Vormerker setzen nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Bücherhallen,
    es ist mir derzeit nicht möglich, einen Vormerker zu setzen, obwohl ich bereits eingeloggt bin. Immer wieder werde ich aufgefordert, meine Kundfennummer und das Passwort einzugeben, ohne dass die Daten angenommen werden.
    Dennoch kann ich alle Bücher, die ich ausgeliehen habe, in meinem Kundenbereich sehen.
    Vielen dank für das Beheben dieses Bugs.
    Herzlich grüßt
    Therese

  • Liebe Therese,
    ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.


    Wenn du ein Problem an die Zuständigen schildern möchtest, dann solltest du es direkt an die Onleihe bzw. die DiViBib schreiben.
    Du erreichst das Kontaktformular, wenn du auf der Onleihe Seite (bzw. buecherhallen.de bei dir, da du von den Bücherhallen sprichst) linkst auf Kontakt klickst.
    Du erreichst dann diese Seite.
    Du kannst dich aber auch an deine Bibliothek wenden und es an einen Mitarbeiter da weiter reichen.


    Ich schreibe dir das, weil dies ein User Forum ist. Es dient dazu Nutzer mit einander in Kontakt treten zu lassen.
    Es schauen zwischendurch auch mal Mitarbeiter der DiViBib rein, aber in unterschiedlichen Abständen. Es könnte also passieren, dass der Fehler erst nach Monaten den Zuständigen gemeldet wird.


    P.S.: Versuche doch mal deine Cockies zu löschen und einen vollen Seiten Refresh durchzuführen (Strg + F5).

  • Wie immer die allgemeinen Fragen : Browser, PC, Tablet, Handy, App. Cookies erlaubt. Nachschauen, nicht das sich was verändert hat. Nicht einfach davon ausgehen das du nichts geändert hast also ist es erlaubt. Klappt es auf einem anderen System ?


    Ich gehe davon aus das du Hamburg meinst. wg. Bücherhallen. Habe es gerade dort getestet. Geht ohne Probleme. Also kein Bug. Versuch es bitte nochmal, ach so vorher Cache leeren. Manchmal haben die Hamburger Probleme (ca. 1/2 Tag lang und dann geht es wieder). Möglichkeit zwei: Abmelden. Cookie löschen und wieder anmelden.

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.