hörbücher ohne ende ...?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo,
    bereits zum dritten mal habe ich ein hörbuch runtergeladen,bei dem das ende fehlt....
    ist euch das auch schon passiert? woran kann das liegen?


    mfg elfie

  • Das könnte daran liegen, dass das Hörbuch in mehreren Teilen daher kommt und du nur den ersten Teil geladen hast.
    Oder es ist ein Fehler / Unterbrechung beim herunterladen passiert, wodurch das Ende nicht mit geladen wurde.
    Oder es ist ein Fehler in der Datei.


    Mir ist das bisher noch nicht passiert.
    Lade dir das Hörbuch doch noch einmal herunter. Vergewissere dich, dass du auch alle Teile (wenn mehrere existieren) herunter lädst.
    Benutze wenn möglich einen Download Manager. Du kannst auch die Datei-Größe mit der angegebenen Größe vergleichen. Es muss nicht Byte genau sein, aber eine Abweichung von mehr als 5 - 10 MB spricht für eine korrumpierte Datei.
    Du kannst auch zusätzlich die Dauer vergleichen, die sagt mehr aus. Ist sie gleich? Wenn du die Datei am PC abspielst, fehlt da auch das Ende? Kannst du bis zum Ende vorspulen?
    Manche MP3 Player kommen nicht mit so langen Dateien zurecht und beenden das Abspielen vorzeitig auch wenn der Schluss vorhanden ist.
    Bei Problemen mit der Datei kann es vorkommen, dass die korrekte Dauer angegeben ist, aber der Schluss kann am PC trotzdem nicht abgespielt werden.


    Sollte es mit den Tipps trotzdem nicht klappen, dann melde das Hörbuch bitte deiner Bibliothek oder der Onleihe über das Kontakt Formular.