Kann keine Bücher mehr downloaden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn ich Bücher aus der Onleihe downloaden will. Diese Meldung hatte auch schon "bookorpc" am 8.5., wie ich im Forum lesen konnte. Ich habe die adobe ID auch nochmal eingegeben - geht trotzdem nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
    Danke.

  • Hallo, hier die genaue Fehlerbeschreibung:" Beim Laden Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden." (Schließen). Hier noch mein Vorgehen beim Ausleihen bei biblio24, wobei es sonst immer geklappt hat...
    - Buch aussuchen
    - in den Bibliothekskorb legen
    - ausleihen
    - download
    dann arbeitet der Tolino und dann kommt die Meldung. Auf biblio24 sieht es auf meinem Konto dann so aus, als hätte ich es ausgeliehen. Aber auf meinem Tolino ist nichts drauf.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • Ausgeliehen hast Du das Buch, also läuft die Leihfrist. Dass das Herunterladen nicht klappt, merkt die Onleihe wahrscheinlich gar nicht. Hast Du schon versucht, das Buch über den PC herunterzuladen und von da aus auf den Tolino zu bringen?
    Geht das Herunterladen bei jedem Buch auf die gleiche Weise daneben? Und früher ging es? Wenn ja, hat sich bei Dir irgendetwas verändert (z.B. neue Firmware auf dem Tolino)?

  • Nein, mit PC habe ich noch nicht probiert
    es ist bei jedem Buch, welches ich versuche zu downloaden so (hab es mit 6unterschiedlichen probiert)
    vor 14 Tagen funktionierte es noch problemlos
    hab vor 5 Tagen ein Tolino Update gemacht ( Tolino hat mich darauf hingewiesen)

  • Meine Tochter hat auch einen Tolino und ebenfalls das Update gemacht. Sie kann ohne Probleme downloaden.

  • Ja, das habe ich schon mehrfach gemacht.
    Habe nun versucht über Computer ein Buch auf den Tolino zu laden. (Habe ich sonst nie gemacht, da es mir beim ersten Mal schon damals nicht gelungen ist)
    Habe ePub ausgewählt und nach download in den Ordner Tolino gezogen. Nun habe ich im Tolino auch ein "Buch", welches heißt URLLink (2).acsm (also das steht auf dem cover. Vermisse das echte Cover). Wenn ich das im Tolino "lesen" möchte, meckert er erstmal wegen WLAN. Schaue ich mir das aber in den Einstellungen an, hat er volles WLAN (lt. meinem Computer habe ich aber WLAN). Dennoch trenne ich es und verbinde erneut. Danach will er den Titel öffnen und die Adobe Geschichte prüfen. Dann meckert er wieder wg. fehlendem WLAN. Habe nun nochmal neu gestartet. Lt. Symbol oben rechts ist WLAN vorhanden. Also versuche ich erneut das Buch zu öffnen Nun fragt er nach Adobe ID. Ich hebe die Autorisierung auf und gebe die Adobe ID nochmal ein. Autorisierung verlief erfolgreich. Ich tippe wieder auf das Buch. Nun will er wieder die Adobe ID. Da ich wieder sehe, dass die Autorisierung gut ist, gehe ich einfach wieder zurück. Da nichts passiert tippe ich wieder auf das Buch. Dann autorisiere ich mich doch wieder und dennoch bekomme ich das Buch nicht geöffnet. Und so könnte ich das jetzt ewig machen...

  • So, hab jetzt nochmal das Programm Adobe Digital Edition 2.0 runtergeladen. Dann habe ich nach deiner Doku gearbeitet. Ich kann ein Buch ausleihen, ich kann es auch öffnen. Am Computer könnte ich es auch lesen. Aber ich kann dann nicht auf meinen Tolino ziehen. Ich bekomme ein Fehler Pop Up vom Adobe Digital Editon "Titel des Buches" CE_COPY_NOT_ALLOWED - keine Berechtigung zum Kopieren des Buches.
    Also es ist wie direkt, wenn ich es mit dem Tolino und Internet mache, das Buch ist ausgeliehen, aber nicht auf dem Tolino....
    (gleiches passiert mit Adobe Digital Edition 3.0)

    • Offizieller Beitrag

    Sind PC und Tolino mit der gleichen Adobe-ID autorisiert? In ADE kannst du dir bei "Hilfe" die Autorisierung deines PCs anzeigen lassen. die des Tolino über das Zahnradsymbol bei Geräte -> mein Tolino. Die beiden müssen übereinstimmen. Dort kannst du auch nochmal die Autorisierung des Tolino löschen und neu autorisieren. Wenn das nicht klappt, bin ich ratlos... ?(


    Übrigens erscheint auch eine Meldung wegen nicht übereinstimmender Adobe-ID (E_ADEPT_CORE_USER_NOT_ACIVATED), wenn man versucht, auf dem Tolino shine ein pdf zu öffnen.

  • Kann mir unter Hilfe gar nicht erst die Autorisierungsinformation anzeigen lassen, da sie hellgrau ist.Also dachte ich,dass ich erstmal autorisiere und bin bei Hilfe auf Computer autorisieren gegangen. Da bekomme ich die Meldung "AnmeldeID/Kennw. f. ausgew. EBook-Anbieter ist falsch. Bitte erneut versuchen" Aber ich habe genau die ID und Kennwort genommen, wie auch für den Tolino in den Einstellungen direkt am Tolino...

  • Also wenn ich mich bei Mein Tolino in dem Adobe Digital Edition Fenster autorisiere, kommt aber die gleiche rote Meldung Sie können diesen Computer nicht mit einer Adobe ID autorisieren, die zuvor verwendet würde, um andere Computer oder Mobilgeräte zu autorisieren." Aber ich denke die Adobe ID gilt für max 6 Geräte. Und die habe ich noch nicht ausgeschöpft....

  • ich habe daas gleiche problem mit meinem trekstor ebook-reader 4.0 hatte sonst nie problemedamit seit samstag geht das nicht mehr :(

  • bzw. runterladen geht aber ich kann es nicht über ADE öffnen da kommt die gleiche meldung wie oben schon jemand anderes beschrieben hat

  • oki hat sich erledgt das ist nur bei 2 bestimmten büchern das problem sonst geht alles prima