Hörbücher anhören funktioniert bei einigen Titeln nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen, ich nutze die Onleihe App auf einem Ipad. Ich habe jetzt zwei Hörbücher ausgeliehen, die ich auch aufrufen kann über meine Titel, aber nicht abspielen kann. Woran könnte das jetzt liegen? Bislang funktionierte das einwandfrei. Dankeschön!

  • Gibt's da auch 'ne Fehlermeldung? Kann ich nicht abspielen ist ... etwas ... ungenau.


    Ist es zufällig die Fehlermeldung, die hier im Forum in gelber Farbe oben drüber steht?

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Also bei mir geht es auch nicht. Ich habe aber auch keine Fehlermeldung. Bei den Hörbüchern werden einfach nur die Cover angezeigt und keine Titel, auf die man klicken könnte. Das ist bei mir jetzt auch schon seit ein paar Wochen so.
    oder geht das nur bei einigen Titeln nicht? Ich habe jetzt 3 ausgeliehen und kann keins davon abspielen.

  • Es funktioniert bei den neu ausgeliehenen Hörbüchern nicht. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Es fehlt die Trackliste zum Anklicken.

  • Bei mir funktioniert das Streamen auch nicht. Es wird nur das Cover angezeigt und das war es.

  • Es gibt auch keine Fehlermeldung. Hab die App einmal gelöscht und neu geladen. Der Fehler besteht aber weiter.

  • Hier ein Hinweis steht oben im gelben Kasten:
    08.06.2015 13:00 Das iOS Streaming kann wieder genutzt werden. Bei vereinzelten Titeln kommt es jedoch nach wie vor zu der Meldung: „Der Streaming Server ist vorübergehend nicht erreichbar“. Die manuelle Fehlerbehebung läuft und wir arbeiten zeitgleich an einer automatischen Fehlerkorrektur.



    Habe es gerade mal getestet, zwei Versuche brachten

    eine

    Fehlermeldung, dass die Ausleihe fehlgeschlagen sei und der zweite Versuch mit einem anderen Titel klappte ohne Probleme.

  • Ich habe zwei Hörbücher aus den Neuzugängen ausgeliehen, die kann ich nicht abspielen. Ein Hörbuch aus dem "alten" Bestand läuft problemlos. Hat das noch jmd festgestellt?

  • Bei mir kommt nach wie vor nichts, also auch keine Fehlermeldung. Soll jetzt auch keine Kritik, sondern nur der Hinweis sein. Warten wir ab.

  • Gerade habe ich probeweise ein anderes Hörbuch ausgeliehen und damit geht es.

  • Ich wollte es jetzt noch mal mit anderen Hörbüchern versuchen, aber die kann ich gar nicht mehr ausleihen. Da steht dann ,,ausleihen fehlgeschlagen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."
    ich habe es bei 3 Stück versucht und es war bei allen so.

  • Ich wollte es jetzt noch mal mit anderen Hörbüchern versuchen, aber die kann ich gar nicht mehr ausleihen. Da steht dann ,,ausleihen fehlgeschlagen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."


    Einfach später wieder versuchen .
    ;)

  • Ich habe seit ca. 7 Tagen dasselbe Problem mit den Hörbüchern. Ich kann alle normal ausleihen, manche gehen und bei einigen ist dann nur das Cover zu sehen, Erschienen:...Verlag:..., Sprache:... Spieldauer:...und dann nur noch leere Striche. Nichts zum Abspielen, keine Fehlermeldung etc.

  • ja, aber das steht da nun auch schon seit mehreren Tagen..


    Ich habe seit ca. 7 Tagen dasselbe Problem mit den Hörbüchern. Ich kann alle normal ausleihen, manche gehen und bei einigen ist dann nur das Cover zu sehen, Erschienen:...Verlag:..., Sprache:... Spieldauer:...und dann nur noch leere Striche. Nichts zum Abspielen, keine Fehlermeldung etc.

    hier im userforum kann man daran aber nichts ändern. Es ist doch immerhin noch möglich einige Titel zu nutzen. :whistling:

  • Sollte/kann ich die nicht abspielbaren Titel irgendwo melden? Woher wissen die sonst welche funktionieren und welche nicht.
    Auch bei mir sind keine Fehlermeldungen gekommen. Nur die Cover werden geladen. Ändert sich auch nach einigen Tagen nicht. Kann die gewünschten Hörbücher ja nur nach 2 Wochen wieder neu vormerken. Ist das gemeint mit: "versuchen Sie es nach einiger Zeit nochmal"?

  • Sollte/kann ich die nicht abspielbaren Titel irgendwo melden? Woher wissen die sonst welche funktionieren und welche nicht.
    Auch bei mir sind keine Fehlermeldungen gekommen. Nur die Cover werden geladen. Ändert sich auch nach einigen Tagen nicht. Kann die gewünschten Hörbücher ja nur nach 2 Wochen wieder neu vormerken. Ist das gemeint mit: "versuchen Sie es nach einiger Zeit nochmal"?


    Ich habe eines der Hörbücher, die ich nicht abspielen konnte, nach diesen 2 Wochen noch mal neu ausgeliehen und es geht leider immer noch nicht.
    Ich glaube, wir können nur abwarten. Aber man ist ja schon dabei das Problem zu lösen.

  • Also bei mir geht es auch nicht. Bei den Hörbüchern werden einfach nur die Cover angezeigt und keine Titel, auf die man klicken könnte. Das ist bei mir jetzt seit dem Wochenende so und anscheinend bei allen neu geliehenen eAudios :( Ich habe jetzt 2 ausgeliehen und kann keins davon abspielen. Letzte Woche hat es noch funktioniert!!!
    :cursing: 8| Nervt wirklich !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gast Nö,


    die Streamingfehler werden nach und nach behoben, zusätzlich liegen noch einige Titel in der "Warteschlange". Das klingt nach einem dieser Titel.
    Die Reihenfolge in der Warteliste können wir nicht ändern.


    Freundliche Grüße
    Ihr divibib-Support