hi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi bin total neu in der Welt der digitalen Ausleihe über Büchereien, wobei ich als Teen sicher unsere Stadtteil Bücherei leer gelesen habe:-)


    Jetzt muss ich aber erst mal in der Bücherei vorsprechen und den Ausweis neu aufladen. Das möchte ich aber nur, wenn ich digitale Inhalte leihen kann.


    Dazu habe ich noch ein paar Fragen, für die ich in der Hilfe und im Forum keine mir helfende Antwort gefunden habe. Doch wie um Himmels Willen bekomme ich hier in einem Forum ein neues Thema gepostet?


    Ich würde ja gerne mitmachen bei der digitalen Welt und freue mich drauf die andern Menschen hier kennen zu lernen.

  • Hi, mondstrahl, Willkommen. Du hast es geschafft ein posting zu schreiben, dann wirst du bestimmt noch weitere schreiben können. In deiner Bücherei gibt es sicher auch Ansprechpartner, die helfen und fragen beantworten.

  • Hi Charlie Brown,


    danke für das willkommmen.


    Ja irgendwie habe ich es dann doch noch geschaftt mein Anliegen zu posten.


    Ja leider ist es in die Bücherei nicht der nächste Weg für mich. Daher war auch der Ausweis nicht aufgeladen. Hatte mich deswegen vor Jahren schon mal über das Angebot der e- Leihe informiert und war enttäuscht.


    Aber jetzt bin ich positiv überrascht und habe schon ein halbes Buch eingeatmet, Klasse.