Onleihe App auch am Dienstag nicht erreichbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • *versöhnt*
    Also doch 'Transparenz'.
    Würden alle Beteiligten transparent arbeiten und den aktuellen Status offenlegen, müssten Fehler wahrscheinlich nicht lange gesucht werden.
    Statt dessen schieben sie sich gegenseitig die A-Karten zu. Divibib sagt, es läge an Apple, der Apple-Support sagt, es läge an der Programmierung (letztes Jahr erst mit Apple auseinandergesetzt) die Heimabibliotheken verweisen an die Divibib und die wieder an die Heimatbibliothek.
    Ich hab das x Mal durch!
    Am Ende bleibt eben nur noch abzuwarten.


    Ich kann am mich übrigens jetzt anmelden, hab auch den alten iPod meiner Tochter versucht, jetzt ist aber die gesamte Onleihe "leer": keine Titel vorhanden, nichts ausleihbar, weil nichts da!

  • Jep, unbenutzte, alte Laptops mit Windows (Xp und 7) haben wir (2-Personen-Haushalt) alleine zwei zu Hause rumstehen. Beide noch voll Onleihe-funktionstauglich.


    Bei mir steht nix mehr. Linux drauf und ab zu Hartz-IV-Opfern und Flüchtlingen. Die haben da mehr von als ich :)


    Statt dessen schieben sie sich gegenseitig die A-Karten zu. Divibib sagt, es läge an Apple, der Apple-Support sagt, es läge an der Programmierung (letztes Jahr erst mit Apple auseinandergesetzt) die Heimabibliotheken verweisen an die Divibib und die wieder an die Heimatbibliothek.


    Das sagt nicht die DiViBib, das vermute ich zumindest für einen Teil der Probleme. Ich kann nicht für die DiViBib reden :)


    Ich kann am mich übrigens jetzt anmelden, hab auch den alten iPod meiner Tochter versucht, jetzt ist aber die gesamte Onleihe "leer": keine Titel vorhanden, nichts ausleihbar, weil nichts da!


    Guck mal mit dem Browser. Alles außer Streaming-Hörbüchern müßtest Du sehen. Wenn nicht, Cache und Cookies löschen und mit Strg-F5 neu laden. Wenn's dann immer noch nicht geht, melde es Deiner Onleihe.

  • Mannoman, ihr nehmt auch alles auseinander!


    Guck mal mit dem Browser. Alles außer Streaming-Hörbüchern müßtest Du sehen. Wenn nicht, Cache und Cookies löschen und mit Strg-F5 neu laden. Wenn's dann immer noch nicht geht, melde es Deiner Onleihe.[/quote]


    Meine Onleihe redet schon nicht mehr mit mir - nein, die sind wirklich nett, verweisen aber immer nur auf Divibib. Mehr können sie wohl auch nicht tun...


    ich hab kein altes Gerät mehr und bin prinzipiell auch froh, dass ich Windows los bin. Jetzt hab ich ein oldschool Buch aus Papier zur Hand genommen - lesen statt lesen lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Annanymous spricht vom Browser. Sollten dort deine Ausleihen nicht angezeigt werden, wäre das ein neuer Fehler, der an deine Onleihe gemeldet werden sollte, die es dann an die divibib weitergibt.
    Bei der App sind die Fehler ja schon bekannt und mehr kann da im Moment niemand tun (außer der divibib, die vermutlich momentan nicht nur aufgrund der Hitze ins Schwitzen kommt).


    Daumen hoch fürs Papier-Buch ^^

  • Annanymous spricht vom Browser. Sollten dort deine Ausleihen nicht angezeigt werden, wäre das ein neuer Fehler, der an deine Onleihe gemeldet werden sollte, die es dann an die divibib weitergibt.
    Bei der App sind die Fehler ja schon bekannt und mehr kann da im Moment niemand tun (außer der divibib, die vermutlich momentan nicht nur aufgrund der Hitze ins Schwitzen kommt).


    Daumen hoch fürs Papier-Buch ^^


    hab nachgeschaut- im Browser ist alles angezeigt, danke.

  • "unser Medienanbieter arbeitet weiterhin mit Hochdruck an den Problemender Onleihe. Es ist leider noch nicht klar, wann diese gelöst sein werden." So erklärte mir heute Nachmittag die Bibliothek.


    Annanymous - du bist noch nicht aus dem Schneider!!!

  • Ich hab gar nix nicht nie gemacht, ich schwör's!


    Oder wolltest Du andeuten, daß ich als Söldner angeheuert werden könnte? So hoch ist der Stundensatz im Leben nicht, daß ich mich euch unbarmherzigen Kritikern aussetze :P

  • Der Anteil von iOS am deutschen Markt der Mobilgeräte-OS liegt bei rund 9% (das Product-Placement im Fernsehen täuscht).


    ;) 90 % der 9%

    SIND

    das Product Placement :whistling:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • 90 % der 9% SIND das Product Placement


    Gut möglich :) Bei den Statistiken, die bei Websites die Browserkennungen auswerten, liegt iOS jedenfalls niedriger. Ich halte das aber für fehleranfällig.


    Geh mal an ein paar Telefonläden vorbei und guck die Angebote an. iOS-Geräte werden zum Vertrag verschleudert, während bei den Samsungs (Android) sogar die zweitjüngste Version noch Geld kostet. Bei den ersten iPhones war das genau umgekehrt, deshalb nehme ich an, daß die Leute sich entweder von Samsung oder von Android haben überzeugen lassen.


    Frage an die iOS-Nutzer hier. Fall: A sendet eine SMS an Bs iPhone. Die SMS landet als Email im Postfach von C. Was ist da passiert? Hat B eine Weiterleitung eingerichtet? Geht das überhaupt?

  • Da musst du mal die apfelpage kontaktieren... Wenn ich (A) eine sms an irgendjemanden (B) schicke, ist sie noch noch nie bei C angekommen...
    Tatsächlich kann man neben Telefonummern auch Email-Adressen hinterlegen, vielleicht hat A Cs Email in Bs Kontakt hinterlegt? Die iPhones untereinander gehen ja über iMessage, das funktioniert auch mit E-Mail-Adressen.... Darüber muss ich noch grübeln.


    P.S. Der Marktanteil für iOS liegt bei ca. 20%, Android bei 70 und Windows bei etwas über 7%.

  • Da musst du mal die apfelpage kontaktieren... Wenn ich (A) eine sms an irgendjemanden (B) schicke, ist sie noch noch nie bei C angekommen...
    Tatsächlich kann man neben Telefonummern auch Email-Adressen hinterlegen, vielleicht hat A Cs Email in Bs Kontakt hinterlegt? Die iPhones untereinander gehen ja über iMessage, das funktioniert auch mit E-Mail-Adressen.... Darüber muss ich noch grübeln.


    In diesem speziellen Fall halte ich Feindeinwirkung nicht für ausgeschlossen, deshalb möchte ich einen Userfehler ausschließen, bevor ich die Sturmglocken läute. Kann B aus Versehen weitergeleitet haben, obwohl andere SMS bei B ankommen? Wenn ja, wie kann man das überprüfen?


    A verwendet ein Uralt-Handy mit Symbian, hat also definitiv eine Telefonnummer verwendet. B hat ein iPhone. C ist mit keinem der beiden identisch.


    P.S. Der Marktanteil für iOS liegt bei ca. 20%, Android bei 70 und Windows bei etwas über 7%


    Da sind die Tablets mit drin, das verzerrt zum Nachteil von Windows :) Sorry, ich habe mich oben unklar ausgedrückt. Die meisten Windows Tablets auf dem Markt laufen mit einem vollwertigen Windows, sind also nicht als Tablets zu erkennen. Daß Surface keine Freunde gefunden hat, wundert mich nicht, die Dinger sind nicht satisfaktionsfähig.

  • Für 0-35 Euro pro Jahr (!) je nach Onleihe


    Nur der Vollständigkeit halber: Die Stadtbibliothek Köln hat eine Jahresgebühr von 38 Euro! :)