Suche: Verlage und Bücher fehlen, sind doppelt o.ä.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Bücherhallen,
    beim Suchen konkreter Titel fiel mir auf, dass
    - die Verlagsliste unvollständig sein müsste (gibt es keine Bücher von Kiepenheuer & Witsch in pdf- und e-pub-Format?) und teilweise nicht alle Titel, die es von einem Verlag in der E-Bibbliothek gibt, angezeigt werden. So z.B. gestern bei der Hamburger Edition: das einzige in der E-Bücherhalle vorhandene Buch scheint "Kraushar, Verena Becker und der Verfassungsschutz" zu sein. Das kann allerdings nicht sein, denn vor Kurzem habe ich verschiedene andere Titel der Hambruger Edition schon im Bestand gesehen.
    Ich freue mich, wenn Sie dies einmal überprüfen können.
    Herzlich dankt:
    therese

  • Hallo REMItherese!


    Du bist hier wohl an der falschen Adresse. Hier sind nicht die Bücherhallen, sondern das Userforum der Onleihe. Hier helfen Leser anderen Lesern.
    Es wäre besser, wenn du dich direkt an deine Bücherhallen wendest.
    Aber vielleicht liest ja jemand aus den Bücherhallen hier mit und kann dir Auskunft erteilen.


    Gruß
    Maja

  • Liebe Therese,
    ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.


    Wenn du ein Problem an die Zuständigen schildern möchtest, dann solltest du es direkt an die Onleihe bzw. die DiViBib schreiben.
    Du erreichst das Kontaktformular, wenn du auf der Onleihe Seite (bzw. buecherhallen.de bei dir, da du von den Bücherhallen sprichst) linkst auf Kontakt klickst.
    Du erreichst dann diese Seite.
    Du kannst dich aber auch an deine Bibliothek wenden und es an einen Mitarbeiter da weiter reichen.


    Ich schreibe dir das, weil dies ein User Forum ist. Es dient dazu Nutzer mit einander in Kontakt treten zu lassen.
    Es schauen zwischendurch auch mal Mitarbeiter der DiViBib rein, aber in unterschiedlichen Abständen. Es könnte also passieren, dass der Fehler erst nach Monaten den Zuständigen gemeldet wird.


    P.S.: Auf dieser Liste stehen die Titel, die wegen Fehlern oder Problemen vorübergehend ausgeblendet werden. Möglicherweise wurden die von dir genannten Titel falsch oder mangelhaft vom Verlag geliefert und müssen ersetzt werden.

  • Liebe Bücherhallen,
    beim Suchen konkreter Titel fiel mir auf, dass
    - die Verlagsliste unvollständig sein müsste (gibt es keine Bücher von Kiepenheuer & Witsch in pdf- und e-pub-Format?) und teilweise nicht alle Titel, die es von einem Verlag in der E-Bibbliothek gibt, angezeigt werden. So z.B. gestern bei der Hamburger Edition: das einzige in der E-Bücherhalle vorhandene Buch scheint "Kraushar, Verena Becker und der Verfassungsschutz" zu sein. Das kann allerdings nicht sein, denn vor Kurzem habe ich verschiedene andere Titel der Hambruger Edition schon im Bestand gesehen.
    Ich freue mich, wenn Sie dies einmal überprüfen können.
    Herzlich dankt:
    therese



    hallo Therese,


    in der Verlagsliste liegt kein Fehler vor, sondern es ist leider so, dass nicht jedes eBook, das im normalen Handel gekauft werden kann, auch in den Onleihen zur Verfügung stehen könnte. So gibt z.B. auch Kiepenheuer seine Lizenzen zumindest derzeit nicht für die Onleihen frei.


    Hast du von der Hamburger Edition wirklich mehr als ein E-Book gesehen? Denn: Es gibt im Onleihe-Angebot der DiVibib nur diesen einen Titel.


    :(


    Gruß, evan