Rechner erkennt MP3-Player nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit 14 Tagen erkennt mein Rechner (Lenovo SL510, win 7, 64 bit) meinen Sony MP3-NWZ-S545 nicht mehr, so dass ich keine Hörbücher mehr übertragen kann.
    Der Player ist in Ordnung, ein fremdes Notebook konnte sofort eine Verbindung herstellen.
    Hat jemand auch schon diese Situation erlebt? Ein Zurücksetzen auf einen entsprechenden Wiederherstellungspunkt hat nichts erreicht. Wie finde ich die Störursache?
    Über einen hilfreichen Tip würde ich mich sehr freuen, danke!
    Ursa

  • Überprüf mal deinen USB Anschluss am Rechner. Funktionieren andere Geräte?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Danke!
    Die USB-Anschlüsse sind alle in Ordnung.


    Soeben habe ich die Lösung für das Problem gefunden:
    über Systemsteuerung - Hardware und Sound bin ich zum Gerätemanager gekommen, zunächst erfahren, dass der Gerätetreiber für den Player auf aktuellem Stand ist. Zufällig stieß ich auf die Information, dass es noch einen weiteren Treiber gibt, angeklickt, und das Problem war behoben!
    Hoch erfreut
    ursa