(das wäre mir vor dem Posting übrigens gar nicht eingefallen, dass man über Smartphone oder Tablet Webseiten aufrufen kann)
Prima. Dann hat sich das Ganze ja gelohnt und du was Neues gelernt.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
(das wäre mir vor dem Posting übrigens gar nicht eingefallen, dass man über Smartphone oder Tablet Webseiten aufrufen kann)
Prima. Dann hat sich das Ganze ja gelohnt und du was Neues gelernt.
Info aus den Support-News von gestern:
ZitatFehlerhafte Anzeige der Ausleihen in der Android-App
Durch einen Fehler bei der Synchronisation des Onleihe Kontos werden die
Ausleihen aktuell nicht bei allen Android-Nutzern korrekt angezeigt.
Einen Termin zur Behebung können wir noch nicht nennen. Es lässt sich
noch kein Muster erkennen, bei welchen Nutzern dieses Phänomen auftritt.
Die Prüfung läuft bereits.
Hallo,
die Onleihe-App wird seitens der divibib entwickelt und angeboten. Sie wird fortlaufend weiter entwickelt. Ausfälle, Rückschläge und Fehler sind natürlich nie ausgeschlossen. Wir versuchen stets so gut als möglich zu informieren, u.a. auch hier im :userforum. Einen vollständigen End-Nutzer-Support können wir allerdings nicht anbieten.
Bezüglich der Synchronisation haben wir i.d.T. einen Fehler festgestellt und auch kommuniziert. Hier werden bei einigen Android-Geräten die Ausleihen z.B. nach erneutem Starten und Einloggen in die App nicht angezeigt. Der Fehler ist - bezüglich der Reproduzierbarkeit - leider nicht immer eindeutig nachstellbar. Mehr ist aktuell nicht bekannt.
Bezüglich Merkzettel in der App
Wir planen ganz grundsätzlich die "Funktionen-Vielfalt" auf allen Plattformen zu vereinheitlichen. Wie und wann das im Detail umgesetzt wird ist noch nicht öffentlich.
Bezüglich der Anzeige benötigen wir mehr Informationen, einen genauen Ablauf/Weg, wie die Situation entstanden ist. Bitte in einem solchen Fall mit detaillierten Informationen an die Heimatbibliothek wenden, welche in allen Fällen stets der erste Ansprechpartner ist.
Zuvor bitte auch die Hilfe-Seiten und Hilfe-Themen, welche bei allen Onleihen entsprechend verlinkt sind durchlesen. Oft findet sich dort die Lösung.
Bezüglich Bedienbarkeit arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen, jedoch s.a. die obige Einleitung.
Für konstruktive Hinweise und Anmerkungen sind wir weiterhin offen. Nicht alles kann jedoch sofort oder auch nur zeitnah umgesetzt werden, da die Onleihe-App lediglich ein Teil des größeren Ganzen der gesamten Onleihe ist.
Vielen Dank für die z.T. sehr ausführlichen Informationen
Freundliche Grüße und schon jetzt ein schönes sonnigen Wochenende!
Euer divibib-Support
Liebes Team,
als grösstes Problem der App empfinde ich den Umstand, dass sie immer wieder komplette Tage total ausfällt ("Bibliothek ist vorübergehend nicht erreichbar ").
das ist einfach nur frustrierend.
Deshalb nutze ich die Website und bin überhaupt nicht frustriert.