eAudios auf iRiver H10 übertragen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Dies ist nun bereits der

    dritte mp3-Player

    mit dem ich versuche, eine eAudio-Datei zu überspielen! Der iRiver H10 steht definitiv(!) in der Liste der kompatibelen Playern.
    Runterladen und öffnen im Media Player stellt kein Problem dar, doch die Synchronisation schlägt fehl mit der Info:

    "Der Inhaltsanbieter gestattet diese Aktion nicht. Rufen Sie den Onlineshop des Inhaltsanbieters auf, um neue Mediennutzungsrechte zu erhalten."


    Wo liegt hier das Problem??? Der Player ist MTP-fähig.


    Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen (und Lösungen) gesammelt?


    Über eine Antwort freut sich,
    Dieter

  • Der Player ist MTP-fähig.


    Ist MTP auch aktiviert?


    Außerdem habe ich auf dieser Microsoft-Seite (http://windows.microsoft.com/d…ws-media-player/11/readme) noch folgenden Hinweis gefunden:

  • MTP lässt sich über kein Menu des Players an- oder abschalten. Die Firmware ist die aktuellste.
    Sieht so aus, als wäre ein weiterer mp3-Player nicht onleihe-kompatibel. So langsam bin ich reichlich gefrustet!!

  • MTP lässt sich über kein Menu des Players an- oder abschalten.


    In einem Beitrag zum iRiver U10 (http://forum.chip.de/mp3-playe…hrungsbericht-863074.html) habe ich gelesen, dass es wohl unterschiedliche Firmware-Versionen gibt, je nachdem ob man den MTP-Modus oder USB-Modus möchte. Hast Du mal auf der Herstellerwebseite nachgeschaut?

  • Nach meiner Info wird der iRiver h10 mit aktiviertem MTP ausgeliefert. und der Firmware-Updater meldet, dass mein iriver mit der neusten Firmware ausgestattet ist. Ich hab keine Ahnung, was ich noch probieren soll. Und ja, die Uhrzeit und Datum stimmt mit der des Pcs überein.


    Hat noch jemand eine Idee??

  • Kannst Du denn eine Datei ohne DRM mithilfe des Mediaplayers synchronisieren?

  • "Normale" Audiodateien sind kein Problem!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob das bei dem Player funktioniert, aber bei meinem Sansa Clip Zip kann ich die Datei (nach dem Öffnen im WMP und dem Herunterladen der Lizenz) direkt auf den Player kopieren (ohne Synchronisation). Vielleicht klappt das bei dir auch?