Erwerb der Mediennutzungsrechte funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider kann ich mein ausgeliehenes Hörbuch zwar runterladen, aber der Erwerb der Medienrecht funktioniert nicht. Hoffe der Fehler wird bald behoben. LG

  • Hallo, mir geht es genauso. Ich kann ganz normal downloaden und dann verweigert mir das System die Nutzungsrechte, denen ich erst zustimmen muss, um den Titel vom Media Player auf mein Abspielgerät zu spielen. Wäre super, jemand wüsste, woran es liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: "Erwerb der Mediennutzungsrechte funktioniert nicht ".


    Diese konnten gestern früh kurzzeitig nicht bezogen werden. Dies wurde aber bereits gestern früh behoben, seit dem funktioniert der Bezug der Mediennutzungsrechte wieder.


    Was das Streaming betrifft; Hierzu ist sowohl im :userforum wie auf allen Onleihe Seiten ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.


    Gruß der divibib-Support

  • Das Ding wehrt sich mit Händen und Füssen :cursing: und ist eine Hydra mit tausend Köpfen :evil: . Und jedes will einzeln betütelt werden. :wacko: Ihr könnt euch ausrechnen wie lange das dauert... 8)

  • Hallo,


    ich kann schon seid einer ganzen Weile keine Hörbücher mehr aufs Handy laden (Samsung s3 Mini). Runter laden klappt, öffnen mit dem Media Player auch, aber dann beim Senden an das Handy bricht das Ganze ab, weil die Lizenz fehlt.
    Lässt sich das irgendwie beheben?? Ich bin inzwischen reichlich frustriert!!


    Grüße

  • Trotzdem Admin schon am Dienstag vermeldete dass das Problem behoben sei - ich kann Nutzungsrechte noch immer nicht erwerben (Mittwoch 21:30 Donnerstag 06:20)!!!
    BITTE UM REVITALISIERUNG
    :))

  • Trotzdem Admin schon am Dienstag vermeldete dass das Problem behoben sei - ich kann Nutzungsrechte noch immer nicht erwerben (Mittwoch 21:30 Donnerstag 06:20)!!!
    BITTE UM REVITALISIERUNG
    :))


    Einfach ein bisschen abwarten. Auch bei mir funktioniert es grad nicht auf PC. Ich denke das wird mit den immer wieder erwähnten Wartungsarbeiten zusammenhängen. In der Regel wird das aber schnell bemerkt und schnell wieder behoben. Einfach in ein paar Stunden noch mal probieren. Mach ich auch.

  • Heute ist schon Donnerstag, aber ich kann die geladenen Hörbücher auch nicht öffnen, weil die Nutzungsrechte nicht erteil werden. Wär eigentlich langsam Zeit, dass das klappt, wenn es seit Mintag nicht geht!

  • Sind jetzt die Probleme beim Erwerb der Nutzerrechte behoben oder nicht????
    Bei mir klappt es seit gestern nicht. Ich bekomme aber keinen Fehler aber es passiert einfach nichts.
    Wenn ich die runter geladene Datei öffne, wird der Media player geöffnet, das Fenster zum Erwerb der Nutzungsrechte erscheint aber dort erscheint der Text:


    Sie haben eine Lizenz für den Titel "" angefordert


    Zwischen den Anführungsstrichen steht normalerweise der runter geladene Titel.
    Mache ich was falsch? Sind irgendwelche Einstellungen geändert? Oder ist das der gemeldete Fehler beim Erwerb der Nutzerrechte?


    Hab schon mal vorsichtshalber alle geladenen Bücher erneut reserviert. :cursing:

  • Hallo zusammen,


    um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: "Erwerb der Mediennutzungsrechte funktioniert nicht ".


    Diese konnten gestern früh kurzzeitig nicht bezogen werden. Dies wurde aber bereits gestern früh behoben, seit dem funktioniert der…


    Inzwischen kann man für wma keine Nutzungsrechte ziehen .... Schade dass dies immer an Feiertagen auftritt

  • Hallo liebe Administratoren,
    momentan geht gar nix! Wann klappts denn endlich wirklich?
    Gruß
    Renate