Ist beim Samsung Galaxy S3 Neo alles (hören, lesen + Filme) möglich - bei der Onleihe?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Suche ein Smartphone von Samsung bei dem alles möglich ist - also Hörbucher, Ebooks und Filme von der Onleihe.
    Das Samsung Galaxy S3 Neo steht leider nicht in der Onleihe-Liste.
    Überlege mir ob ich es kaufe - mir ist es jedoch wichtig zu wissen, ob es Onleihe geeignet ist.


    Wer kann mir schreiben ob dieses Modell (Samsung Galaxy S3 Neo) geeignet ist - oder mit welchem Samsung Smartphone es besonders gut funktioniert.
    Das Handy-Modell sollte auch nicht so groß und auch nicht zu teuer sein - und am allerliebsten von Samsung.


    Schon einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.
    Freue mich über eure Antworten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von 1a-bookfan ()

  • genau das interessiert mich auch, ob ich da Hörbücher von der ausleihe hören kann und auch leihbücher lesen kann

  • Hallo,
    ich nutze mein Samsung Galaxy S3 mini ständig, um über Onleihe e-Books zum Lesen unterwegs verfügbar zu haben.
    Lade sie über die Onleihe-App direkt runter und öffne sie per Aldiko. Audio-Books habe ich noch nie versucht.

    • Offizieller Beitrag

    Das neue S3 mini kann keine eAudios mehr abspielen, beim Vorgängermodell ging es noch. Du kannst mal versuchen, über den Samsung Support (Kontaktdaten auf deren Webseite) herauszufinden, ob das S3 Neo DRM10-fähig ist. eBooks fuktionieren auf jeden Fall.

  • Hallo 1a-bookfan
    Ich habe ein Galaxy S5 mit der Android-Version 5.0. Auf dieses Gerät kann ich vom PC Hörbücher übertragen und dann abhören. Download wie erwähnt über PC und Übertragung auf das Galaxy S5 mittels Kies.


    Lesen und Filme habe ich noch nie versucht.

  • Hallo,


    Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran. Ich besitze auch den Galaxy S3 neo und benutze die Onleihe. Die eBooks kannst du am leichtesten mit der Onleihe App ausleihen und mit Aldiko Realer lesen... ist schon allgemein bekannt. Mit den Hörbüchern und Videos ist es ein wenig komplizierter. Ich kann nur erzählen, wie ich es mache. Ich melde mich über einen Browser (Firefox, mit Chrome geht es angeblich nicht) bei meiner Onleihe. Dann lade ich das Hörbuch bzw. das Video runter (auch mit Firefox). Die Datei landet dann bei mir im Download Ordner. Die Musikdatei bzw, Videodatei wird mit dem vom Samsungs vorinstallierten Musik- bzw. Video-App aufgemacht. Wenn ich das gemacht habe, bekomme ich die Meldung "Lizenz wird angefordert" (oder sowas in der Richtung).


    Hoffentlich konnte ich dir helfen.


    Lauri

  • Hallo Lauri - (oder Onleihe-Nutzer welche auch die Antwort wissen):


    Vielen herzlichen Dank für die Antwort.
    Es wäre super, wenn ich noch die genaue Modell-Bezeichnung von dir (=von Euch) bekommen könnte.
    Diese Zusatzbezeichnung meine ich GT- i93......
    Damit ich ein Modell kaufen kann - wo ich weiss das die Hörbücher + Ebooks funktionierten. 8o


    Habe nämlich beim anderen Modell (=beim S3 mini) rausgefunden - das es einen Unterschied machen kann.
    Beim S3 mini funktioniert z.B. das neuere Modell - i8200 nicht :( (=keine Hörbücher möglich - nur die Ebooks funktionieren)
    ...aber das ältere Modell - i8190 funktioniert :) mit den Onleihe-Hörbüchern + auch mit den Ebooks.


    Würde mich über eine Antwort mit der Modell-Nummer (=wo Hörbucher + Ebooks funktionieren) vom Samsung Galaxy S3 Neo sehr freuen.

  • Das mit den Hörbüchern hat sich erstmal erledigt. Das DRM10 von Microsoft ist abgekündigt und auf den Nachfolger PlayReady 3.0 wird gerade von der Onleihe umgestellt.


    In Zukunft wird es nur noch eine Streaming-App-Lösung geben, wann es soweit ist steht aber noch in den Sternen.

  • Also ich habe das jetzt gerade mit einem Galaxy S 3 Neo (I9301I) versucht. Mit Windows Media Player zuerst den download auf meinen W10 PC - da wurde die Lizenz abgefragt - und dann mit kopieren auf das Galaxy S3 Neu übertragen. Dann mit dem eingebauten Mediaplayer anhören - GING TADELLOS :rolleyes:
    Habe erst heute diesen Beitrag gelesen
    Ernst

  • Ich habe mir aufgrund der Hinweise hier jetzt auch das Samsung Galaxy S3 Neo I 9301 Android Version.4.4.2 gekauft und siehe da, entgegen der Aussage vom Samsung Support funktioniert es. Ich kann wieder Hörbücher runterladen. Vielen Dank für den Tipp