Hörbucher auf Mobistel Cynus T2 oder LG L5 Smartphone?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo! Meine 13jährige Tochter wird endlich ihr erstes Smartphone bekommen. Ich schwanke zwischen Mobistel Cynus T2 und dem L5 von LG. Für ihre Ebooks aus der Onleihe hat sie einen Reader. Aber ab und zu will sie ein Hörbuch hören und verzweifelt an den Ausleihmodalitäten von 1 Woche, wenn sie es am PC hören muss. Da schafft sie es in einer Woche nicht.


    Weiß jemand, ob eines der beiden Smartphones für eaudio geeignet ist ? Oder hat jemand ein gutes Smartphone, das unter 200 Euro kostet und definitiv eaudiokompatibel ist?


    Ich habe nämlich keine Ahnung von Smartphones, habe nur ein Tastenhandy und mein Mann findet Handys total überflüssig und hat gar keines. :( Wenn ich argumentieren könnte, dass ein bestimmtes Smartphone eaudios empfängt, wäre das sogar für ihn ein echtes Kaufargument. Denn er hat extra einen MP3-Player gekauft, da er ja kein Handy braucht :D , um eaudios für sich zu nutzen und das war dann nicht kombatibel...


    Es wäre toll, wenn ihr einen Tipp für mich hättet! Vielen Dank!

  • Hörbuch-kompatibel bedeutet, daß es das DRM von Microsoft in der Version 10 unterstützen muß. Android und Apple können das nicht. Probieren kannst Du im Grunde alle Windows Handys, die sollten sich synchronisieren lassen. Meines ist jedenfalls ganz lieb, obwohl es nicht das neueste ist. Nokia hat mit der Lumia-Serie einige mit anständigem Preis-Leistungsverhältnis herausgebracht. Cave: Es ist nicht garantiert, daß es funktioniert. Frage beim Verkäufer nach und laß Dir ein Rückgaberecht bestätigen. Wenn Du online kaufst, hast Du immer ein Rückgaberecht von 14 Tagen (Fernabsatz).


    PDF funktionieren nur in seltenen Fällen außerhalb des PC. ePub sollten unter bestimmten Umständen funktionieren. Da kennen sich andere hier besser aus, aber soweit ich weiß geht Android in den neueren Versionen.

  • Danke für Deine Antwort. So in etwa hatte ich das befürchtet. Hat denn jemand ein neueres Smartphone, bei dem eaudio funktionier?



    Epub braucht sie ja nicht, da sie einen Reader hat.

  • Android und Apple können das nicht.


    Apple hast du recht, denn diese Geräte können generell kein WMA abspielen. Auch ohne DRM.
    Android muss man in Anführungszeichen setzen, denn manche Geräte können die eAudios abspielen.
    Das Problem ist dabei jedoch, dass diese Geräte nicht zu erkennen sind. Weder in der Technischen Beschreibung noch in einer Kompatibilitätsliste sind sie gelistet. (Ich wüsste jedenfalls von keiner)
    Selbst die "kompatiblen" Geräte wie die Samsung Modelle muss man wohl teilweise erst dazu "überreden".
    Für das zweiten Quartal wurde das Streaming von eAudios auf Smartphones in Aussicht gestellt. Das ist aber noch nicht möglich und wenn es kommt, dann wäre es auch nicht für jeden geeignet. Höchstwahrscheinlich muss dann auch eine, entsprechend schnellere, Internetverbindung am Handy bestehen damit es funktioniert.


    Mein Rat wäre daher, sucht euch einen geeigneten MP3 Player und dafür habt ihr bei der Auswahl des Handys mehr Freiheit.
    Sollte es wirklich nur mit einem Gerät möglich sein, dann schließe ich mich Annanymous an. Die Windows Phones sollten hier ohne größere Probleme gehen.
    (Sollten, weil ich damit keine Erfahrung habe. Da Win Phones nicht sehr verbreitet sind, gibt es häufiger Angebote bei denen man die (recht guten) Handys vergleichsweise sehr günstig bekommt.)

  • So, ich bin es nochmal. Inzwischen haben wir Weihnachtsgeld etc. durchgezählt und überlegt, dass es doch ein Samsung Galaxy S3 werden soll. Da sind ja Onleihe Hörbücher kompatibel.


    Noch schwanken wir zwischen S3 und Galaxy S3 mini, das etwas schwächer, aber halt auch deutlich günstiger ist. HAt das jemand bei dem Mini mit Hörbüchern aus der Onleihe schon mal probiert???


    Danke!

  • Hallo,
    ich habe gerade das Samsung Galaxy S3 mini mit Hörbüchern probiert und es funktioniert einwandfrei.

  • Auch mit dem Samsung S4 Mini kann ich wunderbar Hörbücher hören.