Anmeldung schlägt nur in der App fehl

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, NG,


    ich bin ziemlich genervt von der App, wenn ich meine Zugangsdaten über die Website eingebe, komme ich problemlos drauf, wenn ich die gleichen Daten in die App eingebe, bekomme ich die Meldung, die Zugangsdaten wären falsch. Sie sind aber definitiv richtig, wie komme ich hier weiter?

  • Bei mir geht immer noch nichts. Ich kann mich nicht mal bei meiner Bib anmelden. Ist das bei euch auch so..?

  • Mindestens die Hälfte der Zeit komme ich mit der App nicht in die Bibliothek.


    das ist wirklich "Bananaware", aber sie scheint nicht mal beim Kunden zu reifen.

  • Momentan ist es wieder glückssache, wenn ich mich bei der onleihe (apple) app anmelden kann.. Liegt das daran, dass am Wochenende zu viele leute hörbücher streamen möchten?


    ich bin echt genervt.


    Ist eine Kapazitätserweiterung geplant???


    gruß
    judith

  • Was nützt die Web-Version, wenn man OSX nutzt und nicht Windows! Mich nervt es sehr, dass die App so oft und lange nicht erreichbar ist! Der Support ist ein Witz, hier wird man nur vertröstet! Positiv: sie trösten sehr schnell...

    • Offizieller Beitrag

    Was nützt die Web-Version, wenn man OSX nutzt und nicht Windows! Mich nervt es sehr, dass die App so oft und lange nicht erreichbar ist! Der Support ist ein Witz, hier wird man nur vertröstet! Positiv: sie trösten sehr schnell...


    Hallo Zeruyana,


    die divibib bietet i.d.R. keinen direkten Endnutzer-Support. Dein erster Ansprechpartner ist Deine Heimatbibliothek - über welche wir es dann im Detail erfahren. Wir verfolgen das Forum aber durchaus.
    Den aktuellen Fehler im Streaming konnten wir beheben und eben wurden die Meldungen hier im :userforum angepasst.


    Allerdings haben wir seit Sonntag Kenntnis von den (neuen) Schwierigkeiten und arbeiten an der Fehlerbehebung. Mehr können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.


    Freundliche Grüße
    Euer divbib-Support

  • Seit wann läuft denn die App auf OSX? Und seit wann gibt's weder bei iOS noch bei OSX einen Browser? Hab' ich da was verpaßt?


    über den Browser lassen sich weder bei IOS noch OSX Dateien laden. Das hat mit wma zu tun, soweit ich weiß.

  • Deshalb kann man nur über die App streamen auf iPhone oder iPad. Auf dem Mac funktioniert das auch mit Firefox nicht.
    Selbst die Alternative mit MP3-Playern würde nicht funktionieren, wenn ich die Hinweise richtig verstanden habe.


  • sowohl Heim


    Der Support ist sowohl bei der Heimatbibliothek alsauch bei der Divibib sehr schnell und sehr freundlich, nur hilft es eben nicht

  • streamen


    Im Thread ging es um die Anmeldung. Mit Streaming hat das zunächst nichts zu tun. Wenn Du nur einen kleinen Teil der nötigen Informationen gibst, mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du mit den Antworten unglücklich bist.

  • Hallo, bis vor ca 1 Woche funkte die App auf iPad problemlos, nach dem im Mai (?) online gestellten Update überhaupt nicht mehr ... Ich probiere es nun schon regelmäßig jeden Tag. Deinstall + Neuinstallation brachte mir das endgültige Aus - ich kann nichtmal mehr eine Bibliothek auswählen auswählen :(
    Komischerweise funkt die nichtupgedatete AndroidApp problemlos ....
    hat jemand eine Lösung (außer nicht iPad zu nutzen)?
    danke!

  • Lisa uns geht es alles so seit Freitag :) Lies doch den gesamten Beitrag, dann bist du auf dem neusten Stand.