Spiegel 22/13 - Seiten 42-43 und 56-65 geschwärzt "Diese Textpassage wurde aus juristischen Gründen geschwärzt"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Warum sind im Spiegel 22/13 die

    • Seiten 42-43 (laut Inhaltsverzeichnis Artikel "Islam: Milli-Görüş-Funktionäre sollen Spendengelder zweckentfremdet haben – zugunsten einer radikalen türkischen Partei")
    • Seiten 56-65 (laut Inhaltsverzeichnis Artikel "Homestory: Der Fluch der homöopathischen Medizin"

    geschwärzt mit dem Vermerk "Diese Textpassage wurde aus juristischen Gründen geschwärzt"?
    Auf spiegel.de sind die Artikel anscheinend im E-Paper abrufbar.

  • Warum hast du ja selber geschrieben und warum sie trotzdem angeboten werden ? Wahrscheinliche wurden sie vergessen zu entfernen oder beim Kauf wird der Hinweis kommen das es aus juristischen Gründen nicht geht. Oder sie wurden drin gelassen weil Einspruch erhoben wurde und ein anderes Gericht entscheiden muss.


    Wenn du hier Mitglieds bist, kann ich dir ne PN mit Links schicken wo du sie her bekommst.

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LaufMartin,


    die divibib bekam vom Spiegel die Mitteilung das der Artikel bzw. das Bild gelöscht werden müssen, weil es hierfür eine Unterlassungserklärung bzw. -verfügung gibt. Und dieser müssen wir nachkommen, daher die Schwärzung der beiden Artikel.
    Ob und warum es auf anderen Seiten noch ersichtlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß divibib-support