Beiträge von LaMathie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Onleiher!


    Das ist jetzt zwar sehr Off-Topic, aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen, aber nach gründlicher Überlegung werde ich das wohl jetzt machen. Wie gehe ich das ganze am besten an? Im Internet werden Vergleichsplattformen wie das hier sehr gelobt. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder sollte man doch lieber einfach zur Hausbank gehen? Das Ganze bereitet mir gerade doch ziemlich Kopfschmerzen.


    Beste Grüße
    LaMathie

    Danke euch, ich glaub der Tolino2 wird es. Ich informiere mich aber nochmal, sonst kommt kurz vor Weihnachten wieder was neues heraus. Vielleicht lohnt es sich ja ohnehin bis dahin zu warten, wegen eventuellen Angeboten.

    Finde ich klasse!


    Sind solche Spiegel-Ausgaben dann auch regelmäßig verfügbar, oder sofort immer vergriffen wenn eine neue Ausgabe raus kommt?


    Vielleicht muss ich mir dann doch eher ein Tablet zulegen, auf einem Tolino kann man Zeitschriften nicht lesen, oder?

    Ach die Umgehung der Leihfrist ist ja interessant, aber ist dann wohl auch nicht im Interesse der Bibliotheken wenn das jeder so macht. Die Leihfristen gibt es ja nicht ohne Grund.


    Ich hatte auch schon ein einmal das Problem, dass ich etwas noch nicht fertig gelesen habe, die Leihfrist abgelaufen ist und das Buch danach nicht mehr verfügbar war.


    Es ist wohl ein Tradeoff, da das Kontingent begrenzt ist und die Büchereien den Sweetspot finden müssen. Am besten wäre es ja wenn einfach jeder seine digital geliehenen Bücher immer zurückgeben würde wenn er fertig ist mit Lesen. Aber es ist eben auch einfach zu bequem einfach passiv die Leihfrist verstreichen zu lassen.

    Vielen Dank euch allen schonmal für die Meinungen!


    Wie lange hält denn der Akku mit der Beleuchtung? Bei meinem alten Kindle habe ich da ja absolut gar keine Probleme, der Akku hält ewig.


    Und was für Extras hat denn zum Beispiel der Koboreader, Hespertal?

    Liebes Forum,


    ich heiße im wahren Leben Marianne und posaune mein Alter auch dort nicht sofort heraus ;)


    Ich nutze die Onleihe (Berliner VoeBB) seit kurzem und freue mich mir hier Anregungen für einen neuen E-Reader zu holen um das Angebot in Zukunft noch mehr zu nutzen.


    Gruß
    LaMathie

    Eine Kooperation mit Bibliotheken wäre für die öffentliche Wahrnehmung doch bestimmt förderlich, aber wahrscheinlich hast du recht, es ist einfach nicht so ertragreich.


    Schade, da war der Kindle wohl die falsche Wahl damals. Ist wohl an der Zeit sich nach etwas Neuem umzusehen

    Hallo liebe Onleiher,


    ist der Tolino Vision 2 der aktuell beste E-Reader? Welche Vor- und Nachteile gibt es?


    Ich möchte mir einen neuen E-Reader zulegen, da die Onleihe auf meinem Kindle ja nicht funktioniert und alles am PC/Smartphone zu lesen mir zu lästig ist. Meine Recherche hat ergeben, dass der Vision 2 wohl eine gute Wahl ist, aber ich würde da gerne noch ein paar Meinungen einholen. Was sind die wichtigsten Kriterien für die Auswahl des richtigen E-Readers?


    Gruß
    LaMathie