Fehler bei der "Zeit"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,
    ich konnte die heruntergeladenen Nummern 18 und 19 der "Zeit" als pdf-datei nicht öffnen, stattdessen kam die Meldung "Der Zugriff auf dieses Dokument ist durch diesen Remote-Server eingeschränkt: edc.bibliothek-digital.de". Ich habe meiner Heimat-Bücherei schon Bescheid gesagt, nur war die zuständige Fachfrau heute nicht da.
    Mojn
    Hgshooge

  • Hallo,
    ich habe den gleichen Fehler beim Herunterladen der FAZ. Selbst nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe, sagt er, dass Passwort nicht korrekt ist.
    Grüße
    Marianne

  • Hallo zusammen,


    alleine die Tatsache, dass ihr nach Benutzername und Passwort gefragt werdet, wenn ihr die Datei öffnen wollte, ist ein Zeichen dafür, dass etwas in der Kommunikation zwischen Euch und dem Lizenzserver nicht stimmt :( Allerdings vermute ich auch, dass das Problem vor Montag nicht behoben sein wird ;( Es sei denn, die Probleme liegen nicht auf Onleihe-Seite und sind nur temporär ... wollen wir mal das Beste hoffen ;)


    Edit: Diese Passwortabfrage kommt eigentlich nur dann, wenn man als Reader nicht den "normalen" AdobeReader nimmt (wie z.B. Foxit ...)

  • Eigentlich dürfte hier wieder der Remote Server spinnen.


    Es werden wohl keine PDFs funktionieren. Ich habe gerade versucht ein PDF zu öffnen und der Fehler ist auch vorhanden.
    Es gibt auch keine Tageszeitungen.

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.

  • Es gibt auch keine Tageszeitungen.

    Korrektur: Jetzt sind sie da, aber das öffnen geht immer noch nicht.

    Ich habe einen Wunsch:

    User nutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.