Gibt es bitte jemanden der mit GoGear Ariaz hier schon erfolgreich Bücher gehört hat - im Forum habe ich bisher nur Themen gefunden, in welchen die Menschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Gibt es bitte jemanden der mit GoGear Ariaz hier schon erfolgreich Bücher gehört hat - im Forum habe ich bisher nur Themen gefunden, in welchen die Menschen Probleme mit der Bedienung des Ariaz hatten ( Hören stoppen und neu starten funktioniert bei mir zum Beispiel einwandfrei) oder nicht mit dem Windows-Medienplayer synchronisieren konnten ( das geht bei mir).


    Allerdings ist mein Benutzerausweis nicht aufgeladen und bevor ich das tue, wüße ich gerne ob ich Chancen habe die hier angebotenen Resourcen auch zu nutzen.


    Alternativ habe ich noch einen Phillips GOGear Ariaz und einen kindle Fire anzubieten. Auch die beiden bekomme ich synchronisert mit dem Mediaplayer und kann sie denke ich gut bedienen.


    Die bei der Synchronisierung übertragenen Daten kann ich auch jeweils auf den Geräten hören.


    Aber alle drei Geräte sind auf der Liste der kompatiblen Geräten nicht vorhanden.Aber es sind alles ältere Geräte, nur beim Kindle fire habe ich acuh ein neures Modell


    Die Anleitung zum Übertragen von ebooks auf den kindle habe ich gelesen. Ich denke jetzt, dass ich das hinkriege, Die Hörbücher liegen mir nun noch am Herzen,


    Mir wäre es eine große HIlfe, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilem könnte.


    Herzlich Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mondstrahlen,
    zu den speziellen Geräten kann ich dir zwar nichts sagen, aber wenn sie nicht in der Kompatibilitätsliste stehen, dann stehen deine Chancen eher schlecht.
    Die erfolgreiche Synchronisation von anderen Hörbüchern hat für die Onleihe nichts zu sagen. Onleihe-Hörbücher sind mit einem speziellen Kopierschutz (DRM-10) versehen und wenn deinen Geräte nicht DRM-10-fähig sind (das müsste irgendwo z.B. im Datenblatt stehen), dann können sie diesen Kopierschutz nicht verarbeiten und die Datei nicht wiedergeben.

  • Hallo Ingo, Hallo Leser


    herzlichen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe mich nun an die Anleitung gehalten, aber bin mit dem Windowsmediaplayer null klargekommen, Ich konnte die Datei auf meiner Platte aus dem Explorerer abspielen.Aber von dort den Player nicht öffnen. Hatte die Audiodatei nach eigene Musik kopiert. aber im Windowsmediaplayer war sie unauffindbar.


    Deshalb konnte ich nicht synchronisieren.


    Ich habe dann wie wild rumgefuhrwerkt,noch ein paar mal rumkopiert, den Player (mit dem ich anscheinend leider auf Kriegsfuss stehe ) auf und zu gemacht und plötzlich war die audio Datei im Player.??????


    Kann mir bitte jamand sagen, wie man das normalerweise ruhug und gezielt bewerkstelligt? ganz herzlichen Dank.


    Das Synchronisieren hat dann mit dem Ariaz funktioniert und ich kann alles hören. super.


    Habe das Synchronisieren auch mit dem Kindle probiert, aber da hat es geheissen ich hätte keine Rechte. Schade.


    Danke