Beiträge von Thomas:)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Monaten habe ich mir einen Tolino Vision 4HD gegönnt, der Vorgänger ein Tolino Shine hat mir bereits gut gefallen und der Neue ist eigentlich auch prima.


    Der einzige Punkt der mir nicht zusagt, ist die (in meinen Augen) geringe Akkulaufzeit im Gegensatz zum Vorgänger Shine; der ohne Probleme erst nach 4-5
    Wochen aufgeladen werden mußte.


    Mein Vision macht schon nach 2,5 Wochen schlapp=das finde ich ein bißchen wenig... Beworben wird der nicht günstige Vision 4 HD unter anderem mit einer
    sehr langen Akkubetriebszeit.


    Ist diese Laufzeit (2,5 Wochen) normal, oder kann es sein das der Akku fehlerhaft ist?


    Wer hat da Erfahrungswerte? Bitte melden/mitteilen.


    Ach ja, meine Lesegewohnheiten mit dem neuen Reader haben sich nicht geändert; das WLAN ist zu 98% abgeschaltet und das Licht nicht auf voll gestellt.
    Nur schalte ich das Gerät über Nacht nicht komplett aus, sondern schicke ihn auch nur "schlafen". Das habe ich aber beim Shine auch nicht anders gehandhabt.


    Vielen Dank im Voraus
    Thomas





    Bitte mitteilen

    ... so da bin ich mal wieder.
    Vorige Woche musste mein Tolino mal wieder aufgeladen werden und hatte anschließend wieder die 1. Fehlermeldung mit dem Autorisierungsproblem.


    Ich habe dann einen der Tipps ausprobiert und den Reader einfach neugestartet und das Problem war keines mehr/nicht mehr vorhanden.


    Gerade eben (10.08.2015, 14.50 Uhr) habe ich ein neues Buch aus der Onleihe auf den Tolino übertragen und die 1. Fehlermeldung war wieder da und nach selber Vorgehensweise (Neustart des Tolino) auch wieder weg.


    Vielen Dank für den Tipp, das scheint die Lösung (bis jetzt) zu sein.


    Grüße
    Thomas


    Und welche hat Deine Frau?


    Dauert es länger als vorher?


    Hallo,
    der Tolino meiner Frau hat ebenfalls die Version 1.6.2
    und auf die Zeit bis zu den Fehlermeldungen habe ich erhlich gesagt nicht wirklich geachtet...
    Gefühlt hat es ungefähr genau so lange gedauert.

    Ich habe das Problem auch nach wie vor hin und wieder. Normalerweise hilft mir, das Gerät aus- und wieder einzuschalten.
    Mir ist nun vor einiger Zeit etwas aufgefallen. Ich schließe den Tolino mit dem USB-Kabel am PC an. Wenn der Stecker am Tolino dabei nur ein kleines bisschen bewegt wird (z.B. beim Ablegen auf dem Schreibtisch), steigt er aus und ich bekomme anschließend die Fehlermeldung. Kann natürlich Zufall sein, aber ich achte jetzt immer darauf, dass ich das Kabel bzw. den Stecker nicht mehr verwackle, hat ja ein bisschen Spielraum. Und seither kommt es nur noch bei einem winzig kleinen Bruchteil vor, dass ich diese Fehlermeldung hatte. Vorher fast jedes Mal.


    Hallo Luppola,
    danke für Deinen Tipp = nichts ist in Verbindung (Achtung Wortwitz) mit PC unmöglich.
    Obwohl ich nach Anschließen des Kabels mit dem PC den Tolino nicht mehr (zumindestens nicht wissentlich) bewege.
    Trotzdem werde ich in Zukunft noch mehr auf die Stecker und deren Sitz achten.


    Grüße
    Thomas

    Melde Dich bitte zurück :) Der Tolino ist, wie gesagt, schon mal deswegen aufgefallen. Deswegen wäre es sinnvoll zu wissen, welche Firmware Du drauf hast und was Dir hilft.


    Hallo noch einmal,
    ich habe gerade nach einer neuen Softwareversion suchen lassen; Ergebnis = ich habe die aktuellste (1.6.2).


    Wenn bei mir die erste Fehlermeldung erscheint (das keine Autorisierung vorliegt) habe ich keine mir bekannte Möglichkeit, eine neue/bzw. die alte Autorisierung einfach so noch einmal einzugeben.
    Ich stelle eine WLAN Verbindung her, über das Menü meines Tolino klicke ich mich zu Adobe DRM,muß hier zunächst die Autorisierung aufheben und anschließend wieder eingeben.
    Dann funktioniert es eine Weile, bis die zweite Fehlermeldung mit den zu vielen Geräteanmeldungen erscheint...

    Vielen Dank für Deine Tipps Annanymos,
    werde ich ausprobieren.


    Mit der Adobe Lösung meinte ich einen Vorschlag von Adobe, der sich ausschließlich auf PC-Nutzung bezogen hat.
    Das es sich bei einem E-Book Reader ja auch um einen "Klein-PC" handelt, habe ich in der Aufregung gar nicht bedacht...

    Guten Tag zusammen,
    im Zusammenhang mit E-Büchern habe ich folgende (-s) Problem (-e)


    Anfang letzten Jahres habe ich mir einen E-Book Reader (Tolino Shine, neuestes Update) gekauft und den Anweisungen entsprechend unter anderem ADE (ebenfalls auf neueste
    Version upgedatet) eingerichtet.


    Das Ausleihen und Lesen von Büchern, überwiegend von der Stadtbücherei, hat bei weit über 100 Bücher ohne Schwierigkeiten funktioniert.


    Sei einiger Zeit ist das leider nicht mehr der Fall und ich muss bei Neuausleihen immer wieder einmal eine Autorisierung durchführen und meine Adobe ID erst löschen und dann erneut eingeben.


    Ich hielt das zunächst für eine ab und zu auftretende Angelegenheit, das traf aber nicht zu und zuletzt musste ich bei jeder neuen Ausleihe eine Autorisierung durchführen.


    Das ist extrem lästig und seit gestern auch nicht mehr möglich. Die jetzt erscheinende Fehlermeldung besagt, das ich nicht mehr als sechs Geräte freischalten/einrichten darf...


    E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS


    Ich habe maximal 5 Geräte mit der Adobe ID "ausgestattet", von denen ich (bisher) maximal 3 gleichzeititg mit einem Buch "belegt" habe.


    Die von Adobe angebotene Lösung bezieht sich auf PC, das trifft bei mir nicht zu, da die Problematik beim Tolino auftritt und ich an einer dauerhaften Lösung interessiert.


    Der Aktivierungszähler ist von den netten Mitarbeitern von Adobe in der Vergangenheit bereits 2 Mal zurückgesetzt worden und heute zum dritten Mal.
    Nach den letzten Zurücksetzungen des Zählers hat dann wieder alles ohne Probleme funktioniert, bis zum nächsten Mal.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Oder viel besser, eine Lösung?
    Ich habe den Verdacht, das ich irgendetwas falsch mache. Aber was?


    Meine Frau hat sich mit mir zeitgleich einen Tolino angeschafft, eine ähnliche hohe Ausleihzahl und bisher keine "meiner" Probleme erlebt (bei gleicher Vorgehensweise der Buchausleihen).


    Ich bin da ziemlich ratlos


    Grüße
    Thomas