ab- und Anmelden bei der Onleihe hat leider auch nicht geholfen.


    Ist das Problem bekannt? Gibt es noch andere Leser, bei denen Zugang über Browser auch nicht funktioniert? Gibt es vielleicht einen Tipp?


    Guenter

    Sorry, wieder mal (!) lassen sich die Bücher nicht laden.

    Fehlermeldung:


    Kein Download möglich

    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:

    E_ADEPT_NO_TOKEN

    Seit ca. 3 Tagen habe ich den Fehler auch. Die App startet, zeigt mir aber nur die bereits geladenen Bücher an. Ausgeliehene und noch nicht geladene Bücher werden nicht angezeigt und können nicht geladen werden, gilt auf für vorgemerkte Bücher. Er tritt auf allen iOS-Geräten auf (iPhone 6s und iPad). Ich erhalte immer die Fehlermeldung " Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten - Versuchen Sie es nach einiger Zeit erneut - Jetzt aktualisieren". Das hilft leider nichts.


    Abgemeldet und wieder angemeldet = ohne Erfolg / App gelöscht und neu installiert = keine Veränderung / Neustart des Systems = keine Veränderung, abgewartet und später (nächster Tag) probiert = keine Veränderung / DRM abgemeldet und neu angemeldet = ohne Erfolg.


    Systeme: iPhone mit iOS 11.2.2. (iPad mit iOS 9.3.5), beide haben noch reichlich Speicher (>20 GB) und sind autorisiert. Stadtbücherei ist Schifferstadt


    Auch auf meinem Rechner (iMac, 10.13.2, Speicher satt) lassen sich die Bücher ebenfalls nicht laden. Wenn ich den URL-Link zu den Büchern anklicke dann startet der Download, bleibt aber irgendwann hängen und bricht ohne Fehlermeldung ab. Adobe habe ich mit verschiedenen Versionen probiert (von alt bis heute). Ich konnte bisher die Bücher mit dem Sony Reader laden, allerdings ließen sich auch hier immer wieder manche Bücher sich garnicht laden (?). Leider funktioniert der Download über die Sony App auch nicht mehr.

    Auch habe ich es mit Neustart, Neuinstallation der Software (Adobe auch in verschiedenen Versionen) versucht. Leider ohne Erfolg.


    Fazit: Ich kann keine Bücher laden, auch meine ausgeliehenen und noch nicht geladenen.


    Ich bin ratlos und für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

    Ein lästiges Problem. Es wäre wünschenswert, wenn vor allem zum Stöbern, nach Sprachen eingegrenzt oder sortiert werden kann. Das ist ein ganz dicker Wunsch für eine künftige Verbesserung der Onleihe.