Fehlermeldung beim ersten Download, anderes Buch hat funktioniert ??

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin ganz neu bei der Onleihe und brauch mal dringend hilfe.


    Ich habe ein Android-endgerät mit dem Onleihe-App und dem aldiko-Reader.


    Mein erstes Buch konnte ich problemlos "ausleihen", d.h. es erscheint im Onleihe-App in der Liste der von mir ausgeliehenen Bücher. Wenn ich auf "jetzt lesen" klicke, sagt die App, ich verlasse jetzt die App und das Buch wird in einem externen Reader geöffnet. Dann kommt: "Datei wird ..." und "Dokument wird ins ..." und dann die Fehlermeldung:


    Import fehlgeschlagen .[/storage/sdcard0/eBooks/Wilhelm-Goldmann-Verlag<München> - Liebe kommt auf sanften Pfoten - Roman. epub: open failed:ENOENT (No such file or directory)]


    Ich hab total keine Ahnung was ich jetzt machen muß?? Ich hab erst mal ein anderes Buch ausgeliehen, um zu sehen, ob es dann klappt und das wurde problemlos geöffnet. Also scheint es irgendwie an dem Buch bzw. der Datei zu liegen?


    Bitte helft mir ... ich kenn mich mit dem System noch überhaupt nicht aus


    Lieben Gruß
    Claudia

  • Liegt dir das Buch als pdf oder als epub Datei vor? Sollte es im pdf-Format vorliegen könnte dies die Weigerung von Aldiko erklären...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Dieser Fehler ist schon einmal aufgetreten. Download auf Galaxy Note 2 schlägt fehlt
    Es könnte ein Medienfehler in der ePub Datei sein.
    Es könnte an Umlauten liegen.
    Versuche mal die Aldiko App zu deautorisieren und wieder neu autorisieren.
    Du könntest auch die BlueFire App testen, möglicherweise geht es damit.


    @ mcfrogger: Danke für das pushen des Threads. Irgendwie habe ich ihn übersehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    das Problem liegt hier an der Aldiko App. Diese kann manchmal keine Sonderzeichen im Titel oder Verlag verarbeiten und bringt dann diese Fehlermeldung.


    Bitte mit dem BlueFire probieren und es wird klappen.


    Gruß divibib-support