Vor Anmeldung: verfügbar, nach Anmeldung: erst in 15 Tagen verfügbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,
    Ich wollte 2 Bücher ausleigen (978-3-8362-1822-1 und 9783864911934)
    und habe diese zuerst unangemeldet nach Benutzung der Suchfunktion in den Bibliothekskorb gelegt. Danach klickte ich auf den Bibliothekskorb und konnte ganz unten auf der Seite auf den Button "Jetzt ausleihen" klicken.
    Nach dem Klicken auf den Button wurde eine Seite mit dem Anmeldedialog (Benutzername und Passwort) geladen. Dieser Bereich wurde durch das Firefox-Addon "Lastpass" automatisch ausgefüllt (die Daten waren korrekt) und der - für das Lastpass Addon typische - Anmeldebildschirm verharrte ohne weiterzuleiten, wie das normalerweise passiert.


    Dann schloss ich das Lastpass Anmeldefenster und drückte nochmal auf den Anmelden Button, während die Anmeldedaten eingegeben blieben. Dann wwurde zum Bibliothekskorb weitergeleitet und zu meiner Überraschung stand da :"Ihr Bibliothekskorb ist leer".


    [b]Dann habe ich nochmal nach den beiden Büchern gesucht und habe festgestellt, dass ich diese eigentlich ausgeliehen habe, diese mir aber nicht zum Download zur Verfügung stehen. Ich kann diese nur wie alle anderen auf einen Merkzettel setzen oder einen Vormerker setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von eLibrarian ()

  • Hallo bibliothekskorb,


    bei Deinem Beitrag musste ich den HTML-Fuß rausnehmen, um ihn freischalten zu können, also nicht wundern ... ;)


    Zu Deinem Problem:
    Ich kenn das Addon nicht, aber von Deiner Beschreibung her müsste der Titel jetzt in Deinem Medienkonto sein. Ist er das nicht?


    Evtl. kann der Zwischenspeicher Deines PCs die Ursache für Dein Problem sein. Wenn Du Dich im Medienkonto befindest, drück bitte die Tastenkombination STRG+F5. Dies aktualisiert die Seite und löscht gleichzeitig den Zwischenspeicher Deines PCs.
    Wenn das nicht hilft, lösch Sie bitte den Cache und die Cookies von Ihrem Rechner. Geh bitte so vor:


    Internet Explorer: Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Browserverlauf -> Löschen


    Firefox (aktuelle Version): rotes Firefox-Icon oben links -> Chronik -> neueste Chronik löschen, das Häkchen bei Cookies nicht vergessen.


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Oops Stimmt :S Danke für die schnelle antwort! Die Bücher sind tatsächlich unter Mein Konto ganz oben zu finden. Normalerweise erwartet man unter dieser Option eher die kontobezogenen Optionen.


    War lange nicht mehr online deshalb dacht ich, dass die Titel normalerweise irgendwo gut sichtbar als ausgeliehen vermerkt werden würden und dass ich, nachdem ich auf die Seite des Mediums gegangen bin, einen Downloadbutton zur Verfügung hätte. Somit hat sich das Prolem erledigt :)


    Vielen Dank!


    btw der HTML-Fuß kommt nachdem ich auf Vorschau oder Absenden automatisch.





    img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
    .cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
    .cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
    #cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
    #cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }