Anmeldung schlägt nur in der App fehl

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


  • Der Support ist sowohl bei der Heimatbibliothek alsauch bei der Divibib sehr schnell und sehr freundlich, nur hilft es eben nicht


    Sagt mal, was ist an der Antwort von divibib-Support so undeutlich?

    Zitat

    Allerdings haben wir seit Sonntag Kenntnis von den (neuen) Schwierigkeiten und arbeiten an der Fehlerbehebung. Mehr können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.


    Also für mich ist das eindeutig. Es liegt ein Fehler vor und man versucht, den zu beheben. Weder zur Ursache noch zum Zeitpunkt der Fehlerbehebung kann man etwas sagen. (PUNKT)

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Es ist schade das es noch "immer" nicht geht, aber es ist wie ein Stau auf der Autobahn zum Ferienbeginn, man fährt rein und weiß nicht ob es 2 Stunden oder 6 Stunden dauert, man kann sich bis zur nächsten Ausfahrt stöpseln und die Umleitung nutzen (Website der Onleihe verwenden ;) ) mit den Einschränkungen, das man zwar vorwärts kommt, aber eine enge Landstraße mit niedriger Geschwindigkeit befahren muss.
    es dauert eben so lange wie es dauert und ich kenne keine Fehlersuche die gleichzeitig die Zeit angibt, wann der Fehler gefunden und behoben ist. :rolleyes:
    Auch in der Bibliothek mit dem Kunden an der Theke, kann ich dem am Ende der Schlange nicht sagen, wie lange er warten muss, bzw. bei einem (sehr seltenen) Ausfall unseres Systems, keine Auskünfte der Art geben, ob seine Medien verlängerbar sind, oder Vorbestellungen vornehmen, oder andere Sonderwünsche erfüllen.
    thats life, :sleeping:

  • Wie bei allen Störungen ist der Informationsfluss bei einem "Stillstand" das wichtigste.
    Da reicht eine Meldung vom Sonntag, welche sogar da schon verspätet war nicht aus.


    Der Servicegedanke sollte hier ein wenig höher sein als dieses Minimum.


    Ist eben nicht mit einem Stau zu vergleichen - aber sogar bei dem Vergleich sind alle Beteiligten entspannter wenn man mitbekommt das sich überhaupt etwas tut, wie z.B. wenn die Techniker mit Blaulicht an einem Vorbeifahren, oder Bergefahrzeuge verschiedener Größen, so das man mitbekommt wie groß dieser Unfall wohl wider einmal war.

    Einmal editiert, zuletzt von Osram ()

  • Wie bei allen Störungen ist der Informationsfluss bei einem "Stillstand" das wichtigste.
    Da reicht eine Meldung vom Sonntag, welche sogar da schon verspätet war nicht aus.


    Der Servicegedanke sollte hier ein wenig höher sein als dieses Minimum.


    Wir reden hier über eine Meldung an einem Sonntag. Einem gesetzlichen Ruhetag. Daß da überhaupt eine Meldung rausgeht, ist schon mehr als man erwarten kann. Und die DiViBib arbeitet auch an Wochenenden an Fehlern - worüber ich gespaltener Meinung bin. Als Nutzerin freut es mich wie Bolle, als Bürgerin ärgere ich mich, daß einem Menschen das Wochenende versaut wird. Wenn den Streit meiner zwei Seelen schlichten müßte, hätte die Nutzerin in mir das Maul zu halten und sich mit etwas anderem zu beschäftigen.


    Und rein fachlich: Wie lange die Behebung eines Fehlers dauern wird, kann man frühestens dann abschätzen, wenn man ihn gefunden hat. Und wie lange es tatsächlich dauert, weiß man, wenn man fertig ist.


  • Ist eben nicht mit einem Stau zu vergleichen - aber sogar bei dem Vergleich sind alle Beteiligten entspannter wenn man mitbekommt das sich überhaupt etwas tut, wie z.B. wenn die Techniker mit Blaulicht an einem Vorbeifahren, oder Bergefahrzeuge verschiedener Größen, so das man mitbekommt wie groß dieser Unfall wohl wider einmal war.


    :D dann vergleiche es mit was anderem, am Status wird es nichts ändern.
    Nur weil man keine "Bergefahrzeuge " durchs

    userforum

    bzw. die

    Onleihe

    fahren sieht, heißt das ja nicht, dass die divibib nicht an der Fehlerbehebung arbeitet.


    Aber wenn es nur ums meckern und mosern geht, findet jeder hoffentlich eine Alternative und verstopft nicht weiter die Onleihe.
    :rolleyes:

  • Nur weil man keine "Bergefahrzeuge " durchs userforum bzw. die Onleihe fahren sieht, heißt das ja nicht, dass die divibib nicht an der Fehlerbehebung arbeitet.


    Umpft. Man reiche mir einen Pratchett, ich muß das Kopfkino bekämpfen :D

  • Nun ja, vielleicht könnte man bei Störungen zur Beruhigung ein kleines Video mit fahrende Bergefahrzeuge im gelben Kasten abspielen. 8o

  • Nun ja, vielleicht könnte man bei Störungen zur Beruhigung ein kleines Video mit fahrende Bergefahrzeuge im gelben Kasten abspielen


    Na, super. Möglichst noch als Whack-a-mole. Und Du meinst, das hilft gegen Kopfkino? :D


    Wieso fallen mir jetzt plötzlich große gelbe Maschinen ein, die von Vogonen gelenkt werden? Ich hol mal schnell mein Handtuch...


    Nee, Leute, so geht das nicht. Ihr macht es nicht besser ;)


    Vor lauter Schreck ist jetzt mein PC gestorben. Inklusive Geruch von sterbendem Elko :( Gut, daß ich mein Tablet habe.

  • Gegen erschrockene PCs werden Handtücher und Videos wohl nicht helfen :(
    Aber die Kombination von Vogonen und Meckerer könnte interessant werden 8o

  • Ein kleiner Trick für iPhone-User: wenn ihr aktuell ein Hörbuch ausgewählt habt, lässt es sich über das Kontrollzentrum starten bzw. wiedergeben. Dafür müsst ihr in der App "ok" wählen beim Hinweis, dass die Bibliothek vorübergehend nicht erreichbar ist. Auf dem selben Weg lässt es sich anhalten.