Hörbucher auf Mobistel Cynus T2 oder LG L5 Smartphone?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo! Meine 13jährige Tochter wird endlich ihr erstes Smartphone bekommen. Ich schwanke zwischen Mobistel Cynus T2 und dem L5 von LG. Für ihre Ebooks aus der Onleihe hat sie einen Reader. Aber ab und zu will sie ein Hörbuch hören und verzweifelt an den Ausleihmodalitäten von 1 Woche, wenn sie es am PC hören muss. Da schafft sie es in einer Woche nicht.


    Weiß jemand, ob eines der beiden Smartphones für eaudio geeignet ist ? Oder hat jemand ein gutes Smartphone, das unter 200 Euro kostet und definitiv eaudiokompatibel ist?


    Ich habe nämlich keine Ahnung von Smartphones, habe nur ein Tastenhandy und mein Mann findet Handys total überflüssig und hat gar keines. :( Wenn ich argumentieren könnte, dass ein bestimmtes Smartphone eaudios empfängt, wäre das sogar für ihn ein echtes Kaufargument. Denn er hat extra einen MP3-Player gekauft, da er ja kein Handy braucht :D , um eaudios für sich zu nutzen und das war dann nicht kombatibel...


    Es wäre toll, wenn ihr einen Tipp für mich hättet! Vielen Dank!

  • Hörbuch-kompatibel bedeutet, daß es das DRM von Microsoft in der Version 10 unterstützen muß. Android und Apple können das nicht. Probieren kannst Du im Grunde alle Windows Handys, die sollten sich synchronisieren lassen. Meines ist jedenfalls ganz lieb, obwohl es nicht das neueste ist. Nokia hat mit der Lumia-Serie einige mit anständigem Preis-Leistungsverhältnis herausgebracht. Cave: Es ist nicht garantiert, daß es funktioniert. Frage beim Verkäufer nach und laß Dir ein Rückgaberecht bestätigen. Wenn Du online kaufst, hast Du immer ein Rückgaberecht von 14 Tagen (Fernabsatz).


    PDF funktionieren nur in seltenen Fällen außerhalb des PC. ePub sollten unter bestimmten Umständen funktionieren. Da kennen sich andere hier besser aus, aber soweit ich weiß geht Android in den neueren Versionen.